• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von schmijoa

1. S

Fett für Schrauben und Gewinde

Schlisse mich teilweise an, eine Angabe zum Anzugsmoment bezieht sich immer entweder auf ein geschmiertes oder trockenes Gewinde. Mit einem geschmiertem lässt sich gegenüber dem ungeschmierten Gewinde bei gleichem Anzugsmoment eine höhere Vorspannung (längs) der Schraube erreichen. Bei einem...
  2. S

Günstige Bezugsquelle für Powa DFender?

Schliesse mich mal an, mir gefällt die schlanke Befestigung an der Gabelbrücke nahe am Reifen. Leider scheinen nur wenige Händler das Teil überhaupt zu führen :/
  3. S

Niteye B20 2xXM-L U2

Lange auf den runden Knopf an der FB lässst Licht werden ;) Die Helmhalterung ist laut Susanna noch in Entwicklung.
  4. S

Niteye B20 2xXM-L U2

Moin, meine konnte ich auch gerade auspacken. Und will euch meine Eindrücke nicht vorenthalten: Akku: Gut Verpackt in einer Neoprentasche - Der Gurt ist an den Richtigen Stellen gummiert um Halt zu geben und auch die Klettflächen sind da wo man sie braucht. Kurz gesagt: gut durchdacht! Der...
  5. S

Rock Shox MAG21

http://www.ebay.de/itm/160888172825?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1555.l2649
  6. S

Niteye B20 2xXM-L U2

Jupp, der Shop sitzt in Wien, importiert die Lampen aus China und wickelt dabei die Zollformalien ab. Innerhalb der EU (Ja da gehört Wien auch dazu) gibt es keine Zollkontrollen. ;)
  7. S

Niteye B20 2xXM-L U2

lol, jetzt hab ich den amüsanten teil wohl verpasst =D Die Fernbedienung wird wohl nicht gebraucht, ist also optional - wenn man dem glaubt was der presenter bei youtube sagt.
  8. S

Niteye B20 2xXM-L U2

Dito, hab kurzentschlossen auch bestellt, da es imho zu dem scheinbar recht neuen Produkt ohnehin zu wenig Erfahrungsberichte gibt :)
  9. S

Niteye B20 2xXM-L U2

Moin, Konnte schon jemand Erfahrungen sammeln?
  10. S

gestohlen? gejagt... gefunden! Beschützt euer Rad vor Dieben!

Servus zusammen, mich interessiert das Thema brennend und freue mich auch wenn der Hersteller hier dirket ansprechbar ist! Ein Punkt der mich aktuell noch vom Kauf abhält ist, dass wohl für alle Tracker der selbe Schlüssel verwendet wird. (Info auf Anfrage im deutschen Shop). Somit ist für...
  11. S

Suche Specialized Stumpjumper FSR Elite L

Danke für eure Angebote, aber aufgrund Familiärer Ereignisse am we muss ich das Thema leider verschieben. lG joachim!
  12. S

Suche Specialized Stumpjumper FSR Elite L

Servus, ich suche ein Specialized Stumpjumper FSR Elite Modell 2012,2011 oder 2010 in der Größe L. Es sollte einen Braim Dämpfer haben. Ich freue mich auf eure Angebote. lG aus München Joachim
  13. S

Klumpumpum

Grüßt euch alle zusammen, meinereiner ist Joachim aus München. Nachdem mir kürzlich mein altgedientes Votec T5 geklaut worden ist bin ich in den Genuss gekommen ein Jumpi FSR probe zu fahren und bin dem Teil verfallen. Jetzt mach ich mich auf die Suche nach einem Gebrauchten Expemplar Ich...
Zurück