Aktueller Inhalt von schmipas

1. S

Kindertaugliche Schutzausrüstung: Protektoren, Full Face Helme, etc.

Tatsächlich für Hometrails und Bikepark. Möchte da keinen Unterschied machen.
  2. S

Guten Morgen zusammen, wir sind aktuell auf der Suche nach neuen Knieschonern. Mein gerade gewordener 7‑Jähriger fährt derzeit die Scott Softcon in Größe M, diese sind nun allerdings zu klein geworden. Für sein Alter hat er zudem einen recht großen Oberschenkelumfang. Als Alternative hatten wir...
  3. S

Hi Markus, das sieht Interessant aus. Wie hast du die Klettstreifen angebracht? Und welchen Klett hast du verwendet? Bei unserem Sohn hält der originale Klett auch kaum noch.
  4. S

Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

Mein Sohn fährt das 24" VPACE Moritz und ich würde gerne andere Reifen aufziehen. Wir sind eure Erfahrungen mit Tubelesse? Lohnt sich das bei den Kids, oder eher nicht?
  5. S

VPACE Kinderbikes

Wir haben seit ein paar Wochen das Moritz in 24". Mein Sohn hat leider das Problem, dass manchmal der Sattel beim kompletten Einfedern hinten am Reifen schleift, obwohl dieser schon komplett nach vorne geschoben ist. Wie habt ihr das Thema gelöst?
  6. S

Magura MT5 MT7 Erfahrungen

Auf meiner Schwinge steht PM 180, also gehe ich davon aus, dass der QM 44 richtig ist. An der Gabel ist der gleiche Adapter verbaut wie hinten.
  7. S

Magura MT5 MT7 Erfahrungen

Hallo zusammen, ich fahre aktuell ein YT Jeffsy in 29" mit der SRAM G2 R und 200mm Centerline Scheiben. Die Bremsleistung ist für mich jedoch nicht mehr ausreichend, weshalb ich mich dazu entschieden habe auf die Magura MT7 umzusteigen. Jedoch sind dabei ein paar Fragen aufgekommen: 1. Welche...
  8. S

Upgrade zur SRAM G2 R

Hallo zusammen, ich fahre aktuell ebenfalls noch eine SRAM G2 R mit Centerline 200 vorne und hinten. Bin mit der Bremsleistung ebenfalls nicht zufrieden und werde in den nächsten Monaten auf die SRAM Code RSC umsteigen. Bei den ganzen letzten Posts blicke ich bzgl. der Bremsbeläge nicht mehr...
  9. S

Ghost Nirvana Tour

Ich weiß nicht, ob dir das hilft, aber ich bin 190 cm und habe eine Schrittlänge von ca 89cm und fahre XL. Das passt perfekt für mich!
  10. S

Ghost Nirvana Tour

Schon angeschrieben. Werde dann noch einen neuen Bowdenzug bestellen. Muss ich da auf etwas bestimmtes achten?
  11. S

Ghost Nirvana Tour

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Dann schaue ich mal, was man aktuell bekommt :)
  12. S

Ghost Nirvana Tour

Moin zusammen, ich habe mir einen gebrauchten Limotec Dropper Post erstanden. Der Einbau hat bisher auch wirklich super funktioniert. Leider passt die Remote nicht an meinen Lenker. Im Anhang findet ihr ein Foto wie es aktuell ausschaut. Brauche ich eine komplett neue Remote oder gibt es einen...
  13. S

Ghost Nirvana Tour

Mahlzeit zusammen, seit 2 Wochen habe ich das Ghost Nirvana Tour Universal und bin wirklich sehr begeistert :-) Macht sehr viel Spaß damit zu fahren. Nun möchte ich das erste "Upgrade" machen. Da ich das Bike gerne mal ins Auto packen möchte, müsste ich das Vorderrad schnell abnehmen und...
  14. S

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Stimmt, habe wohl übersehen, dass es dieses Bike maximal in Größe L gibt... Was könnte es denn nach für Alternativen geben? Budget liegt wie gesagt bei ca. 1400€. Wenn es nachher jedoch 1800€ werden, weil die Argumente dafür sprechen wäre ich dafür auch bereit. Ich habe noch etwas weiter...
  15. S

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Danke für all eure Antworten. Ich weiß nicht warum, aber das Ghost Nirvana sagt mir irgendwie nicht zu. Was haltet sagt ihr sonst evtl. noch zum Radon Cragger 7.0?
Zurück