Aktueller Inhalt von schlabbefüß

1. schlabbefüß

Titan "wieder-schön-machen"

wenn es ein rostiger Stahlrahmen gewesen wäre - aber die Oberfläche war ja noch gesund. Jetzt ist sie rauh so dass die Tropfen darin versickern. nun wieder polieren? Ein Merlinfinish wird nun schwer erreichbar.
  2. schlabbefüß

Diebstahlempfehlungen für Fahrräder

Ich habe den Kinderdreck mal aus dem Cache gezogen! Damit es nicht in Vergessenheit gerät mit welch einfach strukturierten Wesen man es teilweise zu tun hat.
  3. schlabbefüß

classic bikes, versuch einer definition

ich bin für bis 2002 und auch mit 28"-Bikes - die solten raingenommen wärden
  4. schlabbefüß

hippe twentyniner sind nur uffgepimpte 28er Trekkingbikes

29" = 28" mit fetten Reifen sollte nur mal gesagt werden. Beispiel: Schwalbe Racing Ralph Triple Compound 29" 2,25 29er Grösse 29 x 2,25 (57-622) (die alte Größe 27" ist mit Ertro 630 bei den Felgen sogar größer als die 29er Felgen :lol: - das nur um zu verwirren ) wer also die Vorteile...
  5. schlabbefüß

Problema: gestohlenes Rad aus der Bucht

Es gibt Neuigkeiten... das Gute ist schonmal: Nach eingehender Prüfung von all dem Kram der bei mir auf der Festplatte lagert ist es ein anderes Rad der gleichen Marke. Mein schönes Projekt ist also nicht betroffen :hüpf: Ich hatte doch tatächlich an das falsche Rad gedacht - und dieses um...
  6. schlabbefüß

und dann habe ich ihn irgendwo im Wald wiedergefunden und fahre gerade darauf rum wenn mich die Rennleitung anhält :D Also gut, solche Sammelteile werden wohl selten öffentlich bewegt. Aber wenn ich den "plötzlich nicht mehr habe" und man wird hier um Amtshilfe bei den Örtlichen ersuchen und...
  7. schlabbefüß

Ich habe heute einen Anruf der Polizei bekommen dass ein vielleicht 16 J. altes Classic-MTB was ich vor ca. einem halben Jahr ersteigert habe evtl vom Verkäufer mal gestohlen worden ist weil der Typ so einige Räder geklaut hat - und die Grünen wollen das nun nachverfolgen. Die möchten nun ein...
  8. schlabbefüß

ebayergüsse

er hatte keine Kontodaten hinterlegt - hab sie jedenfalls trotz Suchens nicht entdeckt - also war da nur paypal was ich nur in Ausnahmen mache. Und jetzt mach das ganze mal im Urlaub mit 56K-Modem. Hätte er Daten gehabt wäre es vorm Urlaub vorher rausgegangen.
  9. schlabbefüß

ebayergüsse

wie denn dann? Und was hat das alles mit einem Fakeaccount zu tun? Kann mir auch viel aus den Fingern saugen - es ist wohl usus Accounts für Kaufen/Verkaufen anzulegen und es wird empfohlen nicht zuviel Bewertungen auf einen Account auflaufen zu lassen wenn man da ab und an verkauft. Also hat...
  10. schlabbefüß

Brunox und Gabel Deo: Kein Unterschied!!!

Schnellmerker! ;) Und dafür so ein Aufwand? :lol: Du kannst das Zeug supergünstig über die Firma einkaufen, zum Beispeil bei einer B2B-Plattform, wie Mercateo: HIER Also Radhändler würde ich es nur so machen und dann das Brunox zu Apothekenpreisen verkaufen ;) Bisher wurde es in Bikesschops...
  11. schlabbefüß

ebayergüsse

habe mal eben - da ich zuviel Zeit neben der Arbeit hatte - die Chronologie der Abwicklung aufgeschrieben: Das Blöde bei der Auktion war, es war bis zur Frage nach der Bewertung alles fast OK - es hat halt mein Urlaub begonnen kurz nach Ende der Auktion, und zuvor hatte ich das nicht...
  12. schlabbefüß

das Zoll und Import Tutorial - weils hier oft gefragt wird

soo, die vom Zoll haben meinen Betrag nun wohl als "der Wahrheit entsprechend" abgesegnet und mir einen Gebührenbescheid geschickt den ich bezahlen soll. Aber ist schon arg hoch finde ich: Wert der Ware 120.- € (Versandkosten enthalten aber unbestimmt) zu zahlen: 42,79 € (ZOLLEU 16,8€, EUST...
  13. schlabbefüß

ebayergüsse

Überweisung plus hätte ich sicher gefunden, da war aber nichts ausser paypal und den Rest musst man wohl erfragen. Es sei denn ich muss völlig neben der Kappe gewesen sein an dem Tag. Und ich habe ein mehrfaches von 200 Bewertungen (fast alles Käufe) - da weiss ich schon wie ich mein Geld am...
  14. schlabbefüß

ebayergüsse

Was man sich so anhören muss weil man nach einer Bewertung einer Transaktion (Biketeil) gefragt hat. Muss ich ja mal loswerden weil sowas ja sonst meist im Verborgenen abgeht: sowie zuvor: Da waren in meiner schnellen Mail ein paar Flüchtigkeitsfehler wo er sich direkt dran hochgezogen hat -...
  15. schlabbefüß

das Zoll und Import Tutorial - weils hier oft gefragt wird

Wieder eine Anekdote aus dem Zollbereich: Radteile bei einem Forumskollegen aus der Schweiz gekauft... sagen wir mal 100 € (alles ältere gebrauchte Teile) Da kam wieder ein Briefchen vom Zoll mit der Nachricht dass ich alle die Hosen runterlassen soll und alle Infos schicken soll (Rechnung...
Zurück