Aktueller Inhalt von Schlammpaddler

1. Schlammpaddler

Actofive präsentiert das I-Train 32: Erstes 32″ Trailbike mit CNC-Rahmen

:daumen: Die Bikebranche hat sich meiner Meinung nach in den letzten Jahren so stark aufgebläht, dass eine gewisse "Bereinigung" notwendig erscheint. Die ersten negativen Auswirkungen sehen wir seit einiger Zeit. Die eine oder andere Stellschraube ist wohl ziemlich am Limit. Ob weitere Bike...
  2. Schlammpaddler

Canyon Neuron 2023 - (Langzeit) Erfahrungen

Das klingt doch schon viel versöhnlicher. Manchmal ist so ein bisschen Erklärung mit ein paar Details schon ganz gut. ;) :bier:
  3. Schlammpaddler

Canyon Neuron 2023 - (Langzeit) Erfahrungen

Ich bin wohl zu harmlos unterwegs. Oder es liegt daran, das es mein Drittrad ist. ;) Das würde ich jetzt auch nicht so negativ sehen. Das Neuron kann ziemlich viel ziemlich gut. Ok, es ist nirgends herausragend, hat aber auch keine absoluten Schwächen. Für mich ein klassisches Tourenbike. Da...
  4. Schlammpaddler

Stoll präsentiert das P32: Das erste Serien-32" XC-Fully ist da

Was wohl die Buchen und Singdrosseln dazu sagen? :D
  5. Schlammpaddler

Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Alles gute und "solide" Teile. Und daher auch alle etwas speckig. Theoretisch geht da einiges. Je nach Budget...
  6. Schlammpaddler

Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Auch Kleinvieh kann unglaublich viel Mist machen und da ist die XT noch nicht mal der dickste Brocken. Am Laufradsatz inkl. Reifen geht ganz schnell ein halbes Kilo. An den leichten Aufbauten, die man gerne mal als Referenz heranzieht, sind gelegentlich auch mal neben extrem leichten Teilen...
  7. Schlammpaddler

Bester Marathon Reifen

Naja, mal zum wesentlichen in dem Video. Es mag täuschen, aber der Abstand zum Vordermann (Vital Albin auf Schwalbe Reifen) vergrößert sich bis zum Ende immer mehr. Macht der Rollwiderstand der Maxxen wohl doch was aus. An Nino kanns ja nicht liegen. :D ;)
  8. Schlammpaddler

Canyon meldet Umsatzrückgang im dritten Quartal: Marktumfeld belastet Bilanz

Sowas sollte man als Hersteller/Verkäufer aber merken. Wie es scheint, hat man aber gemeint, die Steigerungen während des Corona Booms halten die nächsten Jahre noch an und die wirtschaftliche Kriese kam auch "völlig unerwartet". Aber vermutlich war der Wachstum vor dem Einbruch so groß, dass...
  9. Schlammpaddler

XCO Pro Talk

Nee, Pauiline und Pogi dürfen nicht mitspielen. die machen immer alles kaputt.
  10. Schlammpaddler

XCO Pro Talk

Ganz klar: Pidcock! Ansonsten ... Mädels -> Evie (wenn man mal Jenny ausklammert) Jungs -> Püntener und Aldridge (tolle Steigerung in der Saison), wobei man an Hatherly eigentlich nicht vorbeikommt (performt, wenns drauf ankommt)
  11. Schlammpaddler

Die besten MTB-Reifen für Herbst & Winter: Mehr Grip bei Matsch & Nässe

Das fasst es meiner Meinung nach wirklich schön zusammen. :bier:
  12. Schlammpaddler

Ich denke auch, der Markt wäre da, aber ob sich eine Marke wie Canyon dazu "herablassen" will? Der Anspruch liegt da momentan deutlich höher.
  13. Schlammpaddler

Vielleicht, weil das momentan die einzige Kuh ist, die noch etwas Milch gibt? Marathon ist tot, XCO eine kleine Nische, Touren werden mit E gefahren, ...
  14. Schlammpaddler

Natürlich gibt es Leute, die 10000+€ für Räder ausgeben können. Wie viele kann ich nicht sagen. Das Forum hier ist aber was das betrifft, sicher kein guter Maßstab. Ob eine Firma wie Canyon davon leben kann, weiß ich auch nicht, aber wie es scheint, eher nicht auf Dauer. Ganz sicher gibt es aber...
  15. Schlammpaddler

"Gesundschrumpfen" trifft es meiner Meinung nach ganz gut. Die gesamte Branche ist mittlerweile so extrem breitbandig, das ein Hersteller wohl nicht mehr das volle Programm bedienen kann. Rennräder von Aero, Race über Endurance und Allroad zu Gravel. MTB das volle Sortiment von XC bis DH, dazu...
Zurück