Aktueller Inhalt von SCHNEEMENSCH

1. SCHNEEMENSCH

Titanrudel - Custom und Andere

Mein Grund für Waltly lag übrigens darin dass ich keinen Hersteller gefunden hatte, der das was ich wollte in einem Rahmen vereint. Ich war gar nicht auf Titan festgelegt, aber es schien die einfachste und günstigste Option zu sein. Jetzt wird es eine Mischung aus einem nordest, einem nicolai...
  2. SCHNEEMENSCH

Nordest lässt meines Wissens in Taiwan produzieren. Mein Enduro mit pinion smart shift ist gerade in Produktion s.o. Ca 1700 $ ohne zoll. Waltly kennt auch smart shift und bringt entsprechende Aussparungen für Kabel etc. an. Bis hin zur Befestigung des speed sensors und einer entsprechend...
  3. SCHNEEMENSCH

Frag den Förster: Harvester und Mountainbiker

War vor kurzem noch ein eingewachsener Single Trail mit ein paar Stufen drin. Da hatte ich gestern fast ein bisschen Pipi in den Augen...
  4. SCHNEEMENSCH

China Carbon Felgen - Erfahrungsbericht!

Heute sind meine Nexties gekommen. Die asymmetrischen haben nun (gegenüber der gleichen Felge vom Vorjahr) kleine Auflagen für die Ventilmuttern. Bei der letzten hab ich mir noch entsprechende Formstücke gedruckt. Soweit ich es beurteilen kann ist die visuelle Qualität einwandfrei...
  5. SCHNEEMENSCH

Wann hast du die Zeichnung freigegeben?
  6. SCHNEEMENSCH

So meine Lieben, hier mein neues Gravelbike. Zeichnung heute freigegeben!
  7. SCHNEEMENSCH

Neues Lauf Elja: Erstes Mountainbike der Blattfeder-Experten

Eines der wenigen frühen fully die sehr gut gealtert sind, finde ich. Leider damals für mich ausser Reichweite....
  8. SCHNEEMENSCH

Der Punkt geht an dich!
  9. SCHNEEMENSCH

Habs nicht überlesen, halte es für eine tendenziöde Spekulation. Nicht sinnvoll, wenn man um Objektivität bemüht sein möchte...
  10. SCHNEEMENSCH

Ich bin nicht ganz einverstanden mit einigen Darstellungen. Klar dass die Trockenheit der letzten Jahre viel Schaden angerichtet hat aber es ist schon erstaunlich wie viele ehemalige Single Trails inzwischen zu 5m breiten Schneisen geworden sind. Was mich auch hier wieder sehr irritiert, wie an...
  11. SCHNEEMENSCH

CAVALERIE ANAKIN

Speedskater, sieht gut aus das neue Anakin. Ursprünglich wollte ich auch noch ein Anatrail aufbauen, ebenfalls in S. Das hat sich aber zerschlagen da ich selbst einen Rahmen gebaut habe! Den gabs zu Weihnachten... Allerdings ist jetzt ein Effigear Hinterrad übrig, wer sich dafür interessiert...
  12. SCHNEEMENSCH

Projekt 2019

Schön geworden - was wiegt der Hobel jetzt? lgf
  13. SCHNEEMENSCH

Projekt 2019

Bei mir hats noch nie was (ausser Gras) in den Riemen gezogen. Stock im Laufrad und ausgerissen Speichen ist schon öfter vorgekommen...
  14. SCHNEEMENSCH

Zeigt her eure Enduros

Neuer Rahmen (jetzt XL) neue Bremsen (Diretissima) neue Sattelstütze (Vecnum)!
  15. SCHNEEMENSCH

CAVALERIE ANAKIN

Danke für die Blumen!
Zurück