Aktueller Inhalt von schmitr3

1. schmitr3

Forschungsprojekt „MTB-Situation in NRW”: Neue Perspektiven für die Trail-Infrastruktur [Update mit Umfrage]

Was würde denn etwas ändern? Immer nur muffig gegen alles sein? Immer nur Anti-alles-Fraktion? Immer tun, als wüsste man es besser, ohne konkret zu werden?
  2. schmitr3

Trek, Scott und Cannondale im Vergleichstest: Welches XC Race-Fully ist die Nummer 1?

Danke für diesen sehr fundierten Beitrag, der die Welt ein kleines Stückchen besser macht.
  3. schmitr3

Forschungsprojekt „MTB-Situation in NRW”: Neue Perspektiven für die Trail-Infrastruktur [Update mit Umfrage]

Die reichen sicher nicht, spätestens wenn es um Geld oder Förderungen geht. Auf kleiner, lokaler Ebene in einer Gemeinde, wo der ortsansässige Radverein was mit/für seinen Mitglieder bauen möchte mag das noch passen. Aber spätestens wenn da jemand Geld dazulegen muss oder Förderprogramme auf...
  4. schmitr3

Wenn eine Wildtierkamera im öffentlichen Raum hängt bzw. diesen filmt, ist das natürlich auch für Jäger verboten. Und deshalb können die Kameras auch nicht zur Zählung genutzt werden.
  5. schmitr3

Zum Beispiel bei Gesprächen mit Gemeinden über neue MTB-Strecken. Da braucht es Zahlen, die Heatmap hilft da leider wenig weiter.
  6. schmitr3

Enduro-Bikes über 18 kg?!: Warum werden Mountainbikes immer schwerer?

Hab mir jetzt diesen ellenlangen Thread durchgelesen und da sind wirklich gute Antworten dabei. Manche Leute haben sich wirklich Gedanken gemacht. Die einzige Frage, auf die ich bisher keine Antwort finden konnte, ist eigentlich nur: Warum werden Mountainbikes immer schwerer?
  7. schmitr3

BikeYoke - News, Ankündigungen, Interessantes, Ideen, Dies und Das

Ich verstehe die Frage nicht... (Klar verstehe ich die, aber die Antwort ist immer schwarz/schwarz).
  8. schmitr3

Bike der Woche powered by bike-components: Sour Pasta Party von IBC-User sevenfilms_micha

Dann kläre mal auf, um was es geht es denn?
  9. schmitr3

Naja, du redest dir hier >120kg Systemgewicht auch schön.
  10. schmitr3

Weil es keiner haben will.
  11. schmitr3

Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

Sind am PKW nicht erlaubt, so weit ich weiß. Die Gründe wurden schon genannt.
  12. schmitr3

Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

Kannst du ganz normal zulassen als LKW, auch ohne Gewerbe. Nur dann aufpassen, wie du den innen umbaust (kein Durchgang von Fahrerkabine nach hinten etc.).
Zurück