Aktueller Inhalt von Schneckibert

1. S

Was ist härter - Radrennen oder MTB Marathon ?

Hallo. Ich komme aus dem Bereich Triathlon und Radrennen, fahre 5000km im Jahr und mache im Jahr 2-3 Rennen im Bereich bis 4h. Mich reizt das Thema MTB und CC Marathon, rein von dem was ich aus Berichten und Videos kenne, sehr. Ich mag die Naturverbundenheit, Wald, Trails, Berge. Das ist was...
  2. S

Erstes MTB - Racebike um sich auszuprobieren

Stichwort Geometrie. Ich fahre bei allen meinen Rädern sehr kurze Reach Werte und kurze Vorbauten. Gibt es da Herstellerbezogen Empfehlungen?
  3. S

Hallo zusammen, Danke für eure Ratschläge. Das Trek Supercaliber ist schon sehr geil - nach Rücksprache mit meiner Frau habe ich eine weitere Rahmenbedingung: Das Teil sollte Wartungsarm sein und man muss schnell alle Ersatzteile auch viele Jahre später noch rankriegen. Also es wird ein...
  4. S

Hallihallo Kurz vorweg - ich komme aus dem Bereich Rennrad und Triathlon und darf in meinem Bastelkeller ein Zeitfahrrad, Rennräder und ein Crossbike mein Eigen nennen. Ich bastle gern an den Dingern rum und habe grade an den Wettkampfrädern über die Jahre viele Details perfektioniert. Bis auf...
  5. S

Schnäppchentipp zum Saisonende (Hardtail)

Ich habe zum Beispiel das hier gesehen: Bergamont Revox Team 2018 - von 4800 auf 2500 Ich hab absolut keine Ahnung ob das ein gutes Angebot ist oder ob der UVP einfach viel zu hoch angesetzt wurde für die Komponenten...
  6. S

Schnäppchentipp zum Saisonende (Hardtail)

Hallo zusammen. Ich bin seit vielen Jahren Radsportbegeistert und habe mittlerweile 4 Räder in meinem Keller. Alucrosser, Carbon Rennrad, Triathlonrad, Winterschlampe. Ich würde dem gern ein 29er Hardtail hinzufügen. Einsatz: Waldautobahn, Crossduathlon, im Harz oder Erzgebirge hoch- und...
  7. S

Der Trek Procaliber Thread

Ich würde mal gern fragen ob sich am Rahmen in den letzten Jahren etwas verändert hat? Ist am 17/18/19 Baujahr irgendwas verändert wurden im Gegensatz zu 2016 ?
  8. S

Welches Baujahr Trek Procaliber

Hallo zusammen, Ich habe mich in das Trek Procaliber in der Carbonvariante verliebt (9.X) und bin auf der Suche nach einem Schnäppchen. Gibt es seit 2016 beim Rahmen irgendwelche Veränderungen, sprich Anpassung an Stand der Technik (Boost, Verbesserungen, ?) oder kann man ohne Bedenken auch...
  9. S

Suche ein Schnäppchen Thread

Ja Waterloo blau geht garnicht, gibts aber schon für 1899 als 9.7. das babyblau ist leider auch nichts für mich.
  10. S

Suche ein Schnäppchen Thread

Suche ein Angebot für Trek Procaliber 9.X (Carbon), neu, Baujahr ab 2018. Größe 18,5 oder 19,5. Farbe egal, außer dieses marineblau... Freue mich über eure Tipps.
Zurück