Aktueller Inhalt von schmitr3

1. schmitr3

Schnäppchenjäger-Laberthread

Nein, überhaupt nicht. Nur eine Klarstellung, was ich gemeint habe und du gemeint hast, heraus zu lesen. (Und weil ich ganz Internet-like natürlich das letzte Wort haben MUSS 😉)
  2. schmitr3

Moment. Ich habe nur geschrieben, dass es auch nicht um ein Ehrenamt handelt, sonst nichts. Von daher muss ich nicht sagen, um was es sich sonst handeln könnte. Aber es geht den Mods hier doch nicht um Jugendförderung, Bildungswesen oder sonstiges soziales Engagement, oder siehst du das anders...
  3. schmitr3

Wie kommst du denn darauf? Nichts liegt mir ferner, gerade deswegen kann ich da keine Gemeinsamkeit mit der Moderation auf einer kommerziellen Plattform erkennen.
  4. schmitr3

Ein Forum auf einer kommerziellen Plattform zu moderieren würde ich nicht als Ehrenamt bezeichnen. Unabhängig davon, ob da eine Vergütung dran hängt oder nicht. Am Ende ist das Ziel, damit Geld zu verdienen und nicht das Gemeinwohl.
  5. schmitr3

Zeigt her eure mobilen Unterkünfte!

Zitat ADAC: "Beim Vergleich des weißen Fahrzeuges mit dem schwarzen zeigte sich, dass die Farbe für einen geringen Unterschied im Fahrzeuginneren sorgt. Während auf der Lackoberfläche des schwarzen Fahrzeugs 65°C, auf der des weißen Autos nur 44°C gemessen wurde, heizte sich der Innenraum des...
  6. schmitr3

Ortlieb, was ist da los?

Quatsch
  7. schmitr3

Bikepacking Laberthread

Welches Gewicht darf denn an deiner Gabel befestigt werden bzw. wofür ist die freigegeben? Nur um einen Vergleich zu haben. Habe ich mir bisher nie Gedanken gemacht.
  8. schmitr3

Touren: Fotos, Berichte

Das ist echt ein starkes Argument, das die Diskussion auf einen völlig neuen Level hebt. Geradezu revolutionär, danke dafür! Das ist das eigentliche deutsche Phänomen, nämlich Diskussionen um ihrer Selbstwillen zu führen, ohne wirklich etwas beizutragen - schon gar keine Argumente.
  9. schmitr3

Dann lass doch die Kirche im Dorf und vergleiche keine Dinge, die vor 20 Jahren in den spanischen Pryrenäen vielleicht ok waren. Wenn so ein Bauwagen einer Schule offen steht, bedeutet das noch lange nicht, dass da jeder drin pennen darf oder sollte. Ein wenig Fingerspitzengefühl wäre hier...
  10. schmitr3

Also vor einer Schule würde ich nicht übernachten, Ferien oder öffentlicher Ort hin oder her.
  11. schmitr3

Eurobike 2025: Neue Hope Evo-Bremsen, Prime Trail-Bike & Fidlock-News

@Gregor vermutlich meinst du Silwy, nicht Silvi? Das würde im Zusammenhang mit Campern Sinn ergeben.
  12. schmitr3

Eurobike 2025: Neue Hope Evo-Bremsen, Prime Trail-Bike & Fidlock-News

Klingt cool: "wiederverwendbaren Nano-Kelber". Aber auch Nano-Kleber wäre toll.
  13. schmitr3

Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

Das hilft schon ganz gut im Sommer. Muss man auch keine Wissenschaft draus machen, bisschen Sorgfalt und ab damit.
  14. schmitr3

Bikepacking Laberthread

Wie so oft: kommt drauf. Wenn man mit Handybildern zufrieden ist, dann passt das ja. Aber wenn man sich eben ein wenig mehr mit Fotografie beschäftigt, dann muss es halt doch eine Kamera sein. Beispiele gibt es ja genug: Sportfotografie, Makrofotografie, Tierfotografie - da ist mit dem besten...
Zurück