• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von schmufi

1. S

Elixir R Reparatur

nope. also das Lager drunter, da wo auch der Hebel einrastet, ist verbogen. da muss wohl ein neues her ;)
  2. S

Elixir R Reparatur

danke euch!!! €40 für Elixir VR, HR, 203/185 Scheiben und Adapter. habs ja eigentlich nur wg den Scheiben (G3CS) und Adaptern geholt :P VR ist ja in Ordnung, aber hätte gedacht, wenn ich HR auch noch irgendwie hinbringe, kann ich es noch günstig (und mit gutem Gewissen ;) ) verkaufen. Die...
  3. S

Elixir R Reparatur

Habe hier gebrauchte Elixir R und wollte mal die Schrauber unter euch fragen: was muss hier gewechselt werden? Die Bremshebel schauen etwas mitgenommen aus. Der Teil wo die blaue Schelle rum geht, ist etwas verbogen. Aber grundsätzlich sind die Elixir eher unzerstörbar oder? wär super, wenn...
  4. S

Magura Teile für Avid Elixir 7?

okay dann werd ich mal warten bis alles da ist und schauen, wie ich das alles einbauen kann. danke euch jedenfalls schon mal!!
  5. S

Magura Teile für Avid Elixir 7?

Liebe Leute! Das ist mein erster Post hier im Forum - woohoo ;) Hab mir so eben das Elixir 7 System geholt - ganz ohne Adapter und Schrauben - und wollte mich erkundigen, ob ihr wisst, ob ich manche Teile meiner alten Magura Julie (Schrauben, Adapter, Rotor) verwenden kann. Hab am Rahmen...
Zurück