Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich würde an deiner Stelle LC einfach mal kontaktieren, sie sind eh sehr bemüht.
Zu deiner Frage bzgl. Spacer: Ich fahre 4cm Spacer, ist kein Problem.
Ich habe jetzt mal bei bike-stats einen 2022er Grail Rahmen gefunden und im Vergleich sieht das visuell halt mal so aus...
Ich bin am Samstag mit dem Bike einen 200er gefahren. Das LCR018-D ist so unscheinbar zuverlässig, das ist echt nett. Was ich merke ist, dass die STIs zu hoch montiert sind, das wird geändert.
Auch ein großes "Lob" an die Oberrohrtasche (ohne Werbung machen zu wollen). Da passt alles rein, was...
Du kannst ca. 19cm (von oberer rail bis zum min. insert strich) distanz haben. das resultiert (bei meinem sattel) ca. 85cm von Satteloberkante bis mitte kurbel. Hilft dir das? LG
Verstanden: Spiel weil gelöst. Hatte ich einfach bis dato noch nie und möchte diese Erkenntnis teilen :). Ich werde es nach den nächsten Ausfahren gut beobachten, hoffe es passiert nicht mehr.
Ok, das war mein Fehler in der Beschreibung.
Die lockere Achse war die originale von Lightcarbon.
Die Frage zur Achse von Ortlieb ist separat.
Ich habe das Quick Rack für mein Gravel, würde es aber auch gern für das LCR018-D nutzen. Leider ist die Gewindesteigung für das Gravel eine...
Kleines Update + ne Frage:
Ich bin wirklich gern mit dem Bike unterwegs, die Position habe ich mittlerweile auch gut hinbekommen. Es rollt erstaunlich gut und komfortabel.
Was mir aber heute aufgefallen ist. Die hintere Steckachse konnte ich nachziehen, da sie sich leicht gelockert hat. Nix...
Ah das waren drei verschiedene, daran kann ich mich nicht mehr erinnern und war grad zu faul um in den Keller zu gehen. Meinst, dass es besser wird, wenn du es einfach öfter rein und rausnimmst? Vielleicht weitet sich der Kunststoff etwas? (könnte jetzt natürlich auch zu naiv gedacht sein :D )
Nö, mein Garmin Edge540 sitzt normal. Hab das Kunststoff Mount, nicht die Titan Version. Gab es da nicht mehrere "Einsätze" bei der Lieferung, hast da mal ein anderes probiert?
Es gibt noch kein dezidiertes Video dazu. Der Rahmen war nur sichtbar im Hintergrund von seinem Video der LC Factory Tour und die Community ist darauf eingegangen. Ist der LC72 laut dem verlinkten Thread.
Felgen habe ich bis dato immer von Elitewheels bezogen. Habe gute Erfahrungen mit deren...
Kleines ganz frisches Update gibt es auch von Lightcarbon...falls jemand eher ein Race Gravel (was auch immer das nun wieder ist :)) möchte:
Der Dank für diese ganzen frischen Infos gilt wie immer dem Kollegen https://www.youtube.com/@MyBikeParts bzw. hier im Chinertown Thread...