Aktueller Inhalt von schiwe

1. schiwe

These: Je teurer ein Bike, desto weniger wird es gefahren...

Na klar, ich fahre mit meinem High End Bike nur auf ein Eis und ein, zwei Hugo zum Schickimicki Italiener in Schwabing, und nicht in die Berge, da kommt natürlich nicht jeder hin!
  2. schiwe

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Grüß Euch, eine gleichwertige Gewichtung, mit der Tendenz zum Uphill. Knfflige Auffahftspassagen wollen auch gemeistert werden! Allen einen guten Rutsch Werner
  3. schiwe

Singletrails in und um München

Am 24. März war es schneefrei und bröseltrocken! Wenn du von meinem "Wacholdertrail" einen GPS-Track mit Adventure-Einlagen willst schick mir eine PN Werner
  4. schiwe

Singletrails in und um München

Du musst gar nichts bauen! Wenn du am Aussichtsturm stehst, fährst du Richtung Norden den Hang runter ca 500m am Waldsportplatz vorbei bis zur Straße. Dann ein paar Meter links und vor dem ehemaligen Skihang ist schon richtig was fertig (allerdings ohne Lift). N48 05.713 E11 57.474...
  5. schiwe

Griass eich

Danke Mathias, jetzt weiß ich Bescheid. Mich würde nur noch interessieren, wie man das Thema am besten mitverfolgt, falls sich da mal was tut (Als DAV und DIMB Mitglied hab ich bisher von keiner Seite was gehört, lediglich von Bundeslehrteam Mitgliedern). Werner
  6. schiwe

Griass eich

sprich: Fachübungsleiter MTB, neudeutsch Guide. Das ist eine Alpenvereinsinterne Bezeichnung und vom Lehrinhalt ist das ähnlich dem DIMB MTB Guide / Trainer C. Das heißt planen und durchführen von MTB Kursen und Touren, Beratung zu Fahrtechnik, Sicherheit, Ausrüstung etc. Die Problematik ist...
  7. schiwe

Griass eich

nachdem ich facebook und Konsorten partout verweigere wirds nun endlich an der Zeit mich wenigstens im IBC Forum anzumelden. Mitleser bin ich doch schon längere Zeit, obwohl ich erst ein paar Jährchen mountainbike. Mit meinen 42 Jahren bin ich zwar schon ein alter Knacker, habs aber als...
Zurück