Aktueller Inhalt von schneeimsommer

  1. S

    Wippenlagertausch 301 Mk10

    Hier im Forum gab es mal die Zeichung eines Auspressstempels, nach kurzem Suchen konnte ich die Zeichnung wieder auf meinem Computer finden. Ich bin so frei und poste es hier mal. Ich hoffe das geht klar und kann jemandem helfen. Gruß
  2. S

    Wippenlagertausch 301 Mk10

    Du könntest ja mal probieren ob du die innere Dichtung nach entfernen der Welle demontieren kannst, dann wäre ja alles wie gewollt. Dann braucht man die Lager nicht nochmal auspressen. Wenn man in die Welle zwei Löcher machen würde, dann wäre es glaube ich auch besser wenn beide Schrauben einen...
  3. S

    Wippenlagertausch 301 Mk10

    So ich habe heute den ebenfalls den Tausch meiner Wippenlager durchgeführt und hat auch alles ohne Probleme funktioniert. Ich habe auch wie RaceFace67 die abschmierbare Version bekommen und beim Einbau ist mir etwas aufgefallen was gesagt werden sollte oder vielleicht sogar in die Anleitung...
  4. S

    Liteville 301 MK11 Aufbau mit Shimano XT M8000 2x11

    Habe grade bei Bike-components gesehen das es jetzt von Syntace ein E-Typ Halteblech für die 8000er Gruppe gibt. Vielleicht hilft es noch jemanden weiter. Damit sollte man die Umwerfer ans Mk11 montiert kriegen...
  5. S

    Galerie: Zeigt her eure 301

    Guten Abend, jetzt muss ich auch mal meinen schwarzen Renner(MK 11) zur Schau stellen, den ich seit Sommer mein Eigen nennen darf. Ganz klassisch in 26 Zoll und Syntace W35 MX Felgen. Ebenfalls mit der Kompletten XT M8000 2x11 Gruppe, bis auf den Umwerfer. Dazu gekommen ist nach dem Foto noch...
  6. S

    Nadellager - Rostsuppe

    Danke dir für diese Luxusskizze :-). Da kann ich mich gleich nächste Woche mal an die Fertigung machen. Das ich vorbereitet bin wenn der Tausch mal ansteht
  7. S

    Nadellager - Rostsuppe

    Wäre es möglich das jemand mal eine Skizze mit Maßen vom Auspress- /Einpressstempel reinstellen kann? Dann könnten User die die Möglichkeit dazu haben das Werkzeug selber herstellen.
  8. S

    Liteville 301 MK11 Aufbau mit Shimano XT M8000 2x11

    Ich fahre die selbe Kombination aus MK11 und M8000. Bei mir ist ist dieser Umwerfer montiert: https://www.bike-components.de/de/Shimano/XT-Umwerfer-E-Type-FD-M785-E-2-10-fach-p30337/ Vermutlich ist dann auch noch das passende Halteblech zum Umwerfer verbaut, aber das kann ich jetzt auf die...
Zurück
Oben Unten