• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von SchlammHamster

1. SchlammHamster

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Ich ziehe niedriges Gewicht und gute Klettereigenschaften einem mehr an Federweg vor. Mit einem etwas aktiveren Fahrstil kann man ein bisschen weniger an Federweg ganz gut verknusen. Auf einem schweren Bock macht aber alles keinen Spass... Das Strive soll ja nun tatsächlich beides bieten...
  2. SchlammHamster

breezer lightning mit gabel und tange steuersatz, syncros vr nabe nos

Hm, auf der Gesamtansicht schaut der Chainsuck-bereich schon etwas nach Patina - ich will sagen ROST - aus. Täuscht das? Hast du vielleicht mal ein grösseres Bild? Ist vielleicht auch ein bisschen teuer, beim grossen E sind jetzt für den Preis immer komplette Lightnings mit teilweiser XTR...
  3. SchlammHamster

(S)Classischen Kult MTB Rahmen

Hallo Matze, ich hätte evtl. Interesse an dem Ritchey Rahmen. Kannst du das Angebiot noch ein bisschen spezifizieren? VG Tobias
  4. SchlammHamster

Suche Stevens 9.1.2 oder 8.1.2 oder ähnliches

Hallo, bin auf der Suche nach einem klassischen Stahlrahmen (oder Komplettrad) so wie den oben genannten, gern auch mit Starrgabel. Soll gefahren werden, muss also nicht in neuwertigem Erhaltungszustand sein... Aber bitte keinen Schrott. VG Tobias Tante Edit: Rahmengrösse 18 max 19...
  5. SchlammHamster

Xenon - Eigenbau?!

@ Janus und Coffee Ein Bißchen mehr Geist hätte ich euch schon zugetraut! Erst selbst großspurig von sozialer Kompetenz schwafeln und sich dann über anderer Leute Selbstbaulösungen lustig machen. Sicher kann man für viel Geld heute fast alles kaufen, aber nicht jeder will das. :o @ Janus...
  6. SchlammHamster

3W-Luxeon-Strahler bei Conrad - taugt der was?

Bei mir hat der Fahrradhändler um die Ecke ein ganzes Regal voll von den dingern liegen.(ober+unterteil) Preis 4,50 oder 4,95. Weiß nicht mehr ganz genau. Sollte eigentlich jeder ordentliche Händler der Cateye führt zumindest bestellen können... MFG Tobias
  7. SchlammHamster

Lipine Brenner in Selbstbaulampe

Wozu? Wir betreiben doch Selbstbau um eben an solchen schweineteuren Lichteinheiten vorbei zu kommen... Nevertheless... Hab mal auf einer externen Seite jemanden gefunden der in einer 6V Marwi Batterie und Brenner gegen Lupine ausgetauscht hatte... Warum fragst du? MFG Tobias
  8. SchlammHamster

Xenon - Eigenbau?!

Musste ich leider auch schon an mir selbst feststellen:Lampenbasteln verschließt sich jedem einigermassen rationalen Argument!! Weitermachen!!!
  9. SchlammHamster

Suche Beschreibung für MartinM's Dimmer

Hallo Martin, Du hast mir die Beschreibung doch schon lange geschickt!!!! :lol: Der tread ist dann doch schon etwas älter... Aber deine Hilfsbereitschaft ehrt dich! :love: :anbet: MFG Tobias
  10. SchlammHamster

NiMh Akkupack selber bauen?

Ich glaub ich muß da mal den Spielverderber geben... Die BP 941 sind dank der eingebauten Schutzplatine sehr mäklig was einen zu hohen Startstrom angeht. Bei meiner Trailtech-HID (13W) konnte ich das Problem des hohen Anlaufstroms lösen, indem ich einen 5600µF Elko zwischen Akkupack und Lampe...
  11. SchlammHamster

Suche Beschreibung für MartinM's Dimmer

hallo, danke für deine Hilfe, aber das ist schon ein weilchen erledigt. wenn du infos zu dem dimmer suchst, dann such mal mit dem stichwort "platine" in martinm 's threads. MFG tobias
  12. SchlammHamster

Trailtech HID Sammelbestellung

Bei mir leutet auch nur blau. Der neue Schalter scheint ein wesentlich einfacheres Layout zu haben...
  13. SchlammHamster

Suche Original-BP941-Schutzplatine

Hallo Ralf, Brief ist eben angekommen, Platine gleich eingelötet und.... :cool: Vielen Dank nochmal für die nachhaltige Beleuchtung!!! :daumen: :anbet: Warte jetzt bloß noch auf die Dunkelheit!!! Tobias
  14. SchlammHamster

LIIIIIIIIIICCCCCCCCCCCHHHHHHHHHHHHHHHTTTTTTTTTTTTTTTTTT!!!!!! LICHT! Licht! :D Wollte bloß kurz bescheid geben: Mein Akku ist eben vollendet worden und funktioniert! @ Hugo 5600µF/16V funktioniert und ist auch schön klein und billig!!! @ Nikolauzi Vielen Dank für den guten Rat mit dem...
  15. SchlammHamster

@ Hugo 10000µF geht wohl noch von der Größe... Da ich aber überhaupt keine Vorstellung hatte wie groß die Dinger sind, hab ich mir bei Pollin einen Elko 25000µF/25V bestellt. Gemäß des Mottos "Viel hilft Viel". Als das Ding dann ankam hab ich ganz schön geschluckt: es hat die Traummaße von...
Zurück