• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von schlaudi

1. S

Radbrille + Kontaktlinsen oder +geschliffene Gläser?

Hi, ich habe früher auch immer weiche Tageslinsen bevorzugt + ne normale Bikebrille. Die kann man im Zweifelsfall rausnehmen und wegschmeißen. War aber nie erforderlich. Wenn wirklich mal Dreck reingekommen ist, dann hat das Auge kurz getränt und den Dreck so wieder rausgespült... Vor ein...
  2. S

Skeleton fahren in der Altenberger Bobbahn

Hi Leute, im Winter macht sich ja doch schon mal Langeweile breit. Skifahren geht auch nicht immer. Warum nicht mal in Altenberg die Bobbahn mit dem Skeleton runterfahren. Ich kann Euch aus eigener Erfahrung sagen: der Adrenalinausstoß ist garantiert. Am 04.02.2006 gibt es die Möglichkeit hierzu...
  3. S

Altenberg/Osterzgebirge

Hi, vielleicht hat ja hier jemand Lust auf Touren Rund um Altenberg. Ich kenne hier fast jeden Pfad und bin sehr viel unterwegs. Z.b. bis in die Tschechei zur Talsperre Flejh usw. Nicht solche Hammertouren...
  4. S

Brillen für Brillenträger

Hi, also wenn ich das so lese - früher habe ich auch nur Einmallinsen genommen. War einfach bequemer, ging schnell, keine Einschränkung des Sichtfeldes, kein Beschlagen usw.. Die Brille konnte abgenommen werden wenn sie nicht gebraucht wurde, ohne das ich gleich im Dunklen stand (bei -5,5...
Zurück