Aktueller Inhalt von schlaffe wade

  1. schlaffe wade

    Campagnolo Ekar 1x13 Gravel Gruppe

    Ja, Hülse ist raus, Gewinde "defekt". Reine Spekulation: Während einer Ausfahrt mußte ich den Zug nachstellen, offensichtlich zu weit gedreht, Schraube verkantet sich, Gewindeansatz Matsch. Schraube läßt sich auf alle Fälle nicht gewaltfrei reindrehen, deswegen direkt der Austausch der Hülse...
  2. schlaffe wade

    Campagnolo Ekar 1x13 Gravel Gruppe

    Bitte nicht wundern, ich verlinke mal auf meinen Thread aus dem RR Unterbereich. Hier gibt es evtl. eine Lösung, da mehr Frequenz. Es dreht sich um den Anschlag der Zugeinstellschraube am Schaltwerk (die sind alle gleich bei Campa). Danke ...
  3. schlaffe wade

    Campagnolo Schaltwerk 12fach Zuganschlag

    Ich kann ja nur eine funktionierende Hülse einkleben. Die gibt es nicht im Original. Ein Ersatz wäre ja einigermaßen gefunden, ich finde aber niemanden, der mir die einzeln gibt / verkauft etc. Mindestmenge sind je nach Hersteller 100, oder 200 oder 500 Stk.... Das ist mein Problem
  4. schlaffe wade

    Campagnolo Schaltwerk 12fach Zuganschlag

    Danke, den schreib ich auch noch mal an. Habe aber wenig Hoffnung, war mißverständlich ausgedrückt: Die Hülse gibt es nicht einzeln als Ersatzteil. Es kann so eigtl. nur ein "Fremdteil" werden...
  5. schlaffe wade

    Campagnolo Schaltwerk 12fach Zuganschlag

    Hallo Schwarmhirn ! Bei meinem Campagnolo 12fach Schaltwerk hat sich leider die Gewindehülse, in welche die Schraube zur Zugeinstellung greift, gelöst. Aktuell, da es die Hülse nicht als Originalteil einzeln gibt, stehen 2 Varianten zur Wahl: Neukauf (möchte ich echt vermeiden) Schaltwerk. Oder...
  6. schlaffe wade

    Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

    Auf dem Rückweg von Wallgau
  7. schlaffe wade

    Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

    Ja, ich weiß - niemals nicht sich selbst zitieren. Aber die dunkle Vorahnung hat sich heute bestätigt... Bergab treten um vorwärts zu kommen hatte ich schon lange nicht mehr. War echt nochmals eine andere Liga..... dementsprechend Flasche leer :crash: Aber geiles Schauspiel und Farben dank...
  8. schlaffe wade

    Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

    Bei dem Wind heute war die Tour zweigeteilt: Starker Gegenwind und sehr starker Gegenwind :mad: Mögen die Götter des Windes immer mit Euch sein....
  9. schlaffe wade

    Rapha Men's Trail Gore-Tex Pants im Test: Trocken durch den Regen

    Dafür kann man sicher sein, daß ein Großteil des Preises als fairer und lebenswerter Lohn an ArbeiterInnen in Vietnam ausgezahlt wird. :hüpf:
  10. schlaffe wade

    Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

    Soweit kommt's noch :oops::D:hüpf: Eben. Weiterhin viel Spaß ! :daumen:
  11. schlaffe wade

    Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

    @DaMoasta Da haben wir uns ja quasi geghostet :D Zwar nur die Sonntagfaultierversion von Dir, aber zumindest den Radlweg Richtung GaPa und zurück haben wir auch mitgenommen....
  12. schlaffe wade

    Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

    Bombenrad !:daumen:
  13. schlaffe wade

    Signa Sports United Pleite [Update]: Fahrrad.de vom alten Eigentümer übernommen?

    Wohl auch wg. der Insolvenzanmeldung der Mutter Signa können die ihren Verpflichtungen nicht mehr nachkommen. Crazy shit.... Das Signadebakel wird jetzt mal so richtig Löcher in die Innenstädte reissen.
Zurück
Oben Unten