Aktueller Inhalt von schmitr3

  1. schmitr3

    RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

    IBAN hier posten genügt völlig
  2. schmitr3

    Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

    Ich werfe da nichts durcheinander, du hast nur meine Aussage nicht verstanden. Der Sitzwinkel alleine ist nicht ausschlaggebend. Der Winkel zwischen Oberkörper und Unterschenkel wird auch durch die Länge des vorderen Rahmendreiecks (und Vorbau, und Lenker etc ) bestimmt. Daher ist es nicht...
  3. schmitr3

    Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

    Finde ich nicht. Mit 1,92m bin ich glücklich mit Sitzwinkeln um die 77 Grad. Dadurch, das der Rahmen ja auch länger wird, ist es kein Platzproblem - das hätten kurze Beine bei schlechter Geometrie auch. Und zusätzlich kommt auch der Winkel in der Hüfte dazu, also die Länge der Rades im Sitzen...
  4. schmitr3

    Neues Raaw Jibb V2 im ersten Test: Jibb, Jibb, Hurra!

    Ich bin mittlerweile bereit, für aussenverlegte Züge mehr zu zahlen, weil die wirklich ein Vorteil sind. Und lieber eine funktionierende Geometrie, als ein halbes Kilo weniger Gewicht.
  5. schmitr3

    Neues Raaw Jibb V2 im ersten Test: Jibb, Jibb, Hurra!

    Warum hast du dann noch ein Hardtail?
  6. schmitr3

    Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

    Habe überlegt - ja, möchte man.
  7. schmitr3

    Neues Raaw Jibb V2 im ersten Test: Jibb, Jibb, Hurra!

    Weil man das Jibb anders aufbaut als das Madonna? Nur weil das Rahmengewicht gleich ist, ist das Endgewicht ja nicht identisch.
  8. schmitr3

    Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

    Die Zukunft hat steilere Sitzwinkel 8-)
  9. schmitr3

    die Kreissäge etwas leiser bekommen ?

    Seit dem ich alle Posts überlese, die nicht ab und an Gross-/Kleinschreibung und Interpunktion nutzen, lebt es sich im Forum viel entspannter (Ausnahmen wie @null-2wo bestätigen diese Regel).
  10. schmitr3

    Neues Raaw Jibb V2 im ersten Test: Jibb, Jibb, Hurra!

    Der Punkt war deine Aussage, das Jibb sei "absurd" teuer. Klar, kann man streiten, ob es nicht 200€ weniger auch tun würde, aber es ist eben nicht "absurd" (auch nicht gegenüber einem Nicolai).
  11. schmitr3

    Neues Raaw Jibb V2 im ersten Test: Jibb, Jibb, Hurra!

    Absurd ist jetzt bisschen hoch gegriffen. Die Rahmen sind ja vom Preis in einer ähnlichen Liga. Die ganzen Fräs- und Eloxorgien müssen auch nicht jedem gefallen, ob die einen technischen Vorteil haben, erschliesst sich mir bisher nicht. Von daher ist der Preis des Raaw zwar hoch, aber noch weit...
  12. schmitr3

    Neues Raaw Jibb V2 im ersten Test: Jibb, Jibb, Hurra!

    Ist ein Trailbike, kein Hikebike ;) Typischer Einsatzbereich dürfte wohl eher Mittelgebirge als Hochalpin sein.
  13. schmitr3

    Bikepark Winterberg wird zu „The Mother“: Biken wie bei Muttern

    Und ich dachte, Greenhill hätte den Fremdschäm-Award heute gewonnen...
  14. schmitr3

    Bikepacking Laberthread

    Das funktioniert bei den Ortliebs wirklich gut mit der Befestigung. Dranhalten, Hebel drücken und fertig. Und hält bombig. Aber eben, wie schon geschrieben, nicht für jeden Sattel, weiss nicht, wie es da mit RD ist. Sqlab hat nicht funktioniert bei mir.
  15. schmitr3

    Bikepacking Laberthread

    Gibt es ja so ähnlich auch von Ortlieb, bisschen günstiger und man hat kein extra Teil am Sattel. Hält auch top (ja, ohne zu Klappern), aber passt nicht zu jedem Sattelgestell.
Zurück
Oben Unten