Aktueller Inhalt von schnellmann

1. S

Neue Carver Gravel Modelle

Ich habe das Carver mal gedreht.
  2. S

Neue Carver Gravel Modelle

Was meinst du genau am Rahmen? Welche Punkte stechen beim Carver hervor?
  3. S

Rose Backroad

Ich interessiere mich für das 2023 Rose Backroad EQ GRX 600. Sieht dort das Cockpit/Vorbau identisch aus und ich kann mein SP Connect nicht montieren?
  4. S

Kaufberatung Gravel zum Pendeln und Bikepacking

Ich bin mit meinen nachgemessenen 91cm Schrittlänge ja eher Langbeiner. Ich habe gelesen, dass ich nach einem möglichst kurzen Oberohr und hohen Steuerrohr Ausschau halten sollte? Grandurance und die Stevens Räder sind ja nun eher das Gegenteil? Eher lang und niedrig vorne.
  5. S

Kaufberatung Gravel zum Pendeln und Bikepacking

Ich fahre ein Bergamont Grandurance Rd 7 in RH 58 1,86m 91cm SL Überlege aber auf den 55er runter zu gehen. RD7 in 55 ist so lang wie das Backroad 59. 105er Gruppe Nabendynamo Sehr stabile Schutzbleche Sehr stabiler Gepäckträger Pendele täglich 30km damit. Gewinde an der Gabel vorne und...
  6. S

Grandurance RD7

Ich habe immer den Eindruck als könnte das Oberrohr noch etwas kürzer sein und ich noch etwas sportlicher drauf sitzen könnte.
  7. S

Grandurance RD7

Ich bin immer noch beeindruckt, dass du das Rad mit quasi meinen identischen Körpermaßen in RH61 fährst. Ich bin leider noch nicht so glücklich mit meiner RH und versuche die ganze Zeit mal die RH55 irgendwo Probe fahren zu können. Hast du vielleicht ein Bild(er) von dir auf dem Rad?
  8. S

Entscheidungshilfe / Unsicherheit Größe: Canyon Grizl vs. Rose Backroad vs. Focus Atlas vs. ?

Ich fahre aktuell das Bergamont Grandurance RD7. Perfekt zum Pendeln.
  9. S

Grandurance RD7

Ich bin heute mal dazu gekommen, mich zu filmen. Passt das so? Kann ich noch etwas optimieren? Video von mit auf dem RD 7, RH 58
  10. S

Grandurance RD7

Also wenn du mich so fragst, waren die Grandurance die Rennräder im Laden. Der Rest war E-Bike, MTB und Kinder etc. ... Beim 58 mussten beim Probefahren noch den original Vorbau und längeren als montierten anbauen. Beim Fahren in den Drops bin ich mit den Knien an die Ellbogen gekommen.
  11. S

Grandurance RD7

Also mit den Maßen meinte ich meine eigenen: 1,86 und 90 SL. Das 55 hatte ich gar nicht gefahren. Der Laden wollte mir eher das 61er verkaufen.
  12. S

Grandurance RD7

Genau, das sieht nach meinem aus. Das Teil war im Laden schon dran. Ich hätte es gar nicht von mir aus gekauft. Inzwischen weiß ich ihn zu schätzen.
  13. S

Grandurance RD7

Berichte mal von deinem Empfinden. ich habe quasi die exakt gleichen Maße.
  14. S

Grandurance RD 7 - Hundeanhänger anbringen

Ich habe mit ein Bergamont Grandurance RD7 gekauft. Es wurde mit Ständer verkauft. Zu Hause habe ich einen Aufkleber entdeckt, der andeutet, dass keine Hängermitnahme möglich ist. Jetzt meine Frage: Beudet der Aufkleber, dass es ohne Umbaumaßnahmen nicht möglich oder nicht erlaubt ist. Ich...
  15. S

Adapter Steckachse - Trixie Anhänger - Radon Regard 9.0

Habe mir ein Grandurance RD7 gefunden. Als Steckachse wird 12x100 mm Achse aufgeführt. Wie finde ich das Gewinde heraus: Also ob 1,0 oder 1,5 oder 1,75 ... Außerdem ist bei mir noch ein Gepäckträger montiert. Kann ich darauf noch den Adapter für den Anhänger setzen?
Zurück