Aktueller Inhalt von Schmalte

1. S

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Demnächst dann wahrscheinlich bei HiBike für 15% mehr
  2. S

Vom 16.11. gecancelt
  3. S

RCZ-Tausch- & Verkaufsbörse

Suche: FOX RACING SHOX Rear Shock FLOAT DHX FACTORY 210x55mm 400lbs (960-04-390) oder FLOAT X, 210, 55, 0,3 Spacer, CM, RM,Rezi LM Biete: $
  4. S

Enduro-Reifen

Sowohl mit SuperTrail- als auch mit Endurokarkasse am Hinterrad hatte ich im Bikepark Probleme mit Durchstichen. Sowohl mit als auch ohne Insert. ICH würde daher im Bikepark nichtsmehr unter SuperGravity/Downhill/DoubleDown fahren
  5. S

Einen der beiden Float X aus dem heutigen NL gab es schonmal mit einer ähnlichen SKU als 2026/25er 205x62,5: https://www.rczbikeshop.com/portugues/fox-racing-shox-rear-shock-2025-float-x-factory-979-02-445.html?srsltid=AfmBOoqaGV7khOE4HLWvsk8hbSARMujleyMtaQXbAQe91pTK6ndPqXKA
  6. S

Shimano-Patent zu neuer Bremsaufnahme: Separater Adapter für den Bremssattel

Vielleicht stehe ich noch auf dem Schlauch, aber für den Aufnahmepunkt an Ketten- oder Sitzstrebe (irgendwo dazwischen wird es auch möglich sein) besteht ja dann eben wieder ein Zwangspunkt, den es vorher so nicht gab. Aktuell kann ich den Hinterbau so designen wie ich möchte und dann die...
  7. S

Kannst du das erklären? Aus meiner Sicht muss der Adapter ja innen am Hinterbau anliegen. Somit müsste auch der Hinterbau genau diesen Winkel haben... EDIT: EDIT2: Okay, der Adapter kann sowohl auf der Sitz- als auch auf der Kettenstrebe platziert werden. Ein Wzangspunkt entsteht aber so oder...
  8. S

Neuer Rahmensponsor für Axess Racing: Intense zieht sich aus DH World Cup zurück

EXT gabel und RS-Dämpfer? Oder ist das nur ne RS-Feder?
  9. S

Generell finde ich das ein guter Ansatz, mache mir jedoch Sorgen, wenn dann irgendwann ein neuer Standard für die Bremssättel kommt (Vorgehen siehe oben). Aber wird durch den Adapter nicht auch die Geometrie des Hinterbaus eingeschränkt?! Momentan kann die PM-Aufnahme am Rahmen platziert werden...
  10. S

mal schauen, ob sie woanders (zB hibike) auftauchen
  11. S

Hat schon jemand etwas von den ganzen GRX-Teilen bekommen? EDIT: Wie lief das jetzt neuerdings mit den X2?
  12. S

Gravity Card 2026: Zwei neue Bikeparks erweitern das Netzwerk

Legal? Wahrscheinlich im Paradies :D
  13. S

Gravity Card 2026: Zwei neue Bikeparks erweitern das Netzwerk

Es fährt hier ja jeder etwas anders Fahrrad. Klar, die meisten hier sind mit dem Trailbike/Enduro am Weg und werden zur Abwechselung zu den Hometrails auch mal in den Bikepark gehen. Die meisten XC-Fahrer jedoch brauchen keinen Bikepark. Im Gegensatz dazu sind die Downhiller eigentlich auf einen...
  14. S

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Fox Float 36 Performance Grip (2022) bei mount 7 im Angebot: 160 mm mattschwarz -> 218€ 150 mm mattschwarz -> 239€ 160 mm schwarz glänzend -> 239€ https://www.mount7.com/fox-racing-shox-36-performance-grip-2022-ohne-ovp.html...
  15. S

RCZ-Tausch- & Verkaufsbörse

Suche: Fox38 oder Zeb mit 170mm Biete: $$$
Zurück