• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von schlingel09

1. S

Biken trotz Bandscheibenvorfall

Danke, ich sehe dem recht positiv entgegen. Es geht mir ja schon ganz gut für meine 3 Wochen post OP. Dir auch viel Erfolg mit deinem Antrag. Lg
  2. S

Jep, mein Vater hatte auch schon mit 29 (also 5 Jahre vor mir) eine OP, genau an der selben Bandscheibe. Was mir Hoffnung macht, er hat nach der OP wieder seinen Beruf ausüben können und er war Profisportler. Einen Knochenbruch hatte ich zwar auch schon, lag aber eher an der Heftigkeit des...
  3. S

Hallo murmel, danke für die Info. Der Antrag wurde noch gestellt als noch nicht klar war dass ich operiert werde, bzw. als ich noch keine Ausfälle hatte. Die haben dann geschrieben eine Reha sei zur Erhaltung des Arbeitsplatzes nicht nötig. Ich hoffe durch die OP und die Lähmung wird ihnen der...
  4. S

Hallo k3rmit, leider muss man da nichts falsch machen um einen Vorfall zu bekommen/verschlimmern. Neueste Studien sprechen von 70% Veranlagung. Auch dauernde Schmerzen können eine OP rechtfertigen, es kommt halt immer darauf an, ob man sich eine Verbesserung durch die OP verspricht. Das musst...
  5. S

Hallo murmel, ja, die Schmerzen im Bein waren echt die Hölle. Nach 5 Wochen hätte ich mir am liebsten das Bein abgehackt (nicht wirklich). Mit der Lähmung bin ich schon ungeduldig, es kommt aber nach und nach wie es aussieht. Reha wurde mir abgelehnt. Grüsse
  6. S

Hallo blotto, das wäre schön, ich muss dich aber enttäuschen. Der Kern ist draussen, er zieht so oder so nicht mehr herein. Die Bandscheibe bleibt beschädigt und kann in Zukunft weniger oder (wie bei mir) gar keine Flüssigkeit mehr aufnehmen. Wenn man konservativ behandelt, also ohne OP, baut...
  7. S

Specialized Stumpjumper FSR 2011

Hallo zusammen, also der Katalog war damals als DVD beim Händler einzusehen. Inzwischen haben die Händer den Katalog (Dealerbook) auch als Buch. Specialized liefert anscheinend eine Art Vorseriencharge der 2011er Modelle im Septemper aus (nach der Eurobike). Ich habe mir jetzt das Epic Evo...
  8. S

Also ich hab jetzt einen Katalog (DVD) der neuen Bikes gesehen. Das neue SJ FSR ist jetzt weiss/rot, hat tatsächlich eine 2-fach Kurbel (2x10), eine Karbon Kurbelgarnitur und neue Felgen (Roval). Die Felgen scheinen sogar Tubless zu sein (die Reifen leider nicht). Ich glaube ich versuch das mal...
  9. S

Reifenwechsel bei Mavic Crossmax ST

Schau mal auf youtube, da ist erklärt, wie man Schlauchlos montiert. Ich hab mir auch fast immer die Finger gebrochen, bis ich es nach Anleitung gemacht habe und siehe da, in 5 Minuten war's erledigt. Gruss
  10. S

Kann dein Händler liefern? Das aktuelle sieht echt super aus (Expert Carbon in weiß und Carbon natural) das neue ist nicht so mein Geschmack von der Farbe her. Wenn dann auch nur noch 2-fach dann gleich gar nicht. Meiner Meinung nach macht 2-fach ja nur Sinn wenn man extrem auf leicht geht. Ich...
  11. S

Hallo zusammen, weiss schon jemand wie das neue SJ 2011 aussehen wird bzw. ob es wirklich 2-fach Kettenblatt haben wird. Die 2010 Modelle (Expert Carbon) sind schon ausverkauft. Mein Händler hat mir jetzt eine Art Vorserie des 2011 angeboten, dass ich im August haben könnte. Mir gefällt halt...
  12. S

Fragen von Neuling

Hallo zusammen, ich hab mit für meinen Sizilientrip ein Vista HCx ausgeliehen mit Topo Karte von Italien. Da ich jetzt allerdings wenig Zeit habe (bis übermorgen) das Gerät zu verstehen hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen. - Wenn ich eine Tour anwähle muss ich ja "Trackback" wählen um die...
  13. S

Sizilien GPS

Hallo, @laturbo: Hast du noch was gefunden? Wäre nett wenn du es durchgeben könntest. Hast du schon die Touren auf www.gps-tour.info gesehen? @bikulus: Wann und wo bist du? Wir (8 Personen) sind vom 02. - 06.10 in Cefalu. Grüsse
  14. S

nicht-konkurrenzfähige Unternehmen wie Scott...

Grundsätzlich ist der Kauf bestimmter Produkte (z.B. Fahrrad (MTB, Renner, also wenn es einen nicht nur von A nach B bringen soll), z.t. Auto, MP3-Player, Laptop etc.) eher eine Frage "wie sexy finde ich das Produkt" oder "Was für einen Status bringt es mir"? Geben wir es doch mal zu, wer...
  15. S

Trainingssteuerung und Leistungsdiagnostik

Hallo zusammen, ich hab mir jetzt alle Beiträge durchgelesen, hab aber trotzdem noch ne Frage. Zuerst zu meinen (im vergleich bescheidenen) Daten: Test: Anfang mit 70 Watt, dann alle 3 Min. 40 Watt Erhöhung Alter: 32 BMI: 21.6 Maximalbelastung: 310 Watt für die vollen 3 Minuten. Ich hab zwar...
Zurück