Aktueller Inhalt von schmiedel

1. S

Islabikes Beinn 20"

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/islabikes-beinn-20-superleichtes-fahrrad-in-schickem-pink/3113350039-217-8929
  2. S

24" Ersatz für ein 20" Islabike Kind

Hi, danke für die Antwort. Mit relevant meinte ich, ob es wirklich so 100% relevant ist, Bei einem 20" Fahrrad ist 8 oder 11kg ein riesen Unterschied, besonders weil das Kind ggf. kaum auf 20kg kommt. Bei 24" bin ich halt bei 9kg (Vilu/Woom/Kubikes), 10kg (eightshot hatte ich auch gesehen)...
  3. S

24" Ersatz für ein 20" Islabike Kind

Unsere Tochter ist das 20" Islabike leider jetzt zu klein geworden. Ich schaue mich gerade um, um Alternativen zu finden. Scheibenbremsen wären schon toll (wir fahren schon einige Höhenmeter), aber denke mal dass 600€ bei Neukauf so die Schmerzgrenze sind, bei gebraucht eher so 400€. Habe so...
  4. S

BR-M6000 mit ca. 20tkm

Naja, nicht das gesamte System, aber ggf. bisschen an dem Bremshebel schütteln, und dann paar ml durchlaufen lassen, damit ggf. kleine Blasen, die genau an der Stelle, wo man die Leitung anbringt, noch rauskönnen ist sicher nicht verkehrt, aber klar, voller Öltausch ist sicherlich nicht sinnvoll...
  5. S

BR-M6000 mit ca. 20tkm

Ja, ist die gleiche, hätte aber vorne die 7120 genommen als 4-Kolben, aber hätte deutlich mehr als das doppelte gekostet, fading Probleme hatte ich mit der 6000 nie, also wird auch die 6100 mithalten. Aber Dein Link ist denke ich schon irgendwie ein OEM-Produkt oder wie gesagt, eine neue...
  6. S

BR-M6000 mit ca. 20tkm

Puh, wenn ich das so sehe, scheint das ja einfach ein Set zu sein, welches von einem neuen Bike wegen Kundenwunsch abmontiert wurde, dafür mit gutem Rabatt. Da muss ich sehr ernst überlegen, ob ich das nicht doch so nehme. Die 6000er haben ja auch einen guten Dienst geliefert, hatte nur vorne an...
  7. S

BR-M6000 mit ca. 20tkm

OK, danke für die Hinweise, ich hatte selber nichts gefunden als Reparaturlkit, und ja, wirtschaftlich lohnt sich das sicher nicht. Wollte nur auch auf Nummer sicher gehen, dass alles im normalen Rahmen ist, aber sieht ja ganz danach aus. Habe eigentlich mir die SLX (7120/7100) angeschaut...
  8. S

BR-M6000 mit ca. 20tkm

Bei meinem Fahrrad vertraue ich den Bremsen nicht mehr so 100%. Ich denke, ich könnte da nocheinmal Mineralöl tauschen, aber bin mir sicher, die sind nicht mehr wie neu. Ist da ca. 20tkm eine normale Leistung? Sind vorne sicher an der 3. oder 4. Scheibe und Beläge kann ich nicht mehr zählen. :)...
  9. S

Schwalbe G-One: schon jemand gefahren?

11-12tkm? Kann ich mir echt nicht vorstellen. Trotz Breitenunterschied. Um fair zu bleiben, allerdings, die 35mm G-One Evo sind für 75KG zugelassen, die 40mm für 100KG, und die breiteren für eher den MTB Betrieb zwischen 110-150KG. Meine 35mm mussten halt schon meine 90kg + Gepäck + Fahrrad...
  10. S

Die Erfahrungen von @andreradler kann ich nur so bestätigen. Bei mir waren es 35-622, zuerst die Performance (mit Schlauch runtergefahren), dann 2 Sets an Evo (tubeless). Fahreigenschaften eigentlich extrem gut. Vorderreifen lief immer relativ unauffällig, hab da wirklich nie Probleme gehabt...
  11. S

So, habe jetzt getauscht, beide Reifen sind die 35-622 G-One Allround Evo, habe auch alles auf Tubeless umgestellt. Beim Vorderreifen hatte ich gleich am ersten Tag ein kleines Loch (bin wohl über etwas gefahren), hat die Dichtmilch nicht ausgleichen können, aber habe ich dann erst nach 3-4...
  12. S

So, bei mir sehen die Reifen (G-One 35-622 Performance Line OEM mit ca. 4,5-5 Bar, 100-110kg Systemgewicht) nach ca. 2800km aus. Habe bei ca. 1700km Hinter/Vorderreifen getauscht, der bessere ist gerade hinten.... Würde in ca. 700km beide Reifen tauschen, spätestens aber wenn ich Regen+Laub im...
  13. S

@Mario8, die sehen ja noch recht gut aus für die Leistung. Bei mir ist ja nicht viel mehr Profil zu sehen! Eventuell muss ich die mal mit weniger Druck fahren. Der Händler meinte, ich sollte immer recht nahe an 5Bar (also höchstmöglicher Druck) fahren, eventuell versuche ich mal ein paar hundert...
  14. S

Also, so sieht der Hinterreifen nach 1100km aus: Die halten halt noch eine Weile, aber ob ich 3tkm damit komme, ist fraglich... @Mario8, toll zu wissen, dass die Performance auch tubeless laufen, vielleicht baue ich die mal um, wenn ich den Tausch mach. Hatte gedacht, da braucht man...
  15. S

Ich fahre seit November den 35-622 G-One Performance. Seitdem habe ich auf dem Rad ca. 1100km drauf. Der Hinterreifen sieht schon recht stark abgenutzt aus (also noch Profil in der Mitte sichtbar, aber nicht mehr sehr lange). Ich vermute, ich werde wohl bei 1500km Hinter- und Vorderreifen...
Zurück