• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Schlaefisch

1. S

Erfahrungen EXT STORIA LOK V3 – ENDURO RACING

Es geht mir speziell um den ring aus dem Bild oben. Zumindest der coil sag indicator den ich kenne hat ja einen sehr ähnlichen
  2. S

Ich will nicht den sag messen. Es geht um nen byb Sensor, ich dachte nur einen sag indicator haben vielleicht ein paar mehr ausprobiert
  3. S

Hat jemand einen tipp,wie man einen ring z.b. für nen sag indicator vernünftig im storia befestigt? Über die Plastikhalterung auf der die Feder sitzt,bekomme ich ihn nicht und wenn er aussen an der Plastikhalterung ist,wird diese nicht mehr in der Mitte gehalten und alles kann sich verschieben
  4. S

Trickstuff Maxima

Ok, danke,also ignorieren bzw. Mal Seiten tauschen
  5. S

Trickstuff Maxima

Sie nutzen unterschiedlich stark ab, so als würde zwei Zylinder stärker drücken als die beiden anderen. Hab gerade mal gemessen,vorne die Beläge haben zusammen auf der einen seite 7,4mm, auf der anderen 6,7mm. Hinten sind es 6,7mm vs. 6,1mm. Anbei noch ein Foto vom hinteren Sattel, da fahren...
  6. S

Trickstuff Maxima

Hat jemand noch Tipps zum mobilisieren der Kolben abseits des üblichen reinigen, mit Silikonöl schmieren und mehrfach rein und rausdrücken? Hat bei mir leider alles nicht geholfen. Aufgefallen ist es mir durch ungleich abgenutzte Beläge.
  7. S

Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

Soweit ich weiß, kann man in Deutschland bisher keine sehen. Konnte leider nur ein paar YouTube Videos gucken. Zeitnah bestellt habe ich, weil die Lieferzeit ohnehin 5-9 Monate ist und unser 20 Jahre alter (zweit) Wagen nicht über die HU gekommen ist und zeitnah ersetzt werden muss.
  8. S

Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

Der PV5 sollte ca. 220 hinter der Vordersitzen haben und 120 Höhe (laut YouTube Videos). Bestellt ist jetzt eh, bleibt dann nur ausprobieren,wenn er da ist.
  9. S

Hab jetzt nen PV5 (Passenger mit allen Optionen) bestellt, mal sehen, wann er ausgeliefert wird.
  10. S

Tourneo und Caddy hab ich gedanklich mit schlechte P/L abgespeichert. Vermutlich wäre ein Verbrenner kurzfristig schlauer, aber kostenlos auf der Arbeit tanken ist Sinn verlockend.
  11. S

Ich gerade auf der Suche nach einem neuen Auto mit Fokus auf (WE) Bike Trips. Hätte nicht gedacht, dass die Recherche so mühselig ist, daher hoffe ich mal dass hier noch jemand hilfreichen Input hat. Meine Wunschliste: mindestens 1 Rad, ohne irgendwas zu demontieren IM Auto transportieren EV >...
  12. S

Vorsprung Smashpot V2: Stahlfeder-Umbausatz für Luftfedergabeln

Ich hab bei meiner Fox 38, seit Smashpot drin ist, ein seltsames Verhalten. Bei etwas größeren Sprüngen, ist in der Luft auf einmal eine kurze rückartige Bewegung zu spüren. Etwas schwer beschreiben, vielleicht so als würde die Gabel auf einmal noch ein Stück dekomprimieren bis zum top out. Kann...
  13. S

Vorsprung Smashpot - Fork Coil Conversion System

Interessant wie verschieden die Wahrnehmung sein kann, ich hätte jetzt gesagt der HBO ist das beste am smashpot und man merkt Durchschläge kaum ( hab ihn genau in der Mitte) Edit: öl ist allerdings 5wt (V2)
  14. S

Scheinbar läuft es, solange Marco was machen kann und wenn ext involviert ist wirds schwierig... Warte jetzt auch schon 6 Wochen auf den storia, ext verschiebt den Versand wohl immer wieder
  15. S

Da es scheinbar keinen Thread zum v4 gibt, Frage ich mal hier. In den nächsten Tagen kommt hoffentlich ein Storia v4 zum Testen bei mir an. Solange mir der Dämpfer noch nicht gehört, soll ich ihn auf jeden Fall nur mit den Ext Buchsen verwenden und jetzt frage ich mich, ob das auch dauerhaft...
Zurück