Aktueller Inhalt von Schmalte

1. S

Shimano Scheibenbremsen Kinderkrankheiten und Lösungsansätze

Kurze Frage, wie befüllt ihr komplett leere Bremsen? Ich habe meine SLX 4-Kolben reaktiviert. Allerdings ist mittlerweile kein Öl mehr drin. Von unten durchdrücken? Kolben ausgefahren lassen oder direkt mit Bleedblock?
  2. S

Neue DT Swiss FR 541 MTB-Felgen: Vielleicht deine letzte Felge?

Kurze Frage: ich habe heute meinen LRS mit FR541 Felgen bekommen. Im Felgenbett beider Laufräser sieht man eine deutliche Prägung von der Fertigung. Ist das normal? Auf den Bildern von dt swiss sind die nirgends zu sehen...
  3. S

Bike-Saison 2025: Wann öffnet welcher Bikepark?

Beim Brenner kann man Glück und Pech haben. Alternativ mit einem Tag Reschen verbinden und damit umfahren. Wenn man auf Endurotrails steht finde ich Canazei gut. Kronplatz ist mMn dann auch eine Reise wert. Kann man beides auch gut verbinden. Klein und fein=Brixen (Plose). vielleicht einen...
  4. S

Schwalbe Albert-Reifen im Test: Mega Grip, dank Karkassen-Revolution

Welche MM meinst du? normal oder radial?
  5. S

Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

Bike Discount Bestellung - Dienstagnachmittag/abend 06.08. Gepackt - heute vormittag Versendet - heute nachmittag Der Rest liegt in der Hand von DHL bzw der österreichischen Post
  6. S

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Heute wurde auch die zweite ZEB 190 vom 10.07. storniert. Ist echt schade, war aber erwartbar...
  7. S

Bei mir wurde bisher nur eine von zwei ZEB 190 storniert. Wobei Vielleicht bekommen Sie ja wenigstens ein paar Gabeln ;) Order #36000056001 storniert Order #36000056033 en cours
  8. S

Orbea Rallon R6 2022

Ich würde einen SuperDeluxe Air verbauen. Die Kolbenstange von den Luftdämpfern ist ja etwas massiver und sollte das Problem nicht haben :)
  9. S

Storno für ZEB Ultimate 190mm vom 10.07. bekommen Edit: Von meinen beiden Bestellungen wurde bisher nur eine storniert. ROCKSHOX-B1300034005-FNT2
  10. S

Welche beiden hast du denn bekommen?
  11. S

Danke, ich gehe jetzt mal von einem MY23 aus. Die dürften ja alle einen HBO haben. RCZ typisch könnte ich natürlich auch alles andere bekommen :D
  12. S

ROCKSHOX Rear Shock Super Deluxe SELECT+ 230x62.5mm Black (00.4118.429.400) Laut Nummer müsste es der beschriebene SuperDeluxe sein?! Was brauche ich alles für die Hubanpassung eines 2023+ Dämpfers? Spacerring und einen HBO-Bolzen?
  13. S

Orbea Rallon R6 2022

Verstehe ich es richtig, das ich das 2022er Rallon als Full29er mit 62,5mm Hub fahren kann (-> 167mm Federweg), aber im Mulletsetup auf 60mm Hub begrenzt bin?
  14. S

RCZ-Tausch- & Verkaufsbörse

SUCHE: Shimano 4-Kolben Bremse (Deore, SLX, XT) alternativ nur den Sattel
Zurück