Aktueller Inhalt von Schmal

1. Schmal

Actofive präsentiert das I-Train 32: Erstes 32″ Trailbike mit CNC-Rahmen

Würdest du vielleicht ausführen welche „ergonomischen Sachen noch geklärt werden müssten“, bzw. was dich konkret gestört hat? Wäre interessant direkt aus der Praxis zu hören was einem eher kleineren Piloten Probleme bereitet hat.
  2. Schmal

XCO Pro Talk

Mode würde ich sagen…. Trägt sie schon lange so. Style spielt bei ihr ja schon immer eine Rolle.
  3. Schmal

XCO Pro Talk

Daran hatte ich auch gedacht…. Allergie war es meines Wissens nicht, das war irgend eine seltsame motorische Kehlkopf-Geschichte…. So richtig kalt war es ja heute nicht, eventuell wirklich leichter für die Atmung als MTB-WC‘s im Sommer 🤷🏻‍♂️ Falls das tatsächlich ein Grund sein sollte -...
  4. Schmal

XCO Pro Talk

Jolanda richtig stark heute 💪🏻 Bemerkenswert dass es ihr artfremd und aus der kalten Hose raus gelingt weiter vorne reinzufahren als in der „Stammdisziplin“
  5. Schmal

XCO Pro Talk

Mangelnde Hartnäckigkeit kann man Brandl wirklich nicht vorwerfen - der schlittert ja gefühlt von einer Seuche in die nächste, unterbrochen von einzelnen Highlights….. 😞
  6. Schmal

XCO Pro Talk

What the Puck 🤯 1429 W….. und wiegt wahrscheinlich irgendwas Mitte Fuffzig Kilo…..
  7. Schmal

XCO Pro Talk

Das stimmt natürlich schon; aber gerade im XCO wird sie den - vielleicht inzwischen längst überholten - Erwartungen vergangener Tage nicht mehr gerecht….. Was natürlich die Leistungen abseits vom WC keinesfalls schmälert. Die Ausbeute aus dem Switch auf die Langstrecke ist mehr als beeindruckend.
  8. Schmal

Die besten MTB-Reifen für Herbst & Winter: Mehr Grip bei Matsch & Nässe

Dass die Elektro-Fraktion mehr zur Erosion beiträgt und deutlichere Spuren hinterlässt, um es mal nett auszudrücken, ist schlicht Tatsache und hat nix mit mangelnder Toleranz oder Haten zu tun…. Wer schon ein paar Jährchen unterwegs ist, dem fällt es einfach auf. Isso. Ist auch schlicht Physik...
  9. Schmal

XCO Pro Talk

Würde ich ähnlich sehen. Bei den Frauen ist es für mich einfach - Jenny Rissveds. Auch im Hinblick auf ihre Rückkehr nach dem mentalen Crash. Bei den Männern ist es schwieriger. Klar, Speci war sehr erfolgreich. Ich würde dennoch die jungen Cannondaler in einen Topf werfen. Martin, Aldridge...
  10. Schmal

XCO Pro Talk

Hier wird es ja jetzt in den nächsten Monaten ruhiger zugehen - gab es eigentlich schon mal als Fazit der Saison sowas a la „mein Fahrer/meine Fahrerin des Jahres“? Ich meine nein?
  11. Schmal

Back to (TPU) Schlauch 🤔

Schwalbe Aerothan. Ich habe aber generell nur sehr selten Defekte (auf Holz klopf) und bin nicht auf der materialmordenden Seite unterwegs, das kommt mir sicher entgegen. Edit: XCO/MA-mäßiger Einsatz, keine Wettkämpfe. Für mich funktioniert es. Wer mit gröberem Gerät und Gravity-orientiert...
  12. Schmal

Back to (TPU) Schlauch 🤔

Ja ich. Zuerst am Gravelbike, weil unregelmäßig benutzt und dann gab es ab und an eine schöne Unwucht wegen gesammeltem eingetrockneten Milchklumpen an einer Stelle…. TPU-Schlauch hat da prima gefunzt; deswegen einfach mal am MTB einen Reifen den ich nur kurz testen wollte auch mit TPU Schlauch...
  13. Schmal

Bester Marathon Reifen

Stimmt - Dugast Rhino, so hab ich das noch gar nicht betrachtet 💡
  14. Schmal

Bester Marathon Reifen

Du versteckst bevorratete Reifen vor der Frau im Kleiderschrank? 🤔😁😉 Gerade mal nach dem Torrente geschaut - ist der jetzt vom Severe abgekupfert oder umgekehrt? 😅
  15. Schmal

Bester Marathon Reifen

Ich finde der fährt einfach merklich satter und komfortabler, und bietet mehr Sicherheitsreserven - bei so einer Minimalpelle mM nicht ganz unerheblich. Mit um 680 Gr. bereitet auch das Gewicht kein Kopfzerbrechen. Ich finde das Plus an Performance beim breiten ST deutlicher als bei den...
Zurück