Aktueller Inhalt von Schmutzfahrer

1. S

Stoll präsentiert das P32: Das erste Serien-32" XC-Fully ist da

Flaschenhalter braucht man bei 32" nicht mehr? Weil man schneller im Ziel ist oder die Flüssigkeitsaufnahme an der Eisdiele erfolgt?
  2. S

Yeti ASR im Test: Cross-Country-Bike mit Trail-DNA

Habe hinten ein Insert drin und fahre die F34 120mm SC. Das Gewicht passt schon so wie ich es angegeben habe.
  3. S

Rahmen: 1852 gr. LRS: 1154 gr. Bremse: XTR Trail Hebel und XC Bremssattel
  4. S

Yeti ASR in Gr. S, 10,2kg.
  5. S

Syntace GmbH stellt Insolvenzantrag: Gespräche mit Investoren laufen

Wieso ist Niner Bikes auf der Liste?
  6. S

Eurobike 2025: 37 Bikes von der Messe – von Nucleon bis Capri-Sonne

@Redaktion und Bild #10 ist nicht das Rad von Nino
  7. S

Eurobike 2025: 37 Bikes von der Messe – von Nucleon bis Capri-Sonne

@Redaktion Bild #9 ist kein Niner WFO sondern ein ORE 9 RDO
  8. S

Es gibt drei verschiedene Rahmen. In den preiswerteren Rädern ist die C Serie mit günstigerem Carbon verbaut. Beim Rahmset oder den hochpreisigen ist der T(Turq) mit besserem Carbon. Und bei dem Ultimate Topmodell ist der T ohne Zugführung. Den gibt es nicht einzeln zu kaufen.
  9. S

Du musst ja nicht soviel zahlen, es gibt ja genug andere Marken. Mir aber ist es das Wert. Gerade die Verarbeitungsqualität des Rahmens. Carborahmen ist nicht gleich Carbonrahmen. Da gibt es schon deutliche Unterschiede im Aufwand bei der Herstellung und den damit verbundenen Kosten. Das geht...
  10. S

Niner RKT 9 RDO XC-Bike: 100 mm feinstes Racefilet aus Colorado

Waren leider auf der Messe sehr schlecht aufgebaut. Die Lenkerposition geht gar nicht. Man muss halt sehen das eine kleine Rahmengröße ausgestellt ist. Mir gefällt es grundsätzlich da ich eh kurze Beine habe und mir viele Räder, vor allem Fullys zu hohe Überstandshöhe haben.
  11. S

Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: 5 Minuten Brandenburg-Zeitverschiebung

Es sind ja einige Fahrer von Red Bull mit gesponsert. Mal sehen ob da sich etwas ändert wenn es für Red Bull nicht mehr so werbewirksam ist.
  12. S

Schaltungsspezial 2021 - Teil 3: Der Prüfstandstest

Haltbarkeit sollte schon mit in die Bewertung einfliessen. Dazu braucht es keinen Testaufbau sondern es reicht sich die Komponenten genau anzuschauen. Am Schaltwerk zB. die Lagerung der Schaltröllchen oder die Befestiguungschraube am Rahmen (Aluschraube in Alubuchse oder Stahlschraube in...
  13. S

Schaltungsspezial 2021 - Teil 3: Der Prüfstandstest

Mir fehlt die Haltbarkeit der Komponenten im Test. Im Neuzustand funktioniert immer alles gut. Wie ist der Unterschied mit verdreckten Zügen? Wie ist die Lagerung? Wie viel Spiel ist im Schaltwerk nach Nutzung X?
  14. S

Heavy24 Chemnitz: 24 Stunden Kampf – Rennbericht von Kai Saaler

Ja und? Weder 400Watt noch 180er Puls sind für kurzzeitige Belastung extreme Werte. Er hat ja festgestellt das es ihm zu schnell ist und ist dann ruhiger gefahren. Er hat da genug Erfahrung. Kennst du die Strecke? Ich hätte da auch am Anfang etwas Gas gegeben um im ersten Trail nicht im Stau...
Zurück