Aktueller Inhalt von schneidexe

1. schneidexe

Pimp my Laufrad - Neuaufbau eines Kokua Jumper

Mal ne ganz andere Frage. Wir ham son Teil zu Weihnachten für unsern Kleinen (2) gebraucht gekauft. Wie locker muss denn die Schwinge am "Tretlager" sein? Die ist schon ziemlich fest bei uns. Also wenn man das Bike hochhebt, "klebt" das Federgummi weiterhin am Sitzrohr. Mann muss die Schwinge...
  2. schneidexe

Rohloff Speedhub in 2010er Canyon Nerve XC

Ah ok, du meinst wegen der Ausfräsungen im Ausfallende. Hmmm, gut Frage ob das ein Problem wird ... Von der Breite her sollte es eigentlich passen. Ich würde mal davon ausgehen, das die genormt ist. Die Rohloff ist AFAIK nicht breiter als ein "normales" Hinterrad. Ich hatte damals ein...
  3. schneidexe

Rohloff Speedhub in 2010er Canyon Nerve XC

Hi, neben der mangelnden Freigabe (-> Garantieverlust) hast du ein Problem: der Canyon-Rahmen hat keine IS2000-Bremsaufnahme. Somit fällt der Speedbone als Drehmomentstütze schonmal aus. Durch die starre Kettenstrebe kannst du die normale Abstützung nehmen, aber die ist echt nicht gerade ne...
  4. schneidexe

Kettenführung für äußeres Kettenblatt auf 3fach Kurbel

Nach dem Motto "lieber spät als nie" wollte ich mich nochmal für den Tipp bedanken. Hatte schon länger vor auf ein 13er Ritzel umzurüsten aber eher wegen des kleineren Kettenblatts. Fahre inzwischen 34-13 und was soll ich sagen: die Kette ist seither (selbst im Bikepark) noch nicht einmal...
  5. schneidexe

Hallo, es ist schon ein 40Z Single-Speed-Blatt ohne Schalthilfen. Bzgl. KeFü gehts mir hauptsächlich um die Kettenlinie. Ich muss mal schauen, ob ich das Blatt auf die Mitte montieren kann. Dann sollte es evntl. für ne KeFü passen und außen kann ich nen Bashguard draufschrauben...
  6. schneidexe

Hallo, ich fahre auf meinem Radon Slide eine Rohloff Speedhub. Als Kurbel habe ich eine normal 3fach SLX von Shimano allerdings nur mit einem Kettenblatt. Die beste Kettenlinie hab ich mit dem Kettenblatt auf der äußeren Position. Ab und zu springt jedoch trotz straff eingestelltem...
  7. schneidexe

Waschbox in Schwabing oder Nähe Engl. Garten?

Anständige Lager ham' das auszuhalten! :D
  8. schneidexe

Danke für den Tipp, hab ich gestern mal ausprobiert. Ist zwar noch ne Ecke weg von mir aber passt! Sauber für 2 EUR. :)
  9. schneidexe

Speichen mit 242mm, schwarz ... wo?

Falls jemand auch sucht, ich habe sie hier bestellt.
  10. schneidexe

Hallo zusammen, kennt von euch jemand ne Waschanlage, Tanke, etc. in Schabing-West (Nähe Nordbad) oder in der Nähe vom Englischen Garten (bei Durchfahrt von den Isartrails Richtung Schwabing) mit ner Selbstwaschbox um das Bike nach ner Tour mal schnell abzuspritzen? Vielen Dank schonmal!
  11. schneidexe

Speichen mit 242mm, schwarz ... wo?

Hi, hat jemand nen Tipp wo ich günstig Speichen in schwarz mit 242mm Länge bekomme. Brauche nur 32 Stck. für mein Rohloff-Hinterrad. Danke, schneidexe
  12. schneidexe

Eure RADONs !

@Radon_Biker: Kannst du mir sagen welche Felgen auf dem Slide sind? Bei Radon steht nur Sun Equalizer, aber leider nicht welche Ausführung/Breite.
  13. schneidexe

Eure RADONs !

Danke für die Info! Sonst zufrieden mit dem Bike? Werd mir auch mal eins bestellen, denk ich ...
  14. schneidexe

Eure RADONs !

Hallo. Fährt jemand von euch ein Slide AM 140 von 2010. Hat das am hinterbau noch ne IS2000 Aufnahme oder nur noch Postmount? Wäre wichtig für mich, da ich meine Rohloff weiterverwenden will, und IS2000 für die Drehmomentabstützung mit Speedbone brauche. Kann da jemand vllt. mal nen Foto...
  15. schneidexe

Rahmenbruch am Focus Vario Custom

Naja, bei Derby, die die Abwicklung für Focus machen soweit ich weiß, hab ich schonmal telefonisch nachgefragt. Die meinten halt, es sieht schlecht aus mit Ersatzteilen. Garantie ist eh abgelaufen, also dass ich dafür zahle steht eig. außer Frage. Aber hab kein Bock jetzt das ganze Bike...
Zurück