Aktueller Inhalt von schmitr3

1. schmitr3

5 Alleskönner im Vergleich: Das beste Trail-Bike im Test ist … Unser Fazit!

Vermisse ich auch nicht, aber das eine würde ja das andere nicht ausschliessen. Gerade in einem direkten Vergleichsstest wäre das schon nett. Ist nicht einfach, klar. Aber es würde die Vergleichbarkeit und Einordnung schon transparenter machen.
  2. schmitr3

Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

Schade, das es sowas heute nicht mehr gibt. Vorderrad raus, mittlerer Sitz umgeklappt und Rad durchgeschoben. Dann konnten immernoch 4 Leute mitfahren.
  3. schmitr3

Trail-Bike-Test 2025 – Raaw Jibb LT: Warum das Alu Trail-Bike trotz 16 kg begeistert

Okay, danke. Wenn man Liste mit Rabatt vergleich, dann ist die Differenz schon hoch. Ich hatte meinen Jibb-Rahmen damals für rund 1550€ inkl. Öhlinx TTX2 gekauft.
  4. schmitr3

Trail-Bike-Test 2025 – Raaw Jibb LT: Warum das Alu Trail-Bike trotz 16 kg begeistert

Welche Preise vergleichst du da? Kannst du das mal verlinken?
  5. schmitr3

Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

Weil es sonst relativ schnell ziemlich warm wird, wenn sich nicht langsam mal jeder etwas "einschränkt". Auch in den Regionen, in die du so geschmeidig mit deinem Pickup düst. Aber klar, die anderen werden es schon irgendwie richten, dass es noch schön komfortabel bleibt. Einschränken ist...
  6. schmitr3

Nee. Morgens anstecken, abends abstecken vor dem Weg ins Kino sind gut. Zur Arbeit fahren und anstecken, nach Feierabend abstecken und nach Hause sind gut. Alles eine Frage des Standpunktes.
  7. schmitr3

Was ist denn "objektiv"? Für dich ist die Reichweite/Tankzeit eines Diesels doch auch nur subjektiv gut. Da gibt es keine absoluten Werte, ab denen sowas "gut" ist. Kommt doch einfach auf die Nutzungsweise an. Und vor allem sind das beides nicht für jeden die ausschlaggebenden zwei Zahlen.
  8. schmitr3

Ich tanke zuhause - welcher Diesel kann das denn? Anstecken + abstecken dauert 30 Sekunden, also dauert deine Tankerei zehnmal länger :awesome:
  9. schmitr3

5 Trail-Bikes im Vergleichstest: Welcher Allrounder hat das Zeug zum Sieger?

Unbedingt! Das ist genau das, was der Diskussion hier gerade fehlt.
  10. schmitr3

Das eine schliesst das andere ja nicht aus.
  11. schmitr3

Trail-Bike-Test 2025 – Santa Cruz Hightower: So schlägt sich der Testsieger von einst heute

Hab's nicht so mit Zahlen, aber Rad mit 16kg plus Fahrer mit Ausrüstung 84kg sind 100kg Gesamtgewicht. Da ist 1kg... dann ungefähr... circa geschätzt genau ein Prozent (sagt ChatGPT).
  12. schmitr3

So wäre es intuitiver und der Gewichtsunterschied macht eigentlich auch nur Sinn in Relation zum Gesamtgewicht.
  13. schmitr3

Habe ich weder behauptet, noch geschrieben.
Zurück