• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Schlemil

1. Schlemil

Odenwaldschmetterling

Super Super Vielen Danke und ein schönes WE Liebe Grüße Christian
  2. Schlemil

Odenwaldschmetterling

Hallo Hallo Ich suche den GPX track für den Odenwaldschmetterling. Leider kann ich den im Netzt nicht mehr finden. Es sind 4 Wege/Tracks Frankenweg im Nordosten des Odenwaldes mit 95 km Alemannenweg im Nordwesten mit 125 km Burgundenweg im Südosten mit 140 km Bardener Weg im Südwesten mit...
  3. Schlemil

Preiswertefahrradteile.de Begegnung der dritten Art

Flatert mir doch heute ein Inkassoschreiben ins Haus. Die gute Firma möchte gerne 89,02 EUR haben (Orginal ca 30), da ich eine Rechnung von preiswertefahhradteile. vom Mitte 2007 angeblich nicht bezahlt habe. Jetzt habe ich das gescheckt und festgestellt das ich das mit Kreditkarte bezahlt habe...
  4. Schlemil

Gaistal/leutasch

Weiß jemand wie weit man schon ins Gaistal kommte wegen Schnee bzw. ab wo liegt noch Schnee. Danke und Grüsse Christian
  5. Schlemil

Darstellung von Openmtbmap auf GPS

Ich habe mir die Karten von Openmtbmap runtergeladen und in Garmins MS instaliert und dann auf mein Vista geladen. So klppt das auch alles. Was mich wundert ist das ich in MS mehr details sehe als auf dem Vista. Die Einstellunden am Vista aber auf hohe "mehr" details gestellt. Hat jemand einen...
  6. Schlemil

Alternativen bei Magenproblemen

Ich benutze auch ganz normales Malto 12. Günstig und für mich super verträglich.
  7. Schlemil

Google maps Routen Planung

Hallo Kennt jemand ein Tool was einem ermöglicht berechnete Routen bei Google maps in einnen Track "umzuwandeln". Dank und Grüsse Christian
  8. Schlemil

Nicht hauen, Gepäckträger fürs MTB...

Ich habe an meinem Harttail auch einen Gepäckträger mit Wasserdichten Taschen von MX. Ich habe beim Händler für das ganze System (Träger von Rack, Neuer Schnellspanner mit Adapter für mehr Fußfreiheit und zwei Taschen) so 140 EUR gezahlt. Mit meinen Scheibenbremsen war das kein Problem. Ich bin...
  9. Schlemil

Hotel/Pension in Nauders und Naturns

Danke für die Info das in Naturns klingt nett. In Nauders is mir mit ca 80 für ein EZ bisschen teuer. Da schau ich mal ob das nicht auch ein bisschen billiger geht. Grüsse Schlemil
  10. Schlemil

Heraklix - von Kreta zum Gardasee

Die Italo Post fährt wirklich noch mit Postkutschen. Die Langsamkeit nimmt im Quadrat von Richtung Deutschland über Osterreich nach Italien zu.:mad:
  11. Schlemil

Hotel/Pension in Nauders und Naturns

Hallo Hallo Wer hat für mich Tipps für jeweisl eine Übernachtung in Nauders und in Naturns. Am liebsten Hotel/Pension die auch Halppension anbieten. Danke schon mal :love: der Schlemil
  12. Schlemil

Transalp, nur Gepäcktransport + Rücktransport, leichte Tour mit Freundin

Wo is das Problem Bein Hotel bitten auf weiter Transport in das nächste Hotel mit einen Taxi. Zwar nicht billig aber da Geld ja egal is....
  13. Schlemil

Der Schuh-Quickie - gibt es sowas ??

Ja zig Stadtschlampen.......:daumen:
  14. Schlemil

VulkanBike Trailpark Daun / Eifel

Danke für die Info...Habe die GPS Tracks schon zusammengestellt ud mir in Magic maps angeschaut, aber ne Meinung von einem Local is doch noch wesentlcih besser. Coole Homepage habe ich schon verlinkt und echt nette Touren Grüsse Christian
  15. Schlemil

VulkanBike Trailpark Daun / Eifel

Ich nochmal.....habe das schon in einen anderen Thread geposted aber keinen Antwort erhalten....Was haltte Ihr denn vom Eifelsteig....Ist das alles fahrbar oder viel schieberei.. Könnte mir die Etappen in etwa so vorstellen als 3 tages trip Tag 1: Kornelimünster bis Einruhr 55 km mit...
Zurück