Aktueller Inhalt von schloe

1. schloe

MTB-Versicherung mit guten Erfahrungen??

Ah ok, jetzt verstehe ich auch, was du meinst. Man gibt natürlich den Preis an, den man bezahlt hat (also der auf der Rechnung steht) und nicht die UVP. Dachte, du wolltest es andersherum machen und so mehr bekommen, als du bezahlt hast.... Mein Fehler Ich musste zum Glück noch nicht testen...
  2. schloe

Kleines Problem bei ebay

Puh krass, das ist ein Grund, nicht mehr über Ebay zu verkaufen 😬 Tut mir leid für dich, finde die Entscheidung von Ebay nicht nachvollziehbar.
  3. schloe

Rückruf Lezyne Pressure Over Drive Standpumpen: Gefahr durch sich lösenden Druckbehälter

Bei mir kam sie auch gerade ohne weitere Ankündigung an 👍
  4. schloe

Rückruf Lezyne Pressure Over Drive Standpumpen: Gefahr durch sich lösenden Druckbehälter

Bin leider auch betroffen... Die Pumpe hat bei mir bis jetzt super funktioniert. Habe auch überlegt, aber da das über die offizielle Website läuft gibt's hoffentlich keine Probleme. Wenn das Ding sich tatsächlich lösen sollte, wäre es allerdings auch kacke, daher habe ich es jetzt mal...
  5. schloe

Hose für Übergangszeit

Die Dirtlej half &half long ist super. An Schienbeinen und Hintern wasserdicht, sonst dünneres Material, daher keine Schwitzhütte. Belüftungsreissverschlüsse, robust... Beste Hose für den Herbst und Matschwetter, echt top 👍
  6. schloe

Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich würde mal davon ausgehen, dass die eine Rechnung sehen wollen, wenn sie zahlen sollen... Würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall vorher klären.
  7. schloe

Modriger Geruch Radschuhe

Hilft dir im Nachhinein nicht mehr, aber ich nehme einen Trockner für Skischuhe, wenn sie richtig nass sind. Die werden dann über Nacht wieder komplett trocken und stinken nicht. Wenns einmal soweit ist, wird's schwierig...
  8. schloe

Ich bin bei der Huk24, die hat ganz gute Bedingungen. Man gibt eine Summe an, die versichert werden soll. Ich habe einfach den Neupreis von meinem teuersten bike angegeben, der wird dann erstattet. Mir ging es aber auch hauptsächlich um Urlaub und Diebstahl vom Fahrradträger. Einzige...
  9. schloe

Fairer Preis? Verkauf an einen guten Freund

Ach so, die Sattelstütze ist eine Kindshock lev Si und die Bremse inzwischen eine Shimabo SLX.
  10. schloe

Fairer Preis? Verkauf an einen guten Freund

Hallo zusammen, ich möchte mein Nukeproof scout an einen guten Freund verkaufen, und wir sind uns beide unsicher, was ein angemessener Preis wäre. Es soll für beide Seiten fair sein, ich will ihm nicht zuviel abnehmen und er mir nicht zu wenig geben... Das Bike habe ich 2017 mit Neuteilen...
  11. schloe

Neue Mountainbike-Laufradgröße: Rollt die Zukunft auf 32"?

Da wird bei kleinen Größen kaum Federweg zu realisieren sein. Ist ja beim 29er Enduro schon schwierig genug. Von den Fahreigenschaften mal ganz abgesehen, kann ich mir kaum vorstellen, wie das vernünftig möglich sein sollte.
  12. schloe

Giant Revolt

Meinst du, das obere Teil nach unten und das untere nach oben? Irgendwie verstehe ich es gerade nicht
  13. schloe

Giant Revolt

Blöde Frage, aber wie funktioniert das bzw. mir ist nicht ganz klar, was da genau gedreht wird. Wenn man nur die beiden Platten dreht, die den Sattel klemmen, ändert sich ja nichts oder? Ich brauche eigentlich keinen Versatz, habe aber auch kein Bock, mir eine neue Stütze zu kaufen...
Zurück