Aktueller Inhalt von schnepp

1. schnepp

Slayer70 mit XT Kurbel04

Hallo, hab mal ne Gegenfrage: Habe mir die 2004 XT Kurbel gekeuft. Weiß jetzt nicht genau wie ich die drei Kunststoff-Spacer verteilen soll. Wie ist es bei euch montiert?
  2. schnepp

passt die '01 lx kurbel an 118 und 113 innenlager??

ach so.... habe ein 73 mm Gehäuse - müsste also ein 73/118 Innnenlager kaufen oder? Wofür steht Kettenlinie? habe ein RM Slayer '03 Rahmen falls mir einer sagen kann, was für ein Innenlager ich brauche. danke
  3. schnepp

passt die '01 lx kurbel an 118 und 113 innenlager??

tja....was soll ich noch groß schreiben, die frage ist ja schon gestellt. oder so: Gibt es die verschiedenen Achsmaße bei Innenlagern um sich an den Fahrer anzupassen oder hängt es mit der Rahmengeometrie zusammen (damit nichts an den Rahmen schleift oder so)? na denn...........so long
  4. schnepp

xt 04 kassette kompatibel mit xt 03??

Hallo, wollte mir ne neue xt 04 Kassette hinten ranbauen. Ist durch die umgekehrte Schaltung bei xt 2004 die kassette vielleicht anders gebaut als die vorherigen Modelle? Könnte mir vorstellen, daß durch die andere Krafteinwirkung beim Schalten die Ritzel anders geformt werden...... wer...
  5. schnepp

xt 2004 kurbel an slayer...geht das gut?

Hoi.. kann ich die neue xt kurbelgarnitur an den slayer 2003 Rahmen montieren? Gibt es die Kurbelgarnitur in verschiedene Breiten? Oder ist die vielleicht kompatibel mit 68mm und 73mm? eigentlich wollte ich die 2004 LX Kurbel samt neuem Innenlager montieren, welches es anscheinend aber...
  6. schnepp

??Durchmesser Sattelstütze für Slayer '03??

Hallo KrankedBiker, habe den Rahmen schon hier liegen. Werde ihn in nächster Zeit aufbauen. Habe im Keller eine Schieblehre gefunden und die zeigt eine Innendurchmesser des Sitzrohrs von 26.65 an. Was nun? Bist du dir sicher mit 26,8 als Stützenmaß? :daumen:
  7. schnepp

ohhh noch was.......da wir schon beim Thema Maße sind: welche Tretlagerbreite hat der Rahmen? und noch was..... muss ich das Steuerrohr meines neuen Rahmens planfräsen lassen? dankeeeeee
  8. schnepp

..........welchen Durchmesser hat die Sattelstütze für den Slayer '03 Rahmen? Ich weiß nur, daß er ziemlich klein ist (<27) und es da schwieriger wird eine Stütze zu finden (bisher nur >27 gefunden). Kann mir jemand ein paar Vorschläge geben? danke
  9. schnepp

Hinterbau RM Slayer 2003

@Phil Kann ich zu jedem beliebigen RM Händler gehen wenn ich die Originalrechnung habe? (Für den Tausch der Schwinge zb.) Muss ich Erstbesitzer sein? Danke
  10. schnepp

Hinterbau RM Slayer 2003

...nachdem ich gerade in anderen Foren dasselbe Zeug gelesen habe über Brüche an der Schwinge, is mir das Geld wirklich zu schade für den Rahmen. Ist das Problem denn endlich beim '04 Modell behoben oder kümmert es RM immer noch nicht? Haben die Angst wegen ein paar Gramm Mehrgewicht? Vielleicht...
  11. schnepp

Hinterbau RM Slayer 2003

Danke für die raschen Antworten! hmmm...bin jetzt ehrlich gesagt ein bischen skeptisch geworden. Was kostet denn der Umtausch des Hinterbaus? Wie lange dauert die Lieferung + Einbau (ca.)? danke
  12. schnepp

Hinterbau RM Slayer 2003

Hallo zusammen! Bin drauf und dran einen Slayer '03 Rahmen zu kaufen. Hab irgendwo aufgeschnappt, daß am Hinterbau durch eine Bohrung eine Bruchgefahr besteht. Wer kann mir dazu mehr sagen? Hängt vielleicht auch mit dem Fahrergewicht und Fahrstil zusammen: bin 78 kg und fahre wild aber springe...
  13. schnepp

und wieder ein Belgier....

Hallo zusammen...... Komme aus Eupen (Ostbelgien) und fahre seit 4 Jahren. Habe auf einem Radon Hardtail angefangen und bin dann aber schnell auf Fully umgestiegen: Tycoon CR '01. Super Rad, hab viel Spass mit dem Ding gehabt. Suche jetzt einen RM Slayer Rahmen da ich wieder schneller die...
Zurück