• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von schneiz

1. S

no way transalp

bei einem "normalen"apencross, wo man rauf und runter fast alles fahren kann würde ich natürlich auch mit spd pedalen fahren. bei dem von hans rey musst eh fast jeden tag 1-1.5h bergauf schieben. bergab besteht er auschließlich aus schwierigstem gelände. daher fahre ich mit bärentatzen. da ich...
  2. S

no way transalp

eine frage hätt ich noch seid ihr mit SPD pedalen gefahren oder mit bärentatzen. Ich hab nämlich die bärentatzen schon montiert.
  3. S

no way transalp

also erstmal besten dank für die ausführliche antwort. ich denke wir werden uns mal die erste etappe ansehen und können dann ja nachher immer noch umdisponieren. bei den kofelraster seen werden wir vielleicht wirklich umplanen, denn wenn ich schon bergauf schiebe will ich wenigstens bergab...
  4. S

no way transalp

wir haben in der nächsten zeit den no way transalp von hans rey geplant (streckenbeschreibung aus dem buch "traumtouren transalp"). jetzt wollt ich fragen ob den alpencross schon wer kennt und wie es wirklich ausschaut mit fahrbar / unfahrbar. unsere etappen wären: Vent - Similaunhütte -...
  5. S

Die besten "Fussvolk"-Sprüche

Standardmeldung, wenn ich wieder mal am BMX sitze "Jetzt bist eh schon groß und trotzdem fährst noch mit nem Kinderradl" immer unglaublich witzig
  6. S

Verzeiht mir bitte...

schauts euch einmal die Prägung auf der Vorderseite der Euromünzen an ( vor allem auf der Landkarte Skandinavien) hmmmmm Was könnte dem wohl ähnlich schaun???:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
  7. S

Stürze!

hi Wie oft fliegts ihr eigentlich auf die Pappn (Anzahl pro Rennen, Training, oder "nur" beim HobbyDHen)´? Und: Wenns mal zum Sturz kommt wie oft und schwer verletzt ihr euch dabei Und: Auf welchen Streckenbereichen stürzt ihr hauptsächlich(schwere-, Sprung, oder Boizerpassagen)? Und...
Zurück