Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der schwarze zylindrische Schaumstoff unterdrückt Aufschäumen des Dämpferöls.
Hast Du mal den Dämpfer-Ölstand (oil height) im voll ausgefahrenen Zustand überprüft? Bei der Markhor mit 80 bzw. 100 mm Federweg sind das 92 mm.
Es kann sein, dass sich durch die Drehbewegung beim Einbau der ABS+ Druckstufeneinheit die silberne Mutter des Shimstacks gelockert hat. Dann fehlt die notwendige Vorspannung an den Shims...
Keine Ahnung :ka:, mit welchem semi-bath Schmieröl genau ausgeliefert wird.
Ich fahre die TS Air-Gabeln immer mit zusätzlichem Luftkammeröl, weil es bis auf geringes Mehrgewicht nur Vorteile bringt.
Generell können viele Ölsorten für die Federgabelschmierung verwenden werden (Motoröl...
Nee, nicht 5w-Dämpferöl sondern Casting-Schmieröl ( = viskoser) sollte man in die Luftkammer geben.
1. Zuerst die Luftkammer drucklos machen über das Schrader-Ventil.
2. Die Air-Cap mit einer 20er Nuss abschrauben.
3. In die nun oben offene Luftkammer am besten mit einer Spritze ca. 5 ml...
Die Einbauhöhe ist bei 29" und 100mm Federweg größer als bei der CroMoto (47 vs 50,5 cm). Die 100mm-Markhorgabeln lassen sich aber auf 80mm runtertraveln bei Bedarf.
Gabel-Offset der CroMoto beträgt 45 mm vs. 51 bei der Markhor. Die Lenkpräzision wird auch bei einer steifen Federgabel...
Ja, der sogenannte production stack entspricht der Serienabstimmung in der Kategorie XC bzw Trail.
Serienmässig ist der "production trail stack" bei der Manitou "Minute" und der "Tower" verbaut worden. Offensichtlich hast Du bereits positive Erfahrung mit diesem Druckstufen-Setup gesammelt...
Hi, wenn Du die Druckstufen-Einheit der Manitou Markhor (sog. Kwik Toggle Dämpfer) durch die sehr performante "Absolute Plus" -Einheit ersetzt, dann ist Durchschlagen auch bei schweren Fahrern kein Thema mehr. Die Einheit 141-26532-K001 ist geeignet für alle R7 Pro Gabeln von Produktionsjahr...
Hi, Deine Manitou Minute TS Air ist praktisch baugleich mit den 32 mm - Modellen Marvel bzw. Machete Comp / Expert. Die "oil height" beträgt jeweils 87 mm, unabhängig vom Dämpfersystem (Kwik Toggle oder ABS+).
Als Dämpferöl verwende ich 5W, in den lower-legs eine 75W-80 Getriebeöl-Schmierung...
Hi, genau das habe ich im letzten Jahr beim 91er Procaliber durchgeführt. Für mich zählen vor allem die Vorteile der deutlich besseren Lastübertragung der Typ 3003 Schrägkugellager.
Hier der EBAY-Suchbegriff für die bei mir problemlos laufenden Lager (ist hochwertige Industrieware direkt vom...
Hallo, man muss nur einen 20 mm - Spacer am luftseitigen Schaft einsetzen, der bei Manitou's TS Air -System sowohl den Ausfederweg wie auch die Einbauhöhe entsprechend reduziert. Siehe Anhang. Du kannst z.B. mit einem 30 mm Spacer auch 70 mm Federweg realisieren, falls die Gabel immer noch zu...
Hi,
ich suche die Kennzeichnung des jüngsten XTR-Modells aus der 8-fach Ära (nur Schalthebel). Diese Schalthebel sollen sich problemlos mit den Magura HS33 Bremshebeln montieren lassen.
Vielleicht kann jemand die genaue Bezeichnung dieser 8x3 XTR -Shifter mit optischer Ganganzeige nennen...