• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von schloe

1. schloe

Bikes für kleine Menschen - Größe S oder kleiner gesucht? Schau hier rein!

Ok da kenne ich mich nicht aus, hatte nur an das Scout gedacht weil bei mir die Größe so gut passt und es sich so gut fährt. Ich bin selber nur 1,64m groß :p
  2. schloe

Ich hatte hier mal was dazu geschrieben
  3. schloe

Dann guck dir mal das Nukeproof scout 275 an. Super Teil, macht alles mit und der Rahmen ist schön niedrig. Flacher Lenkwinkel 65°. Ich habe es ziemlich stabil mit 150mm Gabel aufgebaut und bin bei 13,** Kg. Damit fahre ich alles, was ich mit meinem Endurofully auch fahre...
  4. schloe

Command Post WU - Erfahrungen und Probleme

Das zeigt dir, wie weit die Stütze im ausgefahrenen Zustand aus dem Rahmen guckt, wenn sie komplett, also so weit wie möglich in den Rahmen eingeschoben ist.
  5. schloe

Wasserdichte Schuhe für Flatpedals Frühling/Sommer

Der Vaude moab mid STX ist super. Mit Sympatex, 100% dicht und nicht zu warm, grip ok. Fahre ich immer bei Sauwetter :daumen:
  6. schloe

Suche lange, gummierte (antirutsch) Klettbänder (ca.50cm)

@Barracuda81 wenn du sie öfter abnehmen willst würde ich normale Klettriemen in der richtigen Länge nehmen und ein Stück Schlauch 1-2mm schmaler als die Klettbänder schneiden. Schlauch unter die Klettriemen und fertig. Dann sieht's ordentlich aus und du brauchst nicht unbedingt gummierte.
  7. schloe

Stück Schlauch drunter und fertig :ka:
  8. schloe

Ist das 'n Kindergarten hier... :spinner:war doch eine ganz normale Frage. Ich würd's einfach mit langen Kabelbindern probieren. Oder vielleicht sowas, wenn du den nicht oft abnehmen willst...
  9. schloe

Rucksack fürs BBS Touren

Hm schade, geniales Teil... Würde meinen evtl. verkaufen. Habe heute Nachmittag erfahren, dass unser geplanter Urlaub wohl ins Wasser fällt :heul: Kannst mir ja mal eine PN schreiben, wenn du Interesse hast.
  10. schloe

Rucksack fürs BBS Touren

Schau dir mal den Vaude Gravit 25+5 an. Der hat einige geniale features. Sitzt super, verrutscht nicht und hat eine harte Platte im Rücken. Kein richtiger Protektor, wie beim Attack, verhindert aber, dass sich Gegenstände im Rucksack in den Rücken bohren. Fullface kriegt man auch unter. Das...
  11. schloe

77designz Kefü für YT Jeffsy 2018

Ich hätte eine für oben und den passenden Taco. Beides in schwarz. Wenn du Interesse hast mache ich nachher mal ein Foto. P.S. habe gerade gesehen, dass es wohl eine spezielle extra fürs Jeffsy gibt, die habe ich nicht.
  12. schloe

Protektorweste/ Shirt für "Enduro"

Ich habe das IXS Carver, das ist super. Lässt sich gut unterm Trikot tragen. Die Protektoren halten gut was ab, Rückenprotektor ist lang genug und das Material ist wie ein dünnes Trikot. Man kann alle Protektoren rausnehmen. Gibts auch als langes mit Ellbogenprotektoren, dann heißt es Trigger.
  13. schloe

Enduro bis 1500€

Prinzipiell schon, was ist es denn für einer?
  14. schloe

Enduro bis 1500€

Hallo zusammen, ich suche für meinen Nachbarn ein Enduro in Größe M und 27.5" bis 1500€. Es wäre gut, wenn es in ca. 200km Umkreis von Aachen ist, damit er sich auch mal drauf setzen kann.
  15. schloe

Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

Manitou mattoc pro. Habe ich im Nukeproof scout und bin total zufrieden. Fährt sich super und lässt sich sehr gut einstellen :daumen:
Oben