Aktueller Inhalt von Schmal

1. Schmal

Bester Marathon Reifen

Ich meinte jetzt den Neuzustand, nicht nach einer Schnitzelfreund‘schen Wellnesskur 😁
  2. Schmal

Bester Marathon Reifen

Die Schwalbe-Karkasse ist halt viel stabiler. Und das Profil täuscht - das ist auf der Lauffläche gar nicht mal so viel, eben ein etwas aufgebohrter TB. Die Seitenstollen sind ordentlich dimensioniert, das hat sich ja Gottseidank generell wieder durchgesetzt.
  3. Schmal

Bester Marathon Reifen

Würde mal so einordnen: Traktion/Bremse fand ich den Rush etwas besser, aber nur wenig. Und noch mit ordentlich Profil. RoWi ähnlich (im Gelände) Lenkverhalten ist der Rick etwas weniger direkt als der Rush, der mM schon neutraler ist als ein Booster Dämpfung ganz klar pro Rick - für schwerere...
  4. Schmal

Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

An alles gedacht: Schirm wenn’s schifft, Kappe gegen Sonnenstich, und das Dixie hilft für ein anderes S-Wort 😎
  5. Schmal

XCO Pro Talk

Auch wenn es ein Äpfel-Birnen-Vergleich ist: Ich glaube dass sich die besten XCO-Piloten mittlerweile gar nicht mehr so klein reden müssen neben den Straßen-Pros. Leistungswerte sind Leistungswerte, und die Physis ist irgendwo begrenzt. Klar, die stundenlange Belastung auf der Straße ist anders...
  6. Schmal

XCO Pro Talk

Leute Leute…. der gewinnt nicht wegen „Roadie“, sondern wegen Physis, Treffer in der Gen-Lotterie und Talent…. Würde Pidcock etatmäßig XCO und Cross fahren, wäre er genauso vorne. Er ist eben stark genug um auch auf der Straße etwas auszurichten. Es liegt am Fahrer, nicht an der Disziplin...
  7. Schmal

XCO Pro Talk

Täuscht mein Eindruck, oder werden wieder vermehrt etwas weniger breite Lenker gefahren? 🤔 Bei Stigger, Riley, Vidaurre, Pidcock, Martin z.B. sieht das wieder vergleichsweise schmal aus?
  8. Schmal

XC World Cup 2026 – Nové Město: Königinnen & Könige von Tschechien – die XC-Fotostory powered by Scott

Vielleicht hast du ein anderes Rennen gesehen? Pidcock wurde am Sonntag ganz schön unter Druck gesetzt von den „schwächeren Mountainbikern“ 😎 - hat er auch selbst so gesagt nach dem Rennen. BTW - dieser ständige Verweis auf die Besten auf der Straße ist doch Unfug. Ja, Pidcock fährt...
  9. Schmal

XCO Pro Talk

Scott SRAM verkauft sich aber bisher gut in der ersten Saison nach Schurter 👍🏻 Schade dass Riley sein Hinterrad zerstört hat. Der ist fahrtechnisch auch krass - geschmeidig wie eine Katze 🐈
  10. Schmal

XCO Pro Talk

„Eingerostet“ und langsam bergab… soso 🙈 Also mir wäre es mal nicht wirklich aufgefallen 😅 War weniger dominant als befürchtet; als der Abstand mal kurz unter 15 sec. ging dachte man Martin könnte ihn noch schnappen… aber selbst wenn, wäre Pidcock vermutlich in der Lage gewesen nochmal ein...
  11. Schmal

XCO Pro Talk

Hat man eigentlich schon was von Evie Richards gehört? Das sah ja gar nicht so gut aus… 😕
  12. Schmal

XCO Pro Talk

BTW - ich hatte überhaupt nicht mehr auf dem Schirm dass Pidcock amtierender XCO EM ist 😳🫣😅
  13. Schmal

XCO Pro Talk

Dann schau dir diverse Sprints von ihm auf der Straße an. Dort kommt es sicher auf die Endgeschwindigkeit an. Und in NMNM hat er auch schon bewiesen dass er es kann. Sein Punch ist außergewöhnlich für seine Gewichtsklasse. Gestern hat er sich ein bisschen verpokert, oder wurde von Azzaros...
  14. Schmal

XCO Pro Talk

Ich liebe diesen Kurs einfach 😍😍😍🥳
  15. Schmal

XCO Pro Talk

Pidcocks Sprint ist doch bekannt. Trotz 55(?) kg. Normalerweise braucht der da kaum jemanden zu fürchten. Aber ja - Azzaro war auch super stark. Bzw. der hat wohl generell einen Lauf - war ja in Korea schon ähnlich.
Zurück