Aktueller Inhalt von Schmurski

  1. S

    Giant Reign 29“

    So wie ich die Giant Garantiebedingungen verstanden habe, sieht es für 2.-Käufer schlecht aus aber Versuchen tue ich das natürlich. Danke für euren Support.
  2. S

    Giant Reign 29“

    Stimmt, irgendwie passt die perspektive nicht oder die haben für die Doku einen ganz komischen Schnitt gesetzt im CAD. Die Verschraubungen, Lager, Spacer etc. passen genau an der Stelle vom Sattelrohr. Sitzt halt schief. Wie dem auch sei, ich hoffe es bricht nicht beim Fahren noch das WE. Ich...
  3. S

    Giant Reign 29“

    Danke für die schnelle Antwort! Das hier sieht zwar irgendwie komisch aus aber das scheint das Ding zu sein. Auch wenn ich die Perspektive so nicht manuell hinbekomme. Da sieht man ja auch diesen Knick. Ich glaub ich bau das einfach mal wieder ein, und beobachte es beim Fahren. Der Lack...
  4. S

    Giant Reign 29“

    Hallo zusammen, ich habe mir letztens ein gebrauchtes Reign 29 1 von 2020 aus dem Bikeleasing gekauft, was vom Vorbesitzer anscheinend nur bei Sonne zum Pendeln genutzt wurde. Am Rahmen waren keinerlei Beschädigungen - Jetzt nach zwei Ausfahrten bei mir hat das Bike mehr Schrammen und...
  5. S

    LKW-Fahrer mit Narkosegas betäubt: Shimano-Teile für Bikes für über 10 Millionen Euro geklaut

    Meinem Schwager sind sie an der Autobahn um Marseille in den Camper eingestiegen, während sie drin geschlafen haben. Die waren wohl sehr leise denn er hat es nur mitbekommen, weil er an der Autobahn eh nicht richtig schlafen konnte.
  6. S

    Italien: "touristische Reisen" im Sommer 2021?

    Bislang beschreibt es sehr locker war passend. Genauso wie bei uns in nrw mit inzidenzstufe 0. Kein Test. Kein Green pass. Kein nichts vorzeigen müssen.
  7. S

    Italien: "touristische Reisen" im Sommer 2021?

    Dann hoffe ich mal, dass der QR-Code von der CovPass-App dann auch Green pass-kompatibel ist.
  8. S

    Italien: "touristische Reisen" im Sommer 2021?

    Bin echt gespannt, wie es sich in Italien in den nächsten Wochen während unseres Urlaubes dort entwickelt. Letztes Jahr war mit dem Auto beim Transit ja überhaupt nichts von Corona zu spüren, außer den Söder-Bürgertests hinter der Grenze bei der Wiedereinreise nach DE. Die Italiener hatten eine...
  9. S

    Wahoo Elemnt Bolt v2-Radcomputer im Test: Jetzt mit Farbdisplay und smarter Navigation

    Zurzeit kann man auch nirgendwo einen Bolt kaufen - Problem erledigt. ;)
  10. S

    Rose Backroad

    Hatte ich auch. Habe neue Bremsbeläge verbaut und dieses Mal richtig eingebremst. Seitdem habe ich das Zittern/Ruckeln nicht mehr bemerkt.
  11. S

    Rose Backroad

    Ich habe mich dran gewöhnt und ignoriere es. Wenn ich mir deinen Spacer anschaue, ist das evtl. ganz gut so für mich gelaufen. ;) Habe bislang keine Funktionseinschränkungen durch das Knacken feststellen können.
  12. S

    Rose Backroad

    Genau die habe ich an meinem Backroad AL auch. Ist für mich die perfekte Kombi, um auch spontan mal an die Eisdiele zu fahren. Vom Gefühl her hat sich bei mir leichtes Unbehagen bei Überholvorgängen im Gelände wegen der Reflektoren eingestellt - Artgerechte Haltung und so. Ist aber Quatsch...
  13. S

    Teutoburger Wald - Runder Tisch in Sachen MTB wird gefordert.

    Meine Frage bezüglich des Bildes mit süßen kleinen Rehkitze wäre, inwiefern die MTBler und die Waldbauern nicht am gleichen Strang ziehen, wenn es darum geht, Stress in den Rehbestand zu bringen. Mein Eindruck ist, dass Jäger und Förster in der Regel deutlich entgegengesetzte Interessen...
  14. S

    Bikepark-Guide für Einsteiger: So machts mit Sicherheit Spaß!

    Bin da bei dir. Sicherheit ich mir wichtig. Will meine Frau schließlich nicht unglücklich machen. Vermutlich bin ich einfach schon zu alt. Ich ahre eher ein Stück langsamer, wenn ich eine Strecke nicht kenne oder meine Fähigkeiten nicht mehr hergeben. Ich hätte jetzt eher erwartet, dass man...
  15. S

    Bikepark-Guide für Einsteiger: So machts mit Sicherheit Spaß!

    Ich brauche ne Protektorenweste für Flowtrails? Jetzt bin ich traurig. Aber jetzt mal im Ernst, ist es tatsächlich nötig Fullface und das volle Protektorenpaket zu erwähnen, bei einem Einsteigerguide? Ich bin bislang davon ausgegangen, dass man sich als Anfänger nicht sofort die schwarze Piste...
Zurück
Oben Unten