Aktueller Inhalt von Schmirgel

1. Schmirgel

Fabio Wibmer: Alpine Ausfahrt in den Dolomiten

Ohne jetzt in die Diskussion zu sehr eingreifen zu wollen ... Ein paar Dinge zum Hintergrund: 1. Wibmer ist die Strecke bergab gefahren, die sonst die Trail-Läufer beim Dolomitenmann berghoch laufen. Die Strecke war daher auch abgesperrt. Die Helis waren vor Ort und sind (ich war nicht da)...
  2. Schmirgel

"Natürlich distanziere ich mich von den Aussagen." Stellungnahme von Corratec-Geschäftsführer

Dein Rechtsverständnis ist falsch. De jura hat Herr Schoberth-Schwingenstein Kommentare gepostet, die strafrechtlich relevant sind. Über den Stil der IBC-News kann man streiten (ich denke, eine Stellungsname seitens Corratec schon in der ersten News wäre "besser" gewesen, ein "Muss" aus...
  3. Schmirgel

"Natürlich distanziere ich mich von den Aussagen." Stellungnahme von Corratec-Geschäftsführer

"Noch so eine Drecksau - ich erwische leider keine", "Es wird Zeit, dass wir diese Bastards erziehen!", "Wir die Menschen unseres Landes wollen diesem Abschaum nicht helfen. "Asoziale Bande - diese Asylanten" Das fällt für dich unter "Protest"? Im Ernst jetzt?
  4. Schmirgel

Nein, das ist schlicht falsch bzw. wird von der Justiz genau anders ausgelegt. Wer einen öffentlichen Account auf der weltweit größten Soziale-Medien-Plattform (und damit dem weltweit größten Meinungsbilder überhaupt) unter seinem Klarnamen betreibt, begibt sich damit in den öffentlichen Raum...
  5. Schmirgel

Onza 2014: neuer Citius DH 2,4″ Reifen [Eurobike 2013]

... und sogar die jeweiligen Gummimischungen ist zumindest sehr ähnlich. Und das Ganze wird Maxxis aus einem simplen Grund nicht ansatzweise stören ;)
  6. Schmirgel

Roadtrip im Herzen der USA - Teil 4: Wie verdurstet man eigentlich?

>> Ich kann'S gut nachvollziehen! MIr ist beim Whole >> Enchilada etwa 1,5h vor Ankunft in Moab das Wasser >> ausgegangen. Und der nächste ;) Ist mir mit meinem Begleiter auch so passiert. Ein paar Verfahrer, ein paar mal zu lange fotografiert, hier zu viel gebummelt, dort zu viel Gas...
  7. Schmirgel

Eurobike 2012 - Acros mit neuem Pedal und besserer AGE-Schaltung

Das Bild zeigt das "alte" Pedal, die hier genannten Werte beziehen sich auch auf das "normale" A-Flat. Das _neue_ A-Flat SL soll 346 g wiegen. So schwer ist Recherche doch gar nicht: http://www.acros.de/PRODUKTE/TEILE/PEDAL/A-FLAT-SL-schwarz::2033.html
  8. Schmirgel

Gerüchteküche 2013 - welche Produkte erwarten uns von Shimano, SRAM, Fox und co. [Update: erste Bilder]

Unsinn. Nicht alles was mit S anfängt, hört auch mit pecialized auf. Da steckt ein anderer großer Bike-Hersteller dahinter. Und noch ein anderer zieht mit.
  9. Schmirgel

Easton EC90 XC: 1285 Gramm leichter UST Carbonlaufradsatz für XC Race

55 mm enstpricht pi mal handkante einem 2,25"-Schwalbe. Passt doch perfekt in eine 19er-Felge bzw. ist noch bei Weitem nicht zu breit. Davon ab: Welcher Highend-CC-Race-LRS weist denn 20+ auf?
  10. Schmirgel

Easton EC90 XC: 1285 Gramm leichter UST Carbonlaufradsatz für XC Race

Ich verstehe nicht so ganz, was an 19-mm-Innenmaulweite für einen CC-Race-LRS "veraltet" ist. Im Gegenteil, das ist für diese Kategorie durchaus breit.
  11. Schmirgel

Reign X Erfahrungen

Kurze Frage, hab leider trotz mehrseitigiger Suche nichts gefunden: Hat jemand ein 2010/11er Reign X mit Fox-Stahlfeder? Welche Feder ist da bei Größe Medium ab Werk verbaut? Will mir für Park&Co. evtl. zusätzlich zum Luft- noch einen Coil-Dämpfer besorgen und dann umhängen. Bin mir aber...
  12. Schmirgel

Neu: GHOST Factory Racing Team – ohne Sabine Spitz

DOch, da war mal so ein Turnier in einem komischen Londoner Stadtteil. Wimbledon oder so. Und irgendwas in New York. Und so was in Australien. :rolleyes: BTW: Fähig zu Spitzenleistungen und "gesund" müssen nicht einhergehen. Sind sogar oft eher antagonistisch. Und damit sind Ausprägungen wie...
  13. Schmirgel

Doping: Ex-Weltmeisterin Margarita Fullana aus Spanien gibt EPO Nutzung zu

Etwas differenzierter: Tatsächlich sind die Aussagen des Arztes nicht völlig falsch, aber zumindest unzureichend bis blauäugig. Klar, je mehr sich eine Sportart auf die drei konditionellen Bausteine (Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit) reduzieren lässt, desto "lohnender" ist auf den ersten Blick...
  14. Schmirgel

Haibike Heet - neues Carbon Allmountain

http://www.oanda.com/lang/de/currency/converter/
  15. Schmirgel

Scott 2011 - Scale noch leichter und neues Genius LT mit 185mm Federweg

>> wenn es keine zulassung hat, ist das gewicht von gestern. 185 FW bei 2800 g sind "von gestern"?
Zurück