• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Schmapp

1. Schmapp

Reharunde in Bottrop

Ok, seid ihr auch bei Strava? Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
  2. Schmapp

Reharunde in Bottrop

Hallo, heute schaffe ich das leider nicht! Wenn ihr nächste Woche fahrt würde ich gerne mitkommen! Fahrt ihr denn eher Touren oder Trails? Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
  3. Schmapp

Reharunde in Bottrop

Hallo, ich komme aus Osterfeld und immer alleine Biken ist doof! Daher wollte ich fragen, ob ich bei euch mal eine Runde mitfahren dürfte?! Ich heiße Stefan und bin 37 Jahre alt. Gesendet von meinem Lenovo A5500-H mit Tapatalk
  4. Schmapp

DER Cube Reaction Thread

Das würde mich ebenfalls interessieren ;)
  5. Schmapp

DER Cube Reaction Thread

http://www.bike-discount.de/de/shop/rahmen-strebenschutz-3362
  6. Schmapp

DER Cube Reaction Thread

7. Schmapp

DER Cube Reaction Thread

Die kannst du dir bei H&S bestellen.
  8. Schmapp

Extremes Bremsenstottern

Seitdem ich die neue Bremsscheibe (Magura storm sl) stottert und rubbelt bei meiner MTC nichts mehr. Und ist somit zu einer super Bremse geworden.
  9. Schmapp

Shimano XTR Trail mit Storm SL?

Hallo, hat sonst noch jemand von euch Probleme mit dem Bremse Rubbeln?
  10. Schmapp

Extremes Bremsenstottern

Ich habe bei meiner MTC genau das gleiche Problem. Nun habe ich mir eine neue Bremsscheibe gekauft Allerdings stelle ich mir jetzt die frage ob es nicht Sinnvoll wäre direkt die Bremsklötze mit zu tauschen. Eigentlich wären diese noch in Ordnung.
  11. Schmapp

Balance verbessern

Ich weiß das klingt jetzt total blöd, aber mir hat es geholfen das ich neben dem Mountainbiken auch noch 2 mal in der Woche ca.30-45 Joggen gehe. Anschließend mache ich noch gezielt ein paar Kraftübungen. Und mein Gleichgewichtssinn hat sich seitdem stark verbessert!
  12. Schmapp

Der Cube AMS 29er Thread ab 2012 (mit oder mit ohne RACE, PRO, SL etc.)

Die Pike sieht schon ziemlich gut aus an einem AMS! Allerdings finde ich sie zu teuer. Aber mal eine ganz andere Frage… Sehe ich das auf dem Foto richtig das du eine Shimano XT Bremse verbaut hast ? Ich bin nämlich auch auf der Suche nach einer neuen Bremse da ich mit meiner Magura MTC nicht...
  13. Schmapp

Vibrationen beim Bremsen Magura MTC

Hallo zusammen! Ich hoffe das mir einer von euch weiterhelfen kann. Ich bin durch die Such Funktion nicht fündig geworen. Wenn ich meine Vorderrad Bremse (Magura MTC) ziehe fängt es an zu Ruckeln. Also das ganze Vorderrad schwingt vor und zurück und ich spüre die Vibrationen bis in den Sattel...
  14. Schmapp

Der Cube AMS 29er Thread ab 2012 (mit oder mit ohne RACE, PRO, SL etc.)

Wieviel Federweg hast du denn verbaut? Brauchtest du da auch einen neuen Steuersatz?
  15. Schmapp

Passt der Dämpfer Monarch XX in einen AMS 120 29er Race Rahmen

Danke für die Infos! Es tut mir leid das man dir das Schmuckstück gestohlen hat! Vor allem mit was für einer Dreistigkeit! Warst du denn zufrieden mit der Dämpfer Performance? Ich hoffe das dir dein neues Bike genau so viel Spaß macht wie das Cube!
Zurück