Aktueller Inhalt von schmitr3

  1. schmitr3

    Erase Naben - "die günstigen DT240 aus Belgien"

    Das wäre cool!
  2. schmitr3

    Zeigt her eure Enduros

    Das B-RAD von Wolftooth habe ich mittlerweile schon länger am Rad. Ist alles drin für unterwegs, was ich brauche: Ersatzschlauch, Pumpe, Flicken, Salami, Multitool mit Nieter, Kettenschloß, Reifenheber, Kabelbinder.
  3. schmitr3

    Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

    12,9kg als 29" mit 140er Pike im Tourensetup. Vorne Wolfpack Enduro, hinten Trail.
  4. schmitr3

    Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

    Ist auch kein Ortokrafie-Forum. 8-)
  5. schmitr3

    selbsthilfegruppe mittelmäßigkeit - trail-hardtail galerie und tech-talk

    Einfach ein bisschen silbernes Blingbling dran, dann guckt keiner mehr auf die weißen Streifen :) Silber passt gut zu blau. Tan gefällt mir persönlich nur an sehr wenigen Rädern, weil meistens zu unruhig für meinen Geschmack. Weil Galerie:
  6. schmitr3

    Alternativen zum neuen Nobby Nic?

    Aggressor bin ich nicht gefahren, DHR2 fahre ich am Fully vorne, da ist schon mehr Reifen als ein alter Nobby. Mehr Grip und gleichzeitig nicht schlechter Rollen ist natürlich irgendwie gegensätzlich. Da könnte der neue Nobby vielleicht schon genügen, je nach dem, wieviel mehr Grip du möchtest...
  7. schmitr3

    Alternativen zum neuen Nobby Nic?

    Da wird so kein Schuh draus. Dann schreib lieber, für welches Fahrprofil du einen Reifen suchst. Vergleiche zwischen Reifen sind sonst sinnlos, weil kommt immer auch auf die Mischung an, alter/neuen Nobby etc.
  8. schmitr3

    Alternativen zum neuen Nobby Nic?

    Keine Alternative zum alten Nobby Nic, aber zum neuen.
  9. schmitr3

    Beinlinge???

    Mavic evtl.
  10. schmitr3

    Neue Handschuhe gesucht

    Aktuell Chiba, passen mir einfach gut (und als DIMB-Mitglied 30% Rabatt).
  11. schmitr3

    Als Mountainbiker im Deutschen Alpenverein (DAV) - austreten oder drinbleiben?

    Schöne Aktion. Aber wohin das "weiter wie bisher" führt, sieht man ja im Thread bzw. In BaWü.
  12. schmitr3

    Neuer Troy Lee Designs A3-Helm: Noch bequemer, noch sicherer, noch besser?

    Dafür kannst du ja einen Bell oder den von mir favorisierten Cratoni nehmen, die haben eine Gopro-Aufnahme, die halt auch Lampen hält. Aber Cratoni ist halt nicht so cool wie TL oder Fox.
  13. schmitr3

    Biken mit Hund

    Und was machst du in der Setzzeit? Verstehe den Kommentar nicht. Oder hast du das Video nicht geschaut? Wo möglich, läuft mein Hund ohne Leine. Auf Radwegen, Strassen etc. eben mit. Im Video geht es darum, das der Hund immer an einer Schleppleine läuft. Und nur das habe ich kritisiert.
  14. schmitr3

    Biken mit Hund

    Stelle ich mir sehr nervig vor, gerade für den Hund, wenn der grundsätzlich an der Schleppleine läuft. Sowohl bergauf, als auch bergab. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die sich nicht verhakt oder hängenbleibt. Mag für ganz hartnäckige "Jäger" als letztes Mittel taugen, aber da investiere...
  15. schmitr3

    Bike der Woche: Last Clay von IBC-User Olivernus

    Hingucker und feines Gerät! Aber mit Eloxal halt schwierig, sieht man da auch wieder in den Details. 5 verschiedene Eloxal-Blautöne plus blaue Griffe.
Oben