Aktueller Inhalt von schlammzwerg

1. schlammzwerg

Probleme mit Lockout bei Rock Shox Revelation

Danke für den Tipp, ich habe bei Revelation gesucht. Werde nun bei Poplock klemmt schaun
  2. schlammzwerg

Probleme mit Lockout bei Rock Shox Revelation

Tach zusammen. Mit meiner Revelation bin ich im großen und ganzen sehr zufrieden, allerdings ärgert mich seit heuer das Lockout. Wenn ich die Gagen sperren will, läßt sich zwar der Hehel bewegen, aber das blaue Rädechen dreht sich nicht mehr in die Lockout-Stellung. Wenn ich dann runtergreife...
  3. schlammzwerg

Weiden/Opf. und Umgebung

Muß ja nicht ne Gruppe sein. Ich mach fast jeden Sonntag mit einem Kumpel aus Floß eine Tour. Schick mir doch mal an [email protected] deine Daten, dann maile ich dicht rechtzeitig an, wenn wir das nächste mal fahren
  4. schlammzwerg

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Beim Enduro sehe ich den Schwerpunkt im der Downhillperformance und der Uphillfahrbarkeit, also zwischen Allmountain und Freerider. Die Verstellung beim Strive macht auf jeden Fall Sinn
  5. schlammzwerg

Weiden/Opf. und Umgebung

ist nie was draus geworden, allerdings fahre ich inzwischen so gerne bergab wie bergauf. Revier: Rund um Vierlingsturm, reglersruh und evtl wirds ja was mit der neuen Strecke Rennershöhe
  6. schlammzwerg

Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Hey, habe mir jetzt im September ein 2013 AMS 150 Pro geholt. Bisherige Umbauten/Verbesserungen: Rock Shox Reverb, SLX-Kurbeln, Schwalbe Fat Albert Reifen, und die Magura MT 02 fliegt jetzt runter und es kommt die Shimano SLX Bremse mit 203/180mm drauf. Pedale Sudpin III in Grün. Bin mit dem Rad...
  7. schlammzwerg

Region Weiden i.d.Opf

Habadere Michael, sag mal, wie alt bist du? Ich gehe straff auf die 40 zu und bike hin und wieder ganz gerne, leider zu selten, da es mit zwei kleinen Kindern halt nicht so oft geht. Mei bevorzugtes Revier ist Rund um den Vierlingsturm und die ganzen Wanderwege in derv Region. Am liebsten...
  8. schlammzwerg

JAwohl, der bin ich. Wennst Bock hast mal mit einem alten SAck durch den WAld zu heizen, dann gerne

JAwohl, der bin ich. Wennst Bock hast mal mit einem alten SAck durch den WAld zu heizen, dann gerne
  9. schlammzwerg

Spezielle Reifen für die Rolle?

Früher hatte ich auch einen normalen Reifen auf der Rolle, den Schwalbe Blizzard. Abrieb gab es, war aber o.k.. Allerdings war der sehr laut und rutschte immer wieder durch. Seit ca. 2 Jahren habe ich jetzt den Reifen für die Rolle von Conti drauf und dieser läuft deutlich leiser und rutscht...
  10. schlammzwerg

Wieviele Räder hat oder braucht der Mensch

Bei mir sinds zur Zeit 1 Steppenwolf Taiga FS mit 2 Laufradsätze für Tour und gröberes Gelände 1 Corratec x-vert Motion für Alltag und vor allem Wintertraining (Albert-Reifen) 1Cube Attempt Rennrad 1 inzwischen 21 Jahre altes Biancchi Trekkingrad 1 altes Bridgestone Trekkingrad auf Renner...
  11. schlammzwerg

Rahmenbruch - welche Marke war´s ???

Hey, bei mir ist der Rahmen beim Steppenwolf Tycoon CT an der Kettenstrebe gebrochen, nach ca. 5 Jahren und mittlerer Belastung. Austausch gegen einen neuen Rahmen ohne Probleme, musste nur Teiletausch bezahlen
  12. schlammzwerg

Trennschleifer vs. Rock Shox Recon

Hallo, ich rüste mein Steppenwolf gerade auf Scheibenbremsen um. :lol: Jetzt habe ich an meiner Recon Air noch die mächtigen Cantisockel. Die Zapfen habe ich rausgeschraubt, aber die Halterungen sehen ziemlich Kacke aus. Kann ich die einfach abflexen und schleifen oder kommt es dadurch zu...
  13. schlammzwerg

Bruch Kettenstrebe Tycoon CT

Hiermit möchte ich mich bei zwei Stellen bedanken. Einmal bei Steppenwolf, die mir, obwohl die Garantie seit 2 1/2 Jahren abgelaufen ist einen nagelneuen Tycoon xc Rahmen zukommen lassen, so dass ich nur noch meine Komponenten tauschen muß zum anderen bei meinem örtlichen Radhändler...
  14. schlammzwerg

RAHMENBRUCH !! Wie lange Garantie auf Steppenwolf Rahmen ??

Ja, laut Serviceheft 3 Jahre. Gespannt bin ich, ob Steppenwolf kulant ist. Mir ist beim Tycoon CT nach gut 5 Jahren im Tourenbetrieb die Kettenstrebe gebrochen
  15. schlammzwerg

Bruch Kettenstrebe Tycoon CT

Hallo zusammen, bei meinem Steppenwolf ist gestern die Kettenstrebe gebrochen, ich habe das Bike vor 51/2 Jahren gekauft und bin insgesamt etwa 1000 km gefahren (meist Touren). Hat jemand von euch Erfahrung, ob sich Steppenwolf kulant verhält? Garantie auf den Rahnen gibt es leider nur 3...
Zurück