• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Schlammerl

1. S

Cannondale scalpel 29er 2012 ???

Hallo zusammen, Mein ca. 3 Jahre altes Scalpel 29 Carbon 2 macht schon seit einiger Zeit knack Geräusche an der Dämpferaufnahme. Irgendwann ist mir dann der folgende Riss aufgefallen. Nun versucht mein Händler schon seit wahnsinnigen 4 Monaten dieses Teil zu beschaffen, jedoch ohne Erfolg...
  2. S

Hallo, Ich suche einen fahrradcomputer ( inkl. Höhenmeter ), der lefty kompatibel ist. Habt ihr Tipps für mich?
  3. S

War jetzt in nem anderen Laden und die hatten noch eins da. Meins..... :))) Mit welchem flaschenhalter geht denn eine 0,7 er Flasche in den Rahmen?
  4. S

Wie sind die Lieferzeiten für das 2014er Modell bei euch so? Ich hab meins im November bestellt, damals hieß es, es kommt Ende Februar. Jetzt soll es Mitte Mai kommen. Da brauch ich es dann auch nicht mehr. Bin kurz vorm stornieren...
  5. S

Bekommst du eine große trinkflasche in den sidecage?
  6. S

Weiß jemand von euch, was die sattelstütze und der Lenker beim carbon 2 2014 wiegen. Hier müsste doch noch etwas Potential sein, oder?
  7. S

Hab heute das carbon 2 bestellt. Bin noch am überlegen die crossroc gegen crossmax SLR zu tauschen. Lohnt sich der Aufpreis von fast 600€ ? Optisch sind die halt der Knaller...
  8. S

Welchen großem Vorteil hat denn die neue lefty gegenüber der alten?
  9. S

Kann mir jemand sagen , ob das 2012 carbon den gleichen Rahmen wie das 13er bzw. 14er hat und welches würdet ihr bevorzugen? Danke!
  10. S

Gibt es eigentlich zu den 2012er Modellen einen wesentlichen Unterschied beim Rahmen/Dämpfer/Lefty im Vergleich zu 2013 bzw. 2014?
  11. S

So, hab grad das stumpjumper expert carbon getestet. Muss schon sagen, das Brain ist schon eine feine Sache, auch wenn ich finde, dass das bike etwas träge ist....nichtsdestotrotz fährt s sich super. Bin mal auf das scalpel die nächsten Tage gespannt.
  12. S

Kann aber nur das stumpjumper testen, epic Habens leider nicht da.
  13. S

Werde morgen mal das stumpjumper fsr ausprobieren und übermorgen das scalpel. Bin dann mal gespannt, welches bike mehr Spaß macht bzw. Schneller ist...
  14. S

Taugt denn der ctd Dämpfer was? Man liest immer wieder, dass er nicht die vollen 100mm ausnutzt. Bin das scalpel leider noch nicht Probe gefahren, daher würde mich interessieren, wie es sich z.B in den Alpen auf einer ruppigen Abfahrt verhält.
  15. S

Kann man beim carbon 2 (2014) eigentlich sowohl bei lefty als auch Dämpfer einen echten lockout herstellen? Oder ist auch hier ein durchschlagschutz vorhanden?
Zurück