Aktueller Inhalt von schnellspanner

1. S

Danke Canyon - Grand Canyon AL 29

Eben, so ist es! Ich muss Twenty9er recht geben. Genau so war es bei mir. Ich kenne natürlich das Tool auch, aber es gibt halt auch nur eine "empfohlene" Rahmengrösse. Die tatsächlichen Vorlieben bleiben unberücksichtigt. Und wenn man an der Grenze zwischen M und L ist, dann ist der persönliche...
  2. S

Canyon Nerve AL+6.0 Probefahrt

Du hast ne PN aus Tamm, allerdings ein AM in L von 2010. Die Geometrie dürfte nicht viel anders sein. Viele Grüsse Micha
  3. S

Danke Canyon - Grand Canyon AL 29

Hallo ans 29er-Forum, ich will mir ein Canyon AL 7.9 zulegen. Bin aber wegen der Rahmengrösse unsicher. Gibt es hier eventuell Besitzer eines Canyon 29er in Grösse L im obengenannten Raum das ich mal probefahren könnte. Wohne in Ludwigsburg bei Stuttgart. Viele Grüsse und Danke vorab...
  4. S

Canyon AL 29er vs BMC Teamelite TE29

Hallo liebe 29er-Kollegen! Ich fahre derzeit noch ein Canyon Nerve AM 7. Leider merke ich jedoch immer öfter, dass ich nicht das fahre für das das AM ausgelegt ist. Ich brauche keine Fox Talas und auch keine 140mm Federweg. Ich wünsche mir eher was schnelleres, das AM ist mir zu träge. Mein...
  5. S

Rahmengröße ZR Race

Hallo, ausgehend von deiner Körpergrösse empfiehlt Radon sicherlich 20'', jedoch wird auf der HP gleichzeitig geschreiben, dass eine Bestimmung unter Zuhilfenahme der Schrittlänge genauer ist. Folgende Formel sollte lt. Homepage angewendet werden: Schrittlänge in cm x 0,226 = Rahmengrösse in...
  6. S

Wo kann man sich Radon in der nähe Nürnberg anschauen

Da: http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Service-Partner_id_5257_.htm Viele Grüsse
  7. S

Irgendjemand mit ZR Race von 2012 im Grossraum Stuttgart

Hallo, eigentlich komme ich ja eher aus dem Canyon-Forum, aber man soll ja auch mal über den Tellerrand schauen. ;) Ich fahre derzeit ein Nerve AM, möchte aber wieder zurück zu was agilerem. Mehr geschwindigkeitsorientiert. Mein Revier snd eher doch Waldautobahnen oder Touren mit der...
  8. S

Canyon Nerve XC 7.0 2012 - Farbe Forestgreen? Erfahrungen?

Du fährst ein neueres AM, oder? Beim Modellwechsel 2011 auf 2012 wurde die Ausführung geändert. Seit 2012 verwendet man den "durchbrochenen" beim AM zwecks Gewichtsoptimierung (so wird das zumindest von Tibor Simai in nem Video "verkauft", da ist von einem gewichtsoptimierten Rocker-Arm die...
  9. S

Canyon Nerve XC 7.0 2012 - Farbe Forestgreen? Erfahrungen?

Hallo, ich hatte mich auch mal für das Rad interessiert. Habe nach langer Suche auch was in der Galerie/Netz gefunden gehabt. Das Bild habe ich mir damals auf die Festplatte gezogen. Ich zeige es hier mal. Ich hoffe ich darf das so ohne weiteres, die Rechte der Bilder liegen aber beim...
  10. S

Bildgesuch: Canyon AL 7 von 2012

Tja, anscheinend fährt das Ding hier niemand. :-( Da hilft nur mal nach Koblenz fahren. Wenn ich mal dort war, dann geb ich dir Bescheid bzw. sende dir das Bild. Kann aber noch ne Weile dauern.
  11. S

Bildgesuch: Canyon AL 7 von 2012

Hallo Kollegen, ich habe zwar schon die Suche bemüht und schaue auch regelmässig in die Galerie rein, aber bisher erfolglos. :-( Ich bin auf der Suche nach einem Bild des AL 7 mit dem blauen Schriftzug und den blauen Decals. Das Bild auf der Homepage ist doch leider eher weniger...
  12. S

Canyon AL (Grösse L) gesucht

Hallo liebe Forumkollegen! Ich bin auf der Suche nach einem Canyon AL Hardtail (Grösse L)! Ausstattung erstmal egal, nur sollte der Rahmen mit innenverlegten Zügen sein. Bitte einfach mal alles anbieten mit Preisvorstellung! Hole gerne ab (Stuttgart 100km), sonst Versand. Viele Grüsse
  13. S

Erforderliche Gabelschaftlänge Nerve XC, Talas vs. Float am XC!??

Hallo, ich erhalte demnächst einen Nerve XC-Rahmen von 2011. Nun bin ich auf der Suche nach einer Gabel, vornehmlich einer Fox 32 F120. Dass die Gabel tapered sein muss weiss ich, doch welche Gabelschaftlänge brauche ich. Vorbau wird ein Syntace F149 sein, falls das eine Rolle spielt...
  14. S

Die große Canyon-gallerie

tschüs wartezimmer! hallo galerie!:hüpf: nach nur einem tag postweg kann ich euch heute auch mein bestes teil zeigen! siehe auch wartezimmer-post. ich weiss, xc's gibts hier in der galerie eigentlich schon genug. aber ich bin halt 'n bisschen stolz und muss es zeigen...
  15. S

Wartezimmer 2006

So! Schnellspanner verabschiedet sich aus dem wartezimmer!:hüpf: nachdem mein xc7 eigentlich schon in kw 13 hätte fertig sein sollen, bin ich seit gestern stolzer inhaber eines xc 7. vor 1,5 monaten wurde ich informiert, dass es mit meinem bike wohl mitte mai werden könne (verzögerung der...
Zurück