Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
baut der nobby und der albert, beide 2,25 gleich breit / hoch??
ich hab gehört wenn der albert zu breit ist sollte man den nobby versuchen um , stelle mir aber die frage ob es einen unterscheid gibt wenn beide 2,25 bauen
gruß nils
also wie ich es vermutet habe. ich habe das rad rausgenommen, neu wieder reingesetzt, geguckt das der reifen auf beiden seiten gleichviel abstand von der strebe hat und nun schleift die bremsscheibe an bolzen :confused:
wird man öfter solche probleme haben wenn man das rad zb für einen...
@ molly.
merci mann für die hilfe ich werd es so machen wie du. sollte passen und wenn ich eure einträge lese dann wird mir klar das ich einen denkfehler hatte.
wünsche dir auch frohe weihnachten und weiterhin schönes feiern
also mein freund ich denke nach...
ich kann doch meine bedenken äüßern bin ja wie oben geschrieben neu in der scheibenbremsen branche ... dafür suche ich ja eure hilfe auf von denen die es besser wissen als ich. also gut nachgedacht oder ?
und warscheinlich haste recht ein ander reifen...
also der albert hat bisher haarscharf gepasst bin eine saison jezz damit gefahren und hatte keine probleme.
das laufrad ist komplett neu also sollte es eigentlich am laufrad nicht liegen. hatte das rad zum händler gegeben also kam es nicht vom werk .
danke jungs erstmal für die hilfe
@...
versuche ein bild von meinem reifenproblem welches sich ja meiner meinung nach auf die scheibenbremse auswirkt reinzustellen :
wenn ich also hier versuche auf der rechten seite ein wenig platz zu schaffen durch neues zentrieren des laufrades müsste sich die stellung der scheibenbremse doch auch...
@ three rock
also mein ausfallende sieht fast so wie auf dem bild mit der schaltung aus. nur das ich nicht so einen langen steg habe wie der silberne dort sondern meiner ist kürzer und endet eher abrupt im loch
meine scheibenbremse funktioniert einwandfrei schleift nirgends, nur der...
also wie gesagt es handelt sich um mm
habe hinten nen albert drin und da musste das rad bisher immer ganz gerade drin sitzen sonst schleift der reifen an der strebe. ob es schief eingespeicht ist weiß ich nicht, habe es bisher nicht festgestellt da laufrad und bremsenset ganz neu sind
was...
hallo zusammen und erstmal frohe weihnachten.
habe im magura.com forum und hier rumgestöbert aber nichts bzgl meines problems gefunden. bin auf dem scheibenbremsen sektor neu genauergesagt habe ich eine neue julie 2007 seit vorgestern an mein bike gebaut bekommen.
nun folgendes problem : das...
hehe recht haste bayker :daumen:
manche sachen sind so selbstverständlich und einfach das man garicht mehr dran denkt und sie übersieht. dachte auch das beide arme im jeweils gleichen loch sind aba nöööööööööö. frag mich echt ob ich mal so dämlich war und die aus versehen unterschiedlich...
recht haste trator , bei so kleinen frikels arbeiten wo die schraube ein fünftelso dick ist wie deine finger kann einem schnell der gedults faden reissen. enn das nur zu gut bin quasi experte in sowas :D
jezz hoffe ich aba bis zum nächsten schrauben ein par kilometer gut zu machen :daumen...
und an dich tractor : hast recht auch ein müsli und milch junkie würde das wohl nicht mit den händen gegenhalten können. war nur irritiert da auf der antriebsseite die schraube halt locker war sodass man sie mit der hand drehen konnte wie man lustig war :D
oke merci habe das spiel soweit rausbekommen. wusste halt nicht das man auf der antriebsseite quasi mit dem schaltauge kontert und dich die normale mutter unter der abdichtung befindet auf der nicht antriebs seite wobei die konter mutter ja ausserhalb der abdichtung liegt. hoffe also das es...
also die nicht antriebs-seite ist demnach die seite wo nicht die kasette ist.
also bräuchte ich doch kein ritzel werkzeug umerstmal die kasette abzu montieren wie invielen links im www steht ??
merci baxx werd es weiterversuchen