Aktueller Inhalt von Schnatta

  1. Schnatta

    China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !

    Da ist so wenig Material verbaut, damit sich darin keine Carbonwürmer ansiedeln.
  2. Schnatta

    Bremse Aufrüsten? Die 1246ste. Bulls Sharptrail 3

    Ich würde mir von einem Tausch der Bremsen nicht all zu viel erhoffen. Klar, das Sharptail 3 hat nur billige Tektros, oder falls Shimano, dann höchstens die MT200. Und bessere Bremsen bringen eine Besserung, keine Frage. Aber der tatsächliche Unterschied ist weniger bei den bremsen als bei den...
  3. Schnatta

    Was ist das für ein Rahmen? Schaltauge abgebrochen!!

    Tatsächlich. https://www.schaltauge.com/Muesing-Schaltauge-518
  4. Schnatta

    Was ist das für ein Rahmen? Schaltauge abgebrochen!!

    schaltauge.com hat was ähnliches, dort als Schaltauge 431 bezeichnet. Aber sieht nicht aus, als wäre es das richtige. Dennoch das einzige was ich überhaupt in der Bauweise gefunden habe. Sieht echt nicht gut aus. Und sonst gibt der Rahmen gar nichts her? Typenschild, irgendwas? Unterm Tretlager?
  5. Schnatta

    China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !

    Oh mein Gott. Das Rad darf richtig raus in die Natur und das Vorderrad darf sogar unasphaltierten Boden berühren. Es ergreift mich immer wieder zutiefst, wenn Geländeräder, und sei es nur kurz, artgerecht leben dürfen. Ich muss glaube weinen. 😭
  6. Schnatta

    China-Teile - Laber-Thread

    Meinst Du das ganz einfache was es bei Ali an jeder Ecke gibt ohne Schnickschnack? Das happich. Ist genau wie man es erwarten würde. Nicht gerade das letzte Meisterstück der Feinmechanik. Aber macht genau das was es soll. Für ab und an mal ein Schaltauge richten, völlig ausreichend. Bisher 2...
  7. Schnatta

    Shimano MT200 ersetzen

    Trickstuff Standard, wenn sie gerade zu bekommen sind, sind hervorragende Beläge. Die neuen B03s von Shimano sind aber auch recht brauchbar. Ein Austausch der Geber bringt auf jeden Fall was. Die BL-MT200 und 201 sind arge Gurken. Alle drüber sind besser, selbst ein Tausch auf BL-MT400/401 usw...
  8. Schnatta

    China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !

    Da geht man einmal aufs Klo und kommt 3 Monate später wieder und das Rad ist fertig. Wie ist die Situation am Lidl Parkplatz? Kannst Dich noch retten vor den Ladies?
  9. Schnatta

    China-Teile - Laber-Thread

    Hatte bisher nur eine China 9fach Kassette. Genau wie bei Chinaketten war ich danach geheilt und bleibe bei Shimano/Sunrace.
  10. Schnatta

    China-Teile - Laber-Thread

    Erstes Feedback der Ex Plus Bremsbeläge: 50 km mit 2x B01s Belägen auf Trekkingrad, MT400 - überraschend gut. Packen gut, dosieren gut und geräuschlos. Trickstuff sind es nicht, aber würde sie auf der kurzen Tour (mit einigen Abstiegen > 10 Prozent) durchaus mit Shimano vergleichen. Längerer...
  11. Schnatta

    Was haltet Ihr vom Routenplaner "komoot"?

    Entspricht auch meiner Erfahrung. Hatte mal ein paar Tage das Problem, dass auf manchen Geräten das Wetter nicht geladen wurde. Keine Fehlermeldung, es kam einfach nicht. Eine EMail an den Support und gefühlt binnen Minuten wurden Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, damit das wieder geht...
  12. Schnatta

    China-Teile - Laber-Thread

    Hab verschiedene probiert. Verschiedene Ali Marken, 9x, 10x und 11x. Eine 9fach bin ich gefahren. Nach 50 Kilometer 2 Glieder komplett fest. Dann alle vermessen. Im Neuzustand konnte ich bei ausnahmslos jeder die Kettenlehre bei 0,75 reindrücken. Hab alle auf den Schrott. Die einzigen China...
  13. Schnatta

    LKW-Fahrer mit Narkosegas betäubt: Shimano-Teile für Bikes für über 10 Millionen Euro geklaut

    Also bleiben die üblichen Versender weiterhin leer, dafür gibt's in der Bucht bald wieder reichlich Ware.
  14. Schnatta

    Shimano BR-M420 vs BR-M7120

    Ich seh gerade, bei Trickstuff ist noch 4 Wochen alles dicht. Die RT66 war immer der P/L Geheimtip. Fahre die selber in 180/200 und die taugen schon. Aber die sind was älter. Hab irgendwo gelesen die aktuellen wären nicht mehr die alte Qualität. In dem Fall würde ich wohl zur RT76 greifen.
  15. Schnatta

    Shimano BR-M420 vs BR-M7120

    Brauchst Du nicht, Centerlock Adapter und Du kannst jede 6 Loch nehmen. Was gibt denn der Geldbeutel her? Trickstuff Dächle wären halt der Klassiker.
Zurück
Oben Unten