Aktueller Inhalt von schlegomio

1. schlegomio

Microshift Advent X - Design Fail? Schaltzug reißt wegen Reibung an Gehäuse

Ich habe den trail Hebel auch (noch) nicht, aber ich denke es ist durch die Bauweise klar gegeben ob du ihn lieber hast, oder nicht. Ich habe auch die normale Advent an einem Rad und bin beim hoch schalten immer wieder perplex mit dem Daumen am suchen, bis ich es bemerke und den Zeigefinger...
  2. schlegomio

Microshift Advent X - Design Fail? Schaltzug reißt wegen Reibung an Gehäuse

Hi, wie ist es denn ausgegangen? Bei meiner Advent ist es ähnlich gelöst, aber es gibt keine Probleme. Falls das Problem noch besteht, ist dein Schaltwerk vielleicht etwas schwergängig in der Funktion/Bewegung? Gruß Eike
  3. schlegomio

RockShox Coupe Deluxe Dämpfer

Hi, die alten Rock Shox hatten einen kleineren Innen-Durchmesser von ca. 30mm und waren alle rot. Eine aktuelle Feder eines RockShox Dämpfers mit viel größerem ID passt nicht. Heute haben immer noch die Dämpfer von DNM und KindShock diesen ID. Bei eBay gibt es für die KS Dämpfer in 190 und 200mm...
  4. schlegomio

TAUSCH X-Fusion Vector RC 240x76 in gutem Zustand abzugeben

Hallo, ich habe einen X-Fusion RC in 240x76 gegen etwas vergleichbares in den Einbaugrößen von 210 bis 222 zu tauschen. Er sollte zumindest auch einstellbare Compression und Rebound haben. Ich habe den Dämpfer selbst gerade erst gebraucht gekauft, aber der Verkäufer hat sich in der Größe...
  5. schlegomio

Nicolai Erbstück

Hi, ich finde deine Idee sehr verständlich, außerdem eine nette Farbwahl. Schade dass es anscheinend Grund zum Dissen auf den Trails gibt. Schwieriges Alter. Ich habe mir vor kurzem auch ein altes Helius gekauft. Eigentlich suchte ich ein günstiges, agressives Hardtail um. Am Ende war ein 2001er...
  6. schlegomio

Verkaufe nix

Hallo, was hat denn der System Component da links von der Klemmung? Geht das noch weg? Sorry, aber ich erkenne leider kaum was auf dem Bild. Gruß Eike
Zurück