• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von schmelz

1. S

DIE TITANIUM-Gallerie Teil 1

@nebeljäger: das "Gesamtwerk"
  2. S

Wer produziert TITAN-Stütze in 27,2mm und 420mm Länge?

@Race: Frage hier nach: www.crisptitanium.com Darren Crisp baut dir diese Stütze!
  3. S

DIE TITANIUM-Gallerie Teil 1

@Don Trailo: Das Bike gefällt mir! Edel, stilvoll und zeitlos.:daumen:
  4. S

Neue laufräder??

Schulle, du hast Recht! Das Thema driftet leider ab. Vielleicht kann man nun doch wieder zum Ursprungsthema zurück finden. Deiner anderen Aussage widerspreche ich. Bikewetter ist immer!;)
  5. S

[suche Info] robuste Federgabel für 94er Bike ca. 63mm

Ich hatte ursprünglich an meinem 1994er Marin eine schwarze AMP-Gabel, 11/8 Zoll. Wurde aber bald abgebaut und liegt seit noch wie neu im Keller. Wäre das was?
  6. S

Suche schönen Stahlrahmen alles anbieten bitte

Hallo, ich besitze ein wunderschönes Stahlbike: Marin Pine Mountain, Bj. 1994. Das Bike ist in einem Top-Zustand, der Rahmen wurde neu lackiert (silber) und mit Klarlack überzogen. Montiert sind noch die damaligen XTR/XT-Parts sowie eine neue Marzocchi-Federgabel und eine neue...
  7. S

Decal Reproduktion - ich habe einen Thermosublimation - Schneideplotter

Ich habe was passendes gefunden. Brauche nur Decals für Unterrohr und Sitzrohr jeweils 2-fach. Brauchst du noch weitere Angaben? Was kostet der Satz?
  8. S

Decal Reproduktion - ich habe einen Thermosublimation - Schneideplotter

Ich fahre ein 1994er Marin Pine Mountain und bräuchte auch dringend neue Decals. Leider kann ich keine Vorlage liefern. Gibts zu dem Problem eine Lösung?
  9. S

Wartung HüGi Nabe Wo? (Nich DT!)

Kosten für die Überholung von zwei Naben (Laufrädern) lagen bei ca. 45 €, wobei in diesem Preis die Neueinspeichung inbegriffen war. Dauer ca. 2 Wochen.
  10. S

Wartung HüGi Nabe Wo? (Nich DT!)

Hallo, ich habe noch zwei Laufradsätze mit den gleichen Naben! (Baujahr 1996) Diese wurden im vergangenen Jahr gewartet und laufen jetzt wieder wie neu! Wer macht sowas?: Bike Sport Scheid in Lebach-Thalexweiler (Saarland). Siehe www.bikesport-scheid.de Vielleicht rufst du mal dort an und...
  11. S

Fully Custommade im Saarland ?

Geh zu Velesport Sträßer nach Lebach. Da wirst du bestens bedient!
  12. S

Händler im Saarland gesucht für Laufrad aufbauen

Eine wirklich gute Adresse ist Velo-Sport Sträßer in Lebach!
  13. S

Mtb im kreis Saarwellingen/Saarlouis/Dillingen

Hallo Fräser, wenn du willst, kannst du mal mit uns fahren. Raum Schmelz-Wadern-Hochwald. Näheres unter www.steppenbiker.de
  14. S

Element 70 Modell 2004 - Welche Gabel ?

Hallo Schleifstein, ich fahre seit März 04 das Element 70, individuell aufgebaut von Fahrrad Gruber. Federgabel: Fox Float 100 RLC. Die Gabel passt m.E. optimal zu dem Bike, spricht sensibel an und funktioniert tadellos. Die Steifigkeit ist über jeden Zweifel erhaben, insgesamt hab ich bisher...
  15. S

Rocky...meine Marke!

Ich schließe mich gerne meinen Vorrednern an. Fahre seit 1996 ein Vertex to, 21''. Das Bike geb ich nie mehr her. Zwar gab es im letzten Herbst nach mehr als 10.000 km einen Haarriss in der Kettenstrebe nahe des Tretlagers. Der Riss wurde von einem Fachmann geschweißt und hält. (Hat auch einen...
Zurück