Aktueller Inhalt von Schlonzodrom

1. S

Entlüftungsanschluss Rock Shox Reverb und Avid Elixir identisch?

Habe gestern die Bremsflüssigkeit an einer Avid Elixir 9 gewechselt und dazu das Rock Shox Reverb Bleeding Kit verwendet. Funktioniert wunderbar! Lediglich die Schlauchklemmen fehlen bei diesem Kit. Es ging aber auch ohne Schlauchklemmen recht gut. Viele Grüße, Dirk
  2. S

Entlüftungsanschluss Rock Shox Reverb und Avid Elixir identisch?

Liebe Forum-Gemeinde, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eine Rock Shox Reverb Sattelstütze inkl. Bleeding Kit. Nun meine Frage: Ist der Schraubanschluss zum Entlüften der Reverb identisch mit dem der aktuellen Avid Elixir Bremsenfamiilie? Wenn ja, dann würde ich den Bleeding Kit auch zum...
  3. S

Nerve XC 9.0 Formula R1 quietscht

Hallo Zusammen, das Quietschen der R1 bei Bremsen bei trockenen Verhältnissen rührt scheinbar von den Scheiben her. Ich habe verschiedene Beläge ausprobiert (auch organische) und das brachte keinen Erfolg. Auch penibles Einstellen der Bremszangen brachte keinen Erfolg. Die Mavic Crossmax ST...
  4. S

Hallo Cortezsi, jetzt verstehe ich was Du meinst. Deine vorgeschlagene Lösung soll gegen das Klingeln (vornehmlich bei größeren Scheiben, auch abhängig vom Reifen und gefahrener Geschwindigkeit) während der Fahrt helfen. Meine Bremsen quietschen unangenehm aufdringlich beim Bremsen! Viele...
  5. S

Hallo Cortezsi, was meinst Du mit Kabelführungsgummistöpsel? Hast Du ein Foto oder kannst Du die Dinger näher beschreiben? Gruß, Dirk
  6. S

Hallo Zusammen, ich fahre ebenfalls seit Juni 2009 eine Formula R1 (vorne 180mm /hinten 160mm) am Canyon Nerve XC 9.0 mit einteiligen Bremsscheiben und 6-Loch-Aufnahme. Auch mich kotzt das dauernde Gequietsche vorne wie hinten beim Bremsen langsam an. Alle gängigen Lösungsvorschläge haben bis...
  7. S

Rock Shox Recon SL

Hallo Sharky, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe in der E-Bucht eine Recon SL mit 80mm Federweg gesehen und frage mich nun, ob ich die Gabel durch Herausnehmen der Spacer auf 100mm verlängern kann? Was meinst Du? Gruß, Dirk
  8. S

Rock Shox Recon SL

http://www.sram.com/de/rockshox/crosscountry/recon/#tab2 Ich rede nicht von U-Turn! In dem Link sind scheinbar zwei Versionen der Recon SL (80/100mm, 80 oder 100 mm) angegeben, die sich auch im Gewicht (1.855 g (4,09 lbs), 2.000 g (4,41 lbs)) unterscheiden.
  9. S

Rock Shox Recon SL

Hallo Zusammen, bei Rock Shox gibt es die Recon SL in der Version 80/100mm, sowie 80 oder 100mm. Soll das heißen, dass es von dieser Gabel auch eine feste Version mit 80mm gibt, die man nicht durch Herausnehmen der Spacer auf 100mm verlängern kann? Viele Grüße, Dirk
Zurück