• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Schneemann851

1. Schneemann851

Orbea Alma Fahrer hier?

Heute habe ich meine sid sl select erhalten und montiert ! Die judy silver hatte 2360 gramm Die sid sl select 1510 gramm ( ungekürzt ohne Krone ) Jetziges gewicht mit pedale und flaschenhalten sind 11,37 kg ( alma h20 in M ) Startgewicht gleiche Anbauteile 13,14 kg ) Jetzt noch nen carbon...
  2. Schneemann851

Orbea Alma Fahrer hier?

Schön umgebaut ! Was spart denn die Slx kurbel an Gewicht? Warscheinlich keine 100 gramm oder ? Weißt du was die original wiegt ? Mfg stefan
  3. Schneemann851

Orbea Alma Fahrer hier?

ja die SID SL meine ich
  4. Schneemann851

Orbea Alma Fahrer hier?

Besten Dank für die schnelle Rückinfo
  5. Schneemann851

Orbea Alma Fahrer hier?

@ phillip Du hast ja die sid verbaut , hast du das 44er offset oder das 51er ? Die Sid wäre gerade mit 44er offset lieferbar, jedoch weis ich ned ob das am fahrverhalten recht viel ändert , ggf. kannst du mir da weiter helfen ? Danke mfg Stefan
  6. Schneemann851

Orbea Alma Fahrer hier?

Hallo Ich wollte mein alma h20 etwas vom Gewicht reduzieren und habe heute leichtere laufräder montiert mit tubolito Schläuchen, die neuen laufräder waren mit 1560 gramm angegeben ( gemessen waren es dann 1586 gramm ) Dazu shimano rt66 Bremsscheiben, die Reifen und das Ritzelpaket habe ich das...
  7. Schneemann851

Orbea Alma Fahrer hier?

Hallo andi Ich habe ähnliche Maße 176 und sl 85 Habe das Alma in M wie von wheelsports empfohlen und bin mehr als glücklich
  8. Schneemann851

Orbea Alma Fahrer hier?

Mein Orbea Alma H20 habe ich Montag erhalten und gleich zusammen gebaut ( war ja nicht viel ) ! Die Schaltung war alles top eingestellt, Sattelhöhe einstellen, Pedale dran und Fertig ! Gestern getestet und ich bin begeistert, das Rad fährt sich sehr schön, der unterschied zu meinen vorherigen...
  9. Schneemann851

Orbea Alma Fahrer hier?

besten dank nochmals @ all ja bei Wheelsports habe ich es bestellt in weiß/ rot als Standart, änderungen kann ich ja anschließend immernoch vornehmen ;-) ( macht man je eh immer ) geliefert soll es in ca 1-2 Wochen werden ! ( danke für die Info )
  10. Schneemann851

Orbea Alma Fahrer hier?

@ bikarbonat da schau her, klingt echt komisch komme aus der gegend Schwabach-Roth ! @ Philipp den Rechner nach bin ich bei L , genau das ist mein Problem, den Sprung der Überstandshöhe von ca 55 mm zu M finde ich schon viel, der Händler meinte gestern auf jedenfall M ( danach mein altes...
  11. Schneemann851

Orbea Alma Fahrer hier?

Hallo an alle, Ich möchte mir ein Orbea Alma H20 kaufen und liege da mit den größen genau irgendwo zwischen M-L und habe keine Ahnung was ich nehmen soll ? Größe 176 SL 85 ( Gewicht 70 kg ) ( und unbeweglich ) ich möchte das Orbea mehr für längere Ausfahrten ( für mich 50- 80 km ) Waldwege (...
  12. Schneemann851

Canyon Positive erfahrungen

jetzt muss ich auch mal ;-) Ich hatte vorher ein Radon, hier war immer alles gut, Lieferung, Telefonische erreichbarkeit, technische Auskünfte, Reklamationen ( Magura MT5 Bremspumpe platzte ) wurde schnell bearbeitet usw. ( nur zum vergleich ) 4/2020 hatte ich mir ein Lieferbares Spectral in M...
  13. Schneemann851

Bosch CX Radsensor Problem ! Abhilfe ?

Super danke, ich hätte es jetzt ggf mit Gewebeklebeband gelöst !
  14. Schneemann851

Bosch CX Radsensor Problem ! Abhilfe ?

Hallo, Ich habe ein Cube Stereo Hybrid 400 Pro von 2019 mit Bosch CX motor ( 330 km gelaufen ) gestern bin ich eine kleine Runde geradelt, wobei es mir auf Feldwegen ( durch Knie Op befestigter Feldweg ), da hat es mir einen Stecken zwichen Radsensorkabel und Hinterradschwinge reingehauen ...
  15. Schneemann851

Focus vs Radon - Fully 2020 - Kaufempfehlung

Ich habe das Cube Stereo Hybrid 140 pro, habe mir auch lange das Focus angesehen, gekauft habe ich es nicht wegen den kleinen Akku, mit einen Zweitakku ist es ok und man kann sogar große touren Fahren ( mit meinen Cube habe ich mal auf eco 1400 hm mit 50 Km gefahren, es waren noch restreichweite...
Zurück