Aktueller Inhalt von schlomm

1. S

Neue Reifen für 28er Arbeitsweg-Radl

Prinzipiell hast du da natürlich recht. Allerdings sollte beim ganzen Rumgefahre auch etwas Fahrspaß vorhanden sein. Da ich ein recht sportlicher Fahrer bin, lege ich darauf Wert, auch gut vom Fleck zu kommen und das/mein Potential optimal zu nutzen. Ich hatte vor ein paar Monaten die Schwalbe...
  2. S

Das hört sich doch schon einmal sehr vertrauenserweckend an :) 7000km ohne Platten ist eine Ansage! Wenn die Schlappen im Vergleich zu den anderen nicht so sackteuer wären... aber in Grunde ist das auch wurscht. Es kostet was es kostet. Siehe meinen ersten Satz :P Selbstmurmelnd habe ich mir...
  3. S

Hallo zusammen, Bevor die Verweise auf den Thread auf der ersten Seite dieses Forums kommen: Den habe ich schon studiert - und überhaupt habe ich gefühlt die letzten drei Tage jeden Thread zu dem Thema gelesen, der zu mir passen würde ;) Also....fangen wir an. Ich suche eine neue Bereifung für...
  4. S

"Urban"-CityBike gesucht

Ohja...die Rückwärtsdrehung ist bei mir auch !deutlich! schwerer als bei meinem alten Rad. Werde gleich mal ausprobieren, ob bei mir eine Drehung zustande kommt, aber ich bin mir relativ sicher, dass dem nicht so ist. Bzgl. des Vergleichs: Bei mir nur bedingt vergleichbar, da mein altes Fahrrad...
  5. S

"Urban"-CityBike gesucht

Hi zusammen, Tach @shrediiiii, Also ich bin auch super zufrieden. Optisch ist das Radl wirklich eine wahre Augenweide! Da gibt's nicht viel zu meckern, wenn auch ich die Lenkergriffe in einem einfachen schwarz chic(er) gefunden hätte. Das schwarz/weiß ist ein Eyecatcher, den ich nicht unbedingt...
  6. S

"Urban"-CityBike gesucht

Danke sehr :) Bisher schleift die vordere Bremse noch etwas, aber das soll ja nichts ungewöhnliches bei Scheibenbremsen sein. Vielleicht ist es aber auch was ganz offensichtliches...morgen mal schauen. Bisher bin ich aber wirklich sehr zufrieden. Licht super hell, Bremse bremsen super...
  7. S

"Urban"-CityBike gesucht

Heißes Teil - wirklich ganz ganz ganz heißes Teil! Rad kam heute Mittag: Bin gerade die ersten Meter gefahren und bin zu 100% zufrieden. Werde am Wochenende mal hier mal dahin fahren und mich an das Rad gewöhnen ;) P.S.: Pedalen sind auch dabei. Zwar keine dollen, aber immerhin kann ich...
  8. S

"Urban"-CityBike gesucht

:):):) Schlussendlich hat sich das doch glatt alles zum Guten gewendet. Gerade hat mich jemand angerufen, der mir mitteilte, dass er ein Paket auszuliefern hat und wollte mit mir einen Termin vereinbaren. Morgen zwischen 12:30Uhr und 17Uhr soll es dann kommen. Bin schon ganz gespannt. Sache...
  9. S

"Urban"-CityBike gesucht

Ne...das kann eigentlich nicht. Wohne hier in einem Studentenwohnheim und war gestern Nachmittag die ganze Zeit zu Hause; Abschnitt ist, wie du schon sagtest, keiner im Briefkasten. Ich warte gespannt auf einen Anruf von DHL... Gruß!
  10. S

"Urban"-CityBike gesucht

Ja...sch**** ist noch garkein Ausdruck. Letzte Station war Menden. Liegt rund 80km von mir entfernt - also durchaus noch ein Stückchen. Infos sind zwar da, aber ob die weiter helfen. Empfangen von "S R" - wer auch immer das sein mag, ich bin es nicht. Wenn ich das Rad nicht bekomme, dann schaue...
  11. S

"Urban"-CityBike gesucht

Ich könnte gerade ausrasten. Trackingcode habe ich ja schon etwas länger, seit dem 16.10 hat sich auch was getan, seit gestern dann aber nicht mehr. Das Paket hat schon den Status "Entgegengenommen vom Empfänger" - hab ich mein Fahrrad: NEIN! Habe gerade bei DHL angerufen, wo mir dann eine...
  12. S

"Urban"-CityBike gesucht

Oh mannomann. So etwas ist ja wirklich zum Mäuse melken! Mein Beieid :D Ich habe mittlerweile den Trackingcode bekommen und warte jetzt gespannt, dass sich da was tut. Bislang habe ich zwar den Code, aber das Rad befindet sich laut Email wohl noch in der Endmontage. Gruß!
  13. S

"Urban"-CityBike gesucht

Und ist es da? Sind Pedalen dran?
  14. S

"Urban"-CityBike gesucht

Du hast es dir wahrscheinlich zu einem Partnerhändler schicken lassen, oder? Naja...bei mir heißt's wieder warten. Ich hoffe, der nächste Schritt dauert nicht ganz so lang :D
  15. S

"Urban"-CityBike gesucht

Geldeingangsbestätigung kam gerade an; Trekkingcode habe ich allerdings noch nicht. Ich hoffe, der lässt nicht mehr allzu lange auf sich warten, damit ich mir das Bike bald unter den Hintern schnallen kann. Gruß
Zurück