Aktueller Inhalt von SchnappchenPLS

1. S

MTB-Noobie sucht Schnapper! Bitte helfen Sie mir!

Mmh ja, leider etwas zu spät... Und joa, wahrscheinlich hät ichs dann eh behalten. Jzt hab ich halt mein Orbea was denk ich auch nicht schlecht ist und hab 1000€ weniger gezahlt.
  2. S

Ok hab einen anderen Laden gefunden, der das Orbea Occam H20 LT in M für 1850€ verkauft hat. Habs mir gegönnt... Danke für die ganzen Infos. Forumkultur interesting.
  3. S

Des H20 LT ist leider schon weg. Es würd noch ein M30 (kein LT) geben, also 140mm für 1600€. Oder ich hol glaub online des Mondraker Foxy 160mm/150mm für 1800€.
  4. S

Danke für die weiteren Antworten, aber ich habe gestern ein Orbea Occam H20 LT (150mm) in L für 1400€ in einem lokalen (90km entfernt) Shop gefunden. Ich glaub ich fahr morgen hin und hoffe das sie noch eins haben. Des passt oder?
  5. S

Ok ja, mal schauen. Des sieht gut aus oder? https://www.bike-discount.de/de/radon-slide-trail-al-8.0-1 Eventuell mit noch Aufpreis, für die Dinge die sich lohnen oder nicht?: https://www.bike-discount.de/de/radon-slide-trail-9.0-3
  6. S

Ok ja hi, hab mir des Video angeschaut, wurd mir gestern irgendwie nicht angezeigt. Also Ich werds erst wissen wenn ichs mal probiert hab, aber des triffts glaub ich sehr gut. Also irgendwas zwischen AllMountain und Enduro. Ich gehe morgen mal in nen MTB Laden und tue mal paar Probesitzen...
  7. S

Hab das hier noch gefunden unter Sale > Top-Seller: https://www.bike-discount.de/de/mondraker-foxy-29-1 Aber ja Trek Top Fuel 8 sieht schon lecker aus. Kann ich nichts falsch machen, wenn ich mir des einfach hol oder?
  8. S

Spiegelt sich der Aufpreis auch in Langlebigkeit wieder? Also wäre es sozusagen eigentlich kein verschwendetes Geld für unnötigen Luxus?
  9. S

Dann bin halt auch so en Typ mit nem viel zu heftigem Teil, der aber nichts kann, anfangs zumindestens... Mmh...
  10. S

Würdest du wirklich, als aller erstes MTB? Könnts mir schon gönnen, zurzeit hab ich schon irgendwie zu viel Geld, aber mmh... Würdest du?
  11. S

Wohne in Karlsruhe, Baden-Württemberg. Würde mich wahrscheinlich dann anfangs einer Gruppe hier anschließen, die wöchentlich in den Nordschwarzwald oder Kraichgau fährt. Vlt find ich dann paar gemütliche Kumpanen mit denen man (oder ich gehe alleine) dann weiter wegfahren kann, wie in die Alpen...
  12. S

Weiß ich auch noch nicht so ganz, ich denk mal du willst das ich mich auf eins von diesen irgendwie festlege: Auf Waldwegen/Trails schön runterbrettern. Technisches wie von @aufgehts erwähnt. Sprünge Mmh schwierig hört sich alles spaßig an. Würd mal sagen, Fokus sollte auf Runterbrettern von...
  13. S

Mit zu zahm meinst du die Federung ist zu angenehm/groß, vlt ebenfalls die Geometrie zu gemütlich? Wenn ich es richtig verstehe empfiehlst du mir also was womit ich schön runter düsen kann, Fokus ist nicht auf heftige Sprünge oder Hindernissen, sondern Kontrolle/Agilität und falls es der Trail...
  14. S

Hallo liebes Forum, MTB Anfänger hier, ich will schon seit längerem mir ein MTB zulegen, da es jzt paar gute Schnapper gibt, will ich zugreifen. Scrolle durch den Schnäppchenjägerthread und sehe coole Dinger und denke mir aber, ahhhhh WELCHES?! Ich: 21 Männlich, sportlich 175cm Schrittlänge...
  15. S

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Hi, MTB Anfänger hier, würde gerne mein erstes MTB kaufen und jzt en guten Schnapper machen. Bin 21 M, sportlich, viel auf der Straße rumgedüst und denke das mir en MTB richtig Bock machen würd. Budget ~2000€ AllMountain oder Enduro Fully Einsatz: In der Natur auf irgendwelchen MTB...
Zurück