Aktueller Inhalt von Schlammpaddler

1. Schlammpaddler

S-Works Apparel 2025: Race-Bekleidung von Specialized

Hat hier eigentlich die KI komplett übernommen oder hinterfragt in der Redaktion tatsächlich keiner solche "Fotos"? Mal in echt jetzt, das kann doch nicht euer Ernst und schon garnicht euer Anspruch sein! Oder läuft das hier jetzt endgültig nach dem Motto hier unser Text und unsere Fotos - shut...
  2. Schlammpaddler

Weitestgehend f(A)rblos

Ui, das klingt spannend. Titan ... Ali ... basteln ... grillen ... Das schau ich mir an! :bier:
  3. Schlammpaddler

XCO Pro Talk

Nee, dann nicht.;) Ich glaube 2013, 2014, 2015. Jeweils die knapp 80km. Immer über 4h und mit teilweise fiesen Krämpfen in der letzten Abfahrt. :D Hat jetzt mit Pro talk garnix zu tun. -> BTT Respekt vor den ganzen Nachwuchsleuten, die gestern ihre Chance genutzt haben, wenn die etablierten...
  4. Schlammpaddler

XCO Pro Talk

Einsiedeln, oder? Welches Jahr war das? Möglicherweise stehe ich da auch irgendwo hinten drin. ;)
  5. Schlammpaddler

XC Fully

Keine sorge, das ist um die 25 Jahre her. 🤣
  6. Schlammpaddler

XC Fully

🤣 Jetzt wo du es sagst ... hatte vor vielen Jahren mal 3 verschiedene Scott Rahmen nacheinander (Stahl, Carbon, Alu). Keiner davon hat länger als drei Jahre gelebt, bis irgendwas gebrochen ist. Vermutlich hatten die damals noch nicht genug Erfahrung. SCNR Guter Vergleich! Cube ist jetzt auch...
  7. Schlammpaddler

Ein Zwilling kommt selten [A]llein… Teil 2

Klar, wenn die Umstände passen, geht vieles. Bin meine Gravel Anfänge auf 32 Gravelking Slicks gefahren (ja, ich weiß, auch eher auf der anfälligen Seite). Das ging meistens gut, aber immer war da irgendwo so ein größerer Stein im Grävel versteckt ...
  8. Schlammpaddler

Oh oh, wenn andere Väter da ähnlich ambitioniert ans Werk gehen, was die Ausstattung der Kids betrifft, montierst du da aber ganz schnell echte RR Reifen. ;) Für reine Straßenrunden, vor allem in der Gruppe, würde ich immer Rennradreifen bevorzugen. Finde ich super solange der Untergrund hart...
  9. Schlammpaddler

Pannenschutz ist immer so ne Sache... Laut Forumsmeinung und BRR sind meine Tufos (Speedero/Thundero) auch nur so semi bis eher schlecht, vor allem mit Schlauch. Bei mir auf den letzten ca 3000 km genau ein Snakebite hinten, für den weder Reifen noch Schlauch was konnten, sondern nur meine...
  10. Schlammpaddler

XCO Pro Talk

Wieso? Läuft doch super für ihn. Er muss in Leogang noch nicht mal starten und alle reden trotzdem über ihn. ;) Er bleibt bis zum Schluss (WM) unberechenbar, was die Spannung schön oben hält. Also zumindest aus Sponsoren Sicht gibt's sicher schlimmeres.
  11. Schlammpaddler

Bester Marathon Reifen

Der soll einfach mal fahren lernen. Beim Kollegen Schnitzel klappts doch auch. SCNR :D
  12. Schlammpaddler

Bester Marathon Reifen

Eine denkbare Erklärung ...
  13. Schlammpaddler

Bester Marathon Reifen

Da gehe ich einfach mal davon aus, da wie gesagt, ohne spezielle Verpackung. Bei OEM gibt es ja die tollsten Kombinationen. Keine Ahnung wie das bei Maxxis läuft, wenn jemand sagt "schick mir x-tausend reifen in 29x2.4WT Maxxspeed mit gelber Schrift).
  14. Schlammpaddler

Bester Marathon Reifen

Ich schau heute Abend nochmal, was da genau in der Kiste liegt. Auf jeden Fall ist das so eine OEM Geschichte, ohne original Verpackung. Nur Gummiband und PE-Beutel.
  15. Schlammpaddler

Bester Marathon Reifen

dito! aber einmal 720g und einmal 730g. Muss ehrlicherweise gestehen, ich hab sie nur wegen dem Preis gekauft. Kann mir nicht vorstellen, dass die bei mir auf den Heimstrecken so richtig funktionieren, ohne ständig zu wechseln zu müssen. Trails sind meist lehmig und bei Nässe gerne mal etwas...
Zurück