• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Schlomo2K

1. S

Neuaufbau/Reparatur meines Stumpjumper inkl. Fachfragen an euch...

Vielen Dank für die Info. :daumen:
  2. S

Habe die Avid Juicy 5 nun dran und alles passt. Nun noch eine Frage: Kann ich den Bremssattel der 5er an die Juicy 7 Bremse montieren? Habe nun die gesamte 5er ans rad gebaut aber leider hat die "Lenkereinheit" der 5er ne andere Farbe. Gibt es da nen technischen Unterschied? Lg
  3. S

Danke. das hab ich mir auch gedacht. Dann hau ich die 40 € auch noch raus. ;)
  4. S

mal sehen wann die 120 kg wieder 100kg sind. bei anschaffung des rades ging das in 6 monaten. hoffe diesmal auch. jetzt muss ich erstmal nach ner weißen sattelstange ausschau halten. denke, wenn ich meine weiß pulvern lasse, wird es nicht so lange halten, oder? und die beschichtung ja schon...
  5. S

YES ! Heute erste Probefahrt. Zwar ohne Hinterradbremse aber ich bekome am Montag ne neue Avid Juicy 5 von nem Kumpel. Die sollte erstmal reichen. Jetzt noch die Gabel und die Sattelstange weiß beschichten und ich bin erstmal zufrieden. Die Schaltung läuft einwandfrei und der Monarch federt...
  6. S

Juhu! Hinterradbremse defekt! Ein guter Tag. Danke dem edlen Dieb für die Schäden. Good bye Avid J. 7 :(
  7. S

@ metrum Jetzt habe ich aber sehr gelacht :) warte es ab wenn du das rad im fertigen zustand siehst. son bisschen spannung tut gut.
  8. S

So. nachdem mich der herr hexxagon so dezent auf meine wiederholungen hingeweisen hat, habe ich mich entschlossen gas zu geben und geld auszugeben ^^ ich bin echt zufrieden. ein rs monarch rl und ein neues hollow-link sind verbaut! sind übrigens 180mm. am WE noch den rest zusammenbauen und...
  9. S

Danke schön. Ich bin halt sehr unsicher UND habe im Moment keine Kohle um was falsches zu kaufen. Aber dann werde ich nun nach den von dir genannten Dämpfern suchen. Nochmals vielen Dank.
  10. S

Nachtrag: Nachdem ich mit 3 verschiedenen Bikehändlern telefoniert habe bin ich kein Stück schlauer. Jeder dieser Experten hatte das gleiche Problem wie ich - sie haben keine Datenblätter von 2005 zur Verfügung und angeblich auch keine Möglichkeit für mich nachzusehen. Den niederländischen...
  11. S

ok. hab mir sowas schon selber gedacht. :( dann werde ich wohl noch was suchen müssen. thx aber ein reiner luftdämpfer bei 120 kg? ich springe dann doch schon son bisschen auf unseren halden rum....macht ein reiner luftdämpfer das denn mit bei meinem gewicht?
  12. S

mahlzeit! ich raff das immer noch nicht mit der dämpfereinbaulänge. da ich mit meinem lehrlingsgehalt einfach nicht zurecht komme MUSS es ein günstiger dämpfer sein. da ich 120 kg wiege hab ich so meine sorgen. kann mir bitte jemand verraten ob dieser dämpfer in meinen rahmen passt!? ich...
  13. S

meine versicherung war damals einen monat vor dem diebstahl ausgelaufen. hatte vergessen das zu erneuern. da gabs kein geld. und nun wo es wieder da ist darf ich keine schadensansprüche an den dieb machen. raffe das nicht so ganz. aber das dumme schwein hat eh kein geld. :( bleibe also auf den...
  14. S

Waldsee & Haldenrunde Moers - Teil 3

Mahlzeit zusammen.... Habe ne Frage bzw. Bitte: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=10506954#post10506954 Hier könnt ihr meine traurige Storie lesen und dazu passend suche ich den richtigen Dämpfer! Es muss einer mit ner 165mm Einbaulänge sein. Hat einer von euch zufällig einen zu...
  15. S

So! Pulverbeschichtet ist es nun. Wippe und Buchsen sind auch wieder am Start. Fehlt immer noch der Dämpfer und dann isses wieder fahrbereit
Zurück