Aktueller Inhalt von Schlofi

1. S

Mädels und Mountainbike?

Also ich habe da auch so ein Problem mit “Mädels und biken“. Evtl sollte ich da aber einen extra-thread aufmachen, denn der Fall ist genau umgekehrt. Meint Ihr ich bekomme meinen Freund auf’s MTB? Fehlanzeige!! Er ist eingefleischter, recht ambitionierter Straßenfahrer. Da böte sich...
  2. S

Mädels und Mountainbike?

Hm, dieses Argument Deiner Bekannten nicht mit dem Rauchen aufhören zu wollen, da sie befürchtet dicker zu werden, erscheint mir vordergründig. Dort spielen bestimmt noch ganz andere (Sucht-) Mechanismen mit. Und sie sucht einfach eine (blöde) Rechtfertigung das Rauchen nicht aufgeben zu müssen...
  3. S

Mädels und Mountainbike?

Meiner Meinung nach haben (die meisten) Frauen nicht diese Berührungsängste mit dem biken wegen der möglicherweise auftretenden Muskelmassen. Frauen, die sich entschlossen haben Sport zu treiben, um eine gute Figur bekommen/erhalten zu wollen werden feststellen, dass sie in jedem Fall Muskeln...
  4. S

Trainingsplan für Einsteiger???

Aber im Ernst: Du hast da wohl leider Recht. Bloß ist meine Quälerei leider (noch?!) nicht so effektiv, wie die bspw. der anderen, die sich so mit (oder besser vor) mir den Berg hoch quälen ;).
  5. S

@google: Da hast Du wohl Recht :) , war nämlich ein Profitrainer, der die o.g. Auffassung vertreten hat. Aber dem Tenor der vorigen posts, dass die ganze Sache nämlich noch Spaß machen soll, kann ich mich nur anschließen. Weiß auch noch nicht, ob ich jetzt wochenlang nur GA-Training machen...
  6. S

Mir geht's genauso wie Dir. Habe erst mit'm biken angefangen und so ca. 2000 km in den Beinen. Bin soweit mit meiner Entwicklung zufrieden, aber am Berg muss ich mich meistens schon arg quälen. Hatte letztes Wochenende das Vergnügen einem kompetenten Radtrainer zuhören zu dürfen. Der vertritt...
  7. S

Mädels und Mountainbike?

Dass man entspannter mit den Geschlechtsgenossinen fährt, da ist schon was dran. Leider kenne ich nur wenige Mädels, die Mountainbike fahren. Andererseits muss ich den Kerlen, mit denen ich seit ca. einem 1/4 Jahr so unterwegs bin mal ein Riesenkompliment machen. Die sind sehr bemüht und...
  8. S

MTB-fahren und Colitis Ulcerosa

Hi Bebop, vor einigen Jahren (damals ziemlich stressige Zeit) wurde auch eine cu bei mir diagnostiziert. Die Krankheit hat ja wohl möglicherweise auch einen psychosomatischen Hintergrund, so dass mir der damalige Arzt nahe legte einfach morgens mit einer positivere Lebenseinstellung...
  9. S

Ei gude, wie dann?

Hallo an alle, bin seit gestern Mitglied und eine Tech-Frage, nach der ich bereits seit Wochen im Internet recherchiert habe, ist mir innerhalb weniger Stunden prompt beantwortet worden. Wunderbar :) !! Bin 35 Jahre, habe das Glück aus Mittelhessen zu kommen und kann hier in den Mittelgebirgen...
  10. S

Black - Welche Feder für welches Gewicht?

@airborne: Vielen Dank für die konkrete Auskunft! :daumen:
  11. S

Black - Welche Feder für welches Gewicht?

Möglicherweise ist die Feder in der manitou black - Gabel (Modell 2003) für mein Gewicht (68-70 kg) zu hart. Weiß jemand, welche Federhärte für welches Gewicht zu empfehlen ist? Folgende Abstufungen gibt es: weich (blau), mittel (rot), hart (gelb), extra hart (schwarz). Grüße, Schlofi
Zurück