Aktueller Inhalt von Schmalte

1. S

Enduro-Reifen

Ich bin beides mit ~80kg längere Zeit im Bikepark gefahren. Mit den Contis hatte ich im Bikepark Innsbruck mehrmals mit Pinchflats zu kämpfen. Bei den Schwalbe hats mir auf der X-Line die Lauffläche aufgeschlitzt... Ich würde es einfach mal probieren. Vielleicht hat bei mir einfach irgendwas...
  2. S

Enduro-Reifen

MMn relativ ähnlich. Wobei ich dem Schwalbe mehr vertaut habe (Big Betty Supertrail Soft gegen Krypro Re Enduro Soft).
  3. S

Ion Knee Pads K-Pact SQ – Vorgestellt!: Optimaler Gravity-Schutz mit 8 Größen + Gewinnspiel

Ich bin bisher verschiedene Versionen des Vorgängermodells, mit und ohne Zip, gefahren. Leider sind die Straps mittlerweile stark ausgeleiert und müssen mitunter mehrfach ums Bein gewickelt werden. Eigentlich hatte ich schon die Arcon LT als Nachfolger ins Auge gefasst. Durch die größere...
  4. S

Beyond the Ridge: Die Suche nach dem besten MTB-Trail Norwegens

Danke für die Info. Weißt du mehr dazu?
  5. S

RCZ-Tausch- & Verkaufsbörse

Ich schließe mich an. Allerdings suche ich einen GR1600 mit Boost. Ist zwar schon ein bisschen her, dass es die gab, aber vielleicht hat noch jemand einen im Hochregallager....
  6. S

Innsbruck und Umgebung

Die Eröffnung der zweiten Ausbaustufe der Bichl-Trails ist für Mittwoch, 03. Juni, ab 12 Uhr geplant (Quelle: https://www.instagram.com/mtbtrailverein/reel/DY-SB8bCPQJ/). Auch im Bikepark Innsbruck scheint sich etwas zu tun. Neben einige Fähnchen, welche im Wald zu sehen sind (überwiegend im...
  7. S

Shimano XTR: Membran im Hebel kaputt?

Jein, beim ersten Ziehen des Hebels kann ich ihn bis zum Lenker ziehen. Bei gezogenem Hebel bleibt der Druckpunkt dort. Bei mehrmaligen kurzen Ziehen, wird der Druckpunkte hart und initial. Also so wie er sein soll und bleibt auch dort. Bei erneutem Ziehen ist es dann wieder so wie am Anfang.
  8. S

Formula Cura Erfahrungen

Hat schonmal jemand einen Cura4 Geber mit einem Shimano-Sattel verheiratet? Ich brauche das Rad morgen, aber habe leider nur Shimano Pins und Oliven im Haus :(
  9. S

Shimano XTR: Membran im Hebel kaputt?

Servus, ich habe heute meine Bremse (SLX 4-Kolben) entlüftet, weil das Rad seit 8 Monaten im Keller stand. Leider hatte ich nach dem ersten Entlüften keinen gleichmäßigen, harten Druckpunkt. Also nochmal entlüftet. Auf Testfahrt ist der Druckpunkt extrem gewandert. Teilweise konnte ich den Hebel...
  10. S

Schnäppchenjäger-Laberthread

2x Ersatz und 1x Ersatz für Ersatz Außerdem lassen sich Felgen idR wesentlich einfacher lagern als ganze Laufräder :D
  11. S

Schnäppchenjäger-Laberthread

Gleich mal 3 bestellt :)
  12. S

Enduro Rennen 2026

Am Ochsenkopf wird diesen Sommer ausgebaut. Vielleicht sind die neuen Trails schon zum Rennen fertig: https://oberpfalzecho.de/ratgeber/freizeit/bikepark-am-ochsenkopf-neue-rasante-trails-fuer-profis-und-anfaenger
  13. S

Enduro-Reifen

Albert und Tacky Chan können ja beide sowohl vorne als auch hinten gefahren werden. Wenn ich mir neben dem MM nun einen der o.g. Reifen hole, kann ich diese wunderbar mit den eh schon vorhandenen Hinterreifen (BigBetty, Krypto) kombinieren um möglichst viele verschiedene Kombiantionen zu testen...
  14. S

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Bekommt man da die beschriebene 4-Kolben oder die abgebildete 2-Kolben-Bremse?
  15. S

Enduro-Reifen

Erstmal danke für den Input. Ich habe noch einen angefahrenen Big Betty SG Soft und zwei neue Krypto Re Enduro Soft im Keller liegen. Hinterreifen wären also noch ausreichend vorhanden. Deswegen war mein Plan hinten entweder den Albert oder den Tacky Chan in GravityPro US zu nehmen. Dann könnte...
Zurück