Aktueller Inhalt von schmidmichl

  1. S

    SUCHE / BIETE - Thread für Trekking / Reiserad spezifische Teile und Zubehör

    ERLEDIGT! Liebe Radlgemeinde, ich suche die Abdeckkappe über der Vorbau-Inbusschraube (Schaftvorbau, kein Ahead) eines Kotter Trekkingrads. Lichtes Innenmaß ca. 27-28 mm (also nicht die übliche kleine Kappe, die nur über die Inbusschraube gestülpt wird). VG Michael
  2. S

    Neuer Freilauf FH-M770 ( XT 8- bis 11-fach) sitzt fest

    Egal wie rum ich den Dichtring einlege, der Freilauf dreht sich nach dem Festziehen nicht mehr. Nur ohne Dichtring geht’s. Werde ihn dann wohl oder übel weglassen. Die Dichtwirkung wurde von Prince67 ja eh bezweifelt.
  3. S

    Neuer Freilauf FH-M770 ( XT 8- bis 11-fach) sitzt fest

    Der äußere Körper des alten Freilaufs war völlig zerstört, ist mir beim Abzug der Kassette in ca. 8 Einzelteilen mit Lagerkugeln entgegengekommen. Von einem Dichtring war da nix (mehr) zu sehen. Wenn ich ihn weglasse, dreht der Freilauf tatsächlich wie er soll. Ich frage mich aber, was dann der...
  4. S

    Neuer Freilauf FH-M770 ( XT 8- bis 11-fach) sitzt fest

    Der Dichtring war im Freilauf eingelegt/montiert dabei. Was man dazu findet, gerade auch die oben verlinkte Shimano-Explosionszeichnung, ist m. E. verwirrend, da der Dichtring dort fehlt, obwohl er in den Freilauf nur lose eingesetzt ist. Ich habe mir das so zusammengereimt: Erst die...
  5. S

    Neuer Freilauf FH-M770 ( XT 8- bis 11-fach) sitzt fest

    Ja, das ist der Dichtring, der im Freilauf verbaut mitgeliefert wird. Es gab dazu schon mal einen thread, die dortige Shimano-Abbildung ist auch meinem Ersatzteil beigelegt: Thema 'Innerer Dichtring Shimano Freilauf?' https://www.mtb-news.de/forum/t/innerer-dichtring-shimano-freilauf.990379/
  6. S

    Neuer Freilauf FH-M770 ( XT 8- bis 11-fach) sitzt fest

    Die #10 auf der Shimano-Liste, die lag dem Freilauf bei, die identische war aber vorher schon verbaut.
  7. S

    Neuer Freilauf FH-M770 ( XT 8- bis 11-fach) sitzt fest

    Servus, vielleicht kann mir da jemand helfen: Nach Festziehen des neuen (unbenutzten) Freilaufs mit der Befestigungsschraube (14er Inbus) dreht sich der Freilauf nicht mehr auf der Nabe. Ich meine, den inneren Dichtring auf der Innenseite des Freilaufs (Gummiseite zum Laufrad hin, siehe Foto)...
  8. S

    ST-MC30 (STX von 1994) Schalthebel oder Kompatibles

    Vielen Dank, das hilft schon mal weiter!
  9. S

    ST-MC30 (STX von 1994) Schalthebel oder Kompatibles

    Servus, die Schalteinheit der Brems-/Schaltkombi ist hin, hat jemand noch was Passendes? Suche eine kompatible Schalteinheit, die ganze Kombi möchte ich wegen des Aufwands mit den verbauten Bullbar-Griffen ungern wechseln. Was wäre denn kompatibel, kennt sich da jemand aus? Freue mich auf...
Zurück