• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von -Schneidert-

1. S

DT Swiss DEG DF im Test: Das Anti-Pedalrückschlag-Upgrade

In der Theorie alles völlig richtig und korrekt aufgedröselt. Aber die Hersteller optimieren ihre Rahmen im Hinblick auf den Pedalkickback auch auf möglichst viele Gänge. Das sind bei Enduros eben aus den von euch oben aufgeführten Gründen (Top erklärt @gaudesven) die Gänge der kleineren Ritzel...
  2. S

MTB-Film TRIPIN: Stevie Schneider hält die Welt in Atem

Also hat sich der "Kampf" um den Titel des Bikevideo 2019 schonmal geklärt :D
  3. S

Vise Block Rock Shox

sorry hätte konkreter werden sollen, der klemmblock der dazu da ist die "innere Kolbenstange " einspannen zu können. Dafür brauche ich die/den Durchmesser, weil ich gern vorsorglich mir für einen großen Service die Werkzeuge anfertigen möchte und nicht den Dämpfer ausbauen möchte nur um ein Maß...
  4. S

Vise Block Rock Shox

Richtig
  5. S

Vise Block Rock Shox

Die notwendig sind um die für die Kolbenstangen nötigen klemmflächen herzustellen. Oder auch die Radien die mit radienlehren ermittelt werden können.
  6. S

Vise Block Rock Shox

Hey Leute Kann mir einer die Durchmesser der Bohrungen geben ? Bin bislang noch nicht fündig geworden und rock shox Kundenservice.... wisst wie es ist Danke im vorraus
  7. S

Red Bull Rampage: Finale Livestream heute ab 18:30 Uhr

gehts bei noch jmd nicht?
Zurück