Aktueller Inhalt von Schnicka

1. Schnicka

Preise für Leihräder am Gardasee

Na da sag ich schon mal danke für die Infos! Allerdings werd ich mir kein besonders krasses Bike ausleihen können, denn wenn ich die ganze Zeit hinter meiner unerfahrenen Freundin hinterherrollen muss, werd ich net über 20 km/h hinauskommen :lol: Allerdings wärs schon mal ne Gaudi, so a heißes...
  2. Schnicka

Vielen Dank für den Link! Jetz weiß ich wenigstens was auf mich zukommt :D Weißt Du vielleicht auch, ob man sich dort auch helme und schuhe ausleihen kann? Möcht´ mit meiner Freundin mal ne Runde biken am Gardasee, nur die hat so gut wie keine Ausrüstung! ;)
  3. Schnicka

Hi Leute, kann mir jmd. sagen, wie groß etwa die Preisspanne (pro Tag) für Leih-MTBs am Gardasee ist. Danke schon mal im Voraus Gruß Schnicka
  4. Schnicka

Tagestour durch Bayr. Wald

Danke euch Leute! Hab mich jetz mal im Netz nach ein paar Karten umgesehen und bin auch fündig geworden! Ihr habt mich in meinem Vorhaben bestärkt, von St.Englmar aus loszufahren! Werde mir mal ne schöne Route auf der Karte aussuchen (Übern Pröller zu fahren ist ne gute Idee!) Also nochmal...
  5. Schnicka

Tagestour durch Bayr. Wald

Hi Leute! Spiele mit dem Gedanken einmal mein Bike ins Auto zu werfen um damit den Bayrischen Wald unsicher zu machen. Wohne nur ca. 70 km entfernt und würde gerne ne Tagestour von ca. 6-7 Stunden planen. Hätte daher die Frage, ob jmd. ne anständige Tour (mittleren Schwierigkeitsgrades) in...
  6. Schnicka

Leichtbau: Reifen !!!

Servus nochmal, also wenn Du so auf die Kenda-Pneus schwörst, wären die bei diesem Gewicht natürlich ne echte Alternative! Bei welchem Online-Shop kann man die denn bestellen? Noch was zu Deiner Cassette: Die XTR-Cassette besteht doch aus die Titan, oder nicht? Hattest Du noch keine Probs...
  7. Schnicka

Hi Soulman, eine Frage: Könntest du vielleicht mal ne Liste deiner Parts an deinem Trek posten? Wäre nett-würd mich echt interessieren! Gruß Schnicka
  8. Schnicka

Hi Leute, also da muss ich hier schon manchen Recht geben: Auch wenn Mags wohl wirklich manchmal weit von der Wahrheit entfernt sind, was Testergebnisse angeht, siehts so aus als ob Michelin schon wirklich qualitativ die besten Reifen bastelt. Was Durchstich und andere Faktoren für...
  9. Schnicka

Leichteste Bar Ends der Welt!!!

Hi Leute, also wenns schon edle Bar-Ends sein sollen, dann würd ich die von AX Lightness nehmen - Tune hat doch jeder! :bier: Aber ne gute Idee mit den Holz-Hörnern! (Naja, vielleicht nicht wenns regnet!)
  10. Schnicka

Neuer Laufradsatz?!?!?!?

Hi, also ich hab zwar hier für die 240er HÜgi gevotet, aber selbst fahre ich die Hügi Onyx mit 317ner Mavic und DT Comp/Messing Nippel - die Nabe is fast 100€ günstiger und läuft wie ne 1 (aber wenn du natürlich so gut bei Kasse bist :D ) Ich selbst wiege 76kg und hab mit dieser combi bisher...
  11. Schnicka

Hm, jetz bin ich verwirrt Leute ;) Nee, keine Angst - werd schon nen Reifen finden! Aber so wie´s aussieht ists wohl so, dass man sich da selber ein Bild machen muss, was Traktion, Kurvenverhalten und Pannensicherheit angeht! Danke für die Tipps. Werd jetz mal die Preise vergleichen und mir...
  12. Schnicka

Danke Jungs für die Tipps! Werd mich jetz mal schlau machen, wie die Michelin im direkten Vergleich mit den Contis abschneiden, was das Gewicht angeht! Gruß Schnicka :bier:
  13. Schnicka

Was kann eine teure Nabe besser als.....

Respekt! Dachte immer ich kenn´ mich gut mit Naben aus! :bier: Danke für die Auskunft! Fahre momentan am Vorderrad ne Onyx und hinten bisher noch ne Deore - möcht mir jetzt aber noch ein neues Hinterrad zusammenstellen und bin mir einfach net sicher, ob ich unbedingt noch mal 100€ mehr...
  14. Schnicka

Was kann eine teure Nabe besser als.....

Hi Leute, also ich bin voll und ganz eurer Meinung: Teure Naben halten länger, laufen besser und das Prestige, wenn man ein paar Kumpels trifft ist nicht zu vergessen :D Aber mal ehrlich: Was ist wirklich der Unterschied von einer Hügi 240 zu einer Onyx Nabe? Die Onyx kostet schon mal nur...
  15. Schnicka

Hi Leute! Spiele mit dem Gedanken mir neue Pneus aufzuziehen. Könnt ihr mir vielleicht nen Reifen empfehlen, der trotz geringen Gewichts noch ne einwandfreie Pannensicherheit und Traktion aufweisen kann? Bisher wurde mir von Kumpels immer nur der Conti Explorer Supersonic empfohlen! Merci...
Zurück