Aktueller Inhalt von schmiedel

  1. S

    Schwalbe G-One: schon jemand gefahren?

    11-12tkm? Kann ich mir echt nicht vorstellen. Trotz Breitenunterschied. Um fair zu bleiben, allerdings, die 35mm G-One Evo sind für 75KG zugelassen, die 40mm für 100KG, und die breiteren für eher den MTB Betrieb zwischen 110-150KG. Meine 35mm mussten halt schon meine 90kg + Gepäck + Fahrrad...
  2. S

    Schwalbe G-One: schon jemand gefahren?

    Die Erfahrungen von @andreradler kann ich nur so bestätigen. Bei mir waren es 35-622, zuerst die Performance (mit Schlauch runtergefahren), dann 2 Sets an Evo (tubeless). Fahreigenschaften eigentlich extrem gut. Vorderreifen lief immer relativ unauffällig, hab da wirklich nie Probleme gehabt...
  3. S

    Schwalbe G-One: schon jemand gefahren?

    So, habe jetzt getauscht, beide Reifen sind die 35-622 G-One Allround Evo, habe auch alles auf Tubeless umgestellt. Beim Vorderreifen hatte ich gleich am ersten Tag ein kleines Loch (bin wohl über etwas gefahren), hat die Dichtmilch nicht ausgleichen können, aber habe ich dann erst nach 3-4...
  4. S

    Schwalbe G-One: schon jemand gefahren?

    So, bei mir sehen die Reifen (G-One 35-622 Performance Line OEM mit ca. 4,5-5 Bar, 100-110kg Systemgewicht) nach ca. 2800km aus. Habe bei ca. 1700km Hinter/Vorderreifen getauscht, der bessere ist gerade hinten.... Würde in ca. 700km beide Reifen tauschen, spätestens aber wenn ich Regen+Laub im...
  5. S

    Schwalbe G-One: schon jemand gefahren?

    @Mario8, die sehen ja noch recht gut aus für die Leistung. Bei mir ist ja nicht viel mehr Profil zu sehen! Eventuell muss ich die mal mit weniger Druck fahren. Der Händler meinte, ich sollte immer recht nahe an 5Bar (also höchstmöglicher Druck) fahren, eventuell versuche ich mal ein paar hundert...
  6. S

    Schwalbe G-One: schon jemand gefahren?

    Also, so sieht der Hinterreifen nach 1100km aus: Die halten halt noch eine Weile, aber ob ich 3tkm damit komme, ist fraglich... @Mario8, toll zu wissen, dass die Performance auch tubeless laufen, vielleicht baue ich die mal um, wenn ich den Tausch mach. Hatte gedacht, da braucht man...
  7. S

    Schwalbe G-One: schon jemand gefahren?

    Ich fahre seit November den 35-622 G-One Performance. Seitdem habe ich auf dem Rad ca. 1100km drauf. Der Hinterreifen sieht schon recht stark abgenutzt aus (also noch Profil in der Mitte sichtbar, aber nicht mehr sehr lange). Ich vermute, ich werde wohl bei 1500km Hinter- und Vorderreifen...
  8. S

    Umrüstung auf Hollowtech II + SLX Ausrüstung

    @mw.dd, ist schwer zu sagen, ob es sich wirtschaftlich lohnt oder nicht. Wirklich stören an dem ganzen Konstrukt tut mich die Kurbel mit dem Tretlager, sobald etwas Dreck draufkommt knirscht es die ganze Zeit, müsste gefühlt 1x pro Woche zwischen Innenlager und Kurbel gereinigt werden. Ganz...
  9. S

    Umrüstung auf Hollowtech II + SLX Ausrüstung

    Vielen Dank für den Link noch... Damit bin ich mir gerade ziemlich Sicher, in welche Richtung das geht. Komischerweise habe ich irgendwo gelesen, dass die 11-42 Kassette nur bis 26-36 gebraucht werden darf, allerdings nur in einem Artikel, in den Beschreibungen war nichts zu sehen... Würde mich...
  10. S

    Umrüstung auf Hollowtech II + SLX Ausrüstung

    @sun909, die Deore Teile hatte ich auch schon angeschaut. Bei der Kurbel macht es zumindest keinen großen Unterschied (vielleicht 20-30€, was bei Schnäppchenjagt eventuell irrelevant werden kann)... Werde trotzdem beide im Auge behalten, wenn der Kauf in Frage kommt, werde ich dann spontan...
  11. S

    Umrüstung auf Hollowtech II + SLX Ausrüstung

    Hallo, ich habe mir in 2014 ein 29er Cube Analog gekauft, welches zwar nicht schlecht ist, aber ich merke schon, dass der ganze Antrieb mal eine Generalüberholung brauchen wird... Am Rad ist eine Alivio FC-M430 Vierkant Kurbel, 3x9... Umwerfer, hintere Kassette, Schaltwerk und Schalthebel sind...
Zurück
Oben Unten