• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Schmuddel

1. Schmuddel

Rücklicht

von dem Knog war ich ganz begeistert. Hab mir beim Radneukauf sofort 2 Front- und zwei Rücklichter geben lassen (fürs alte auch ein Paar). Alle waren eine riesen Enttäuschung. Schon bei Nieselregen lies innerhalb einer Stunde die Leuchtleistung bei allen vieren extrem nach und wurde erst nach...
  2. Schmuddel

Habe Supernova P99-D angeboten bekommen

hab die p99d, absolut super, heller als die Lupine betty meiner frau. nachteil, braucht deutlich mehr energie, (großer akku nach ca. 2,5 h alle, läßt nur wenige dimmstufen zu, am helm noch machbar aber schwer. der preis von 150€ ist wohl auch für eine gebrauchte ein super schnäppschen...
  3. Schmuddel

Tubeless-LRS von Fulcrum

fahre die red metal zero seit ca. 4 wochen. der freilauf ist etwas laut. mir persönlich gefällts aber anderen fällts zumindest auf. viel sagen kann ich natürlich noch nicht. bin ca. 600 km bisher gefahren, darunter den marathon in langenberg. bisher super. der satz wiegt realistisch 1565. zum...
  4. Schmuddel

Race Fullys

jepp, als Anthem advanced Gr. M, mit Mountain king Bereifung 2.3, X.O. Schaltung und Schaltwerk, sonst XTR und allerlei Carbon. Magura Durin Gabel und P23 Dämpfer. wiegt so 9,8 KG. Absolut griffig, liegt sehr gut. Seit dem ich das Bike habe kann ich auch endlich bei Marathons (CC-Race) bergab...
  5. Schmuddel

Suche guten Rückstrahler

was ich sagen wollte ist, dass bei dämmerung und nachts alle rückleuchten mit rot emitierenden licht nicht wiklich ortbar sind. da ist es dann egal ob die blinken oder nicht. tagsüber wären die blinkies tatsächlich wesentlich schlechter ortbar wenn sich sich bewegen. welches rücklicht welche...
  6. Schmuddel

PRO&CON Fully vs Hartail für marathonisti

bin ich echt neugierig, werde mal die dinger mir googlen danke cbr
  7. Schmuddel

Das ideale Rücklicht

das thema wird gerade diskutiert, warum teilweise in englisch und spanglisch weiß ich auch nicht. http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=259348 neuere erkenntnis, wohl keine herkömliche LED (wegen des begrenzten spektrum des emitierten lichtes bei dämmerung, regen und nebel kaum...
  8. Schmuddel

Suche guten Rückstrahler

Hey, this taillight discussion becomes more and more interesting. Polyphrast: I’ am sorry to tell you, but it is not correct if you believe that a car driver can better assess you position if you use a steady light emitting LED. LEDs are emitting unidirectional nearly monochromatic...
  9. Schmuddel

Suche guten Rückstrahler

[ "And this video with supernova rear light, the supernova are the below light. You wait to half video for supernova." i´m also surprised about the brightness of the supernova taillight. is this really the one windchill had mentioned in his link which is compatible to the supernova...
  10. Schmuddel

Hmmmm, schon ganz hilfreich eure aussagen, auch wenn man wohl um ein probieren nicht rum kommt. aber mal eben so ein paar bikes probefahren in der geeigneten geometrie ist ja auch nicht gleich getan. und beim händler ne runde um den block oder über die angrenzenden feldwege bringt keinen...
  11. Schmuddel

Hi ich würde gerne in diesem thread mal die pro und con von fully vs hardtail diskutieren. ich gedenke eventuel mir für marathonrennen ein neues bike anzuschaffen. die berge komme ich trotz meines derzeitigem 15 kg hardliner ganz gut hoch. aber auf schwierigen passagen bergab. auweia. da...
  12. Schmuddel

Suche guten Rückstrahler

windchill, danke, ich probiers aus. aber ich glaube so könnte es klappen.
  13. Schmuddel

Suche guten Rückstrahler

Danke für das mit den Fotos, den Weg über das Benutzerprofil habe ich aber nicht gerafft. Zur Dinotte, die ist nicht zu schwer, aber die Ausrichtung ist nicht ganz leicht wenn Du Sie auf dem Helm trägst. Man will ja nicht blenden. Also ne HID nach vorne ist kein Problem am Helm mit der...
  14. Schmuddel

Suche guten Rückstrahler

die versprochene Adresse http://www.on-one.co.uk On-One Unit 9A1 Carcroft Enterprise Park Station Road Carcroft Doncaster DN6 8DD United kindgom
  15. Schmuddel

Suche guten Rückstrahler

Windchill, wie kann ich eigentlich Fotos direkt in den Text einbinden? Ich krieg das immer nur als Anhang hin.
Zurück