Aktueller Inhalt von Schnidinho

1. Schnidinho

Starrgabel: Carbon oder Alu

OK, danke. Jetzt kann ich beruhigt bestellen :o)
  2. Schnidinho

Also in Bezug auf "Federung" Carbon oder Stahl und in Bezug auf Haltbarkeit quasi egal?
  3. Schnidinho

Witzig :) Die Antwort passt aber zu keiner meiner Fragen...
  4. Schnidinho

Hallo zusammen, ich möchte gerne die Gabel meines Einsteiger-MTB gegen eine Starrgabel tauschen. Ich fahre fast nur in der Stadt oder außerhalb auf Straßen-, Schotter- und Waldwegen. Darum tendiere ich eigentlich eher zu einer Carbongabel. Allerdings habe ich Bedenken, dass ich dann keine...
  5. Schnidinho

Effizienz MTB!

Ich tendiere auch zu MTB. Möchte aber ein schön leichtes Carbon (Max. 11 kg) mit nicht zu sportlicher Sitzposition. Bin gestern das Cannondale F-SI 5 gefahren. Da saß ich schon sehr gestreckt drauf. Die 1x12 waren für mich aber voll ok.
  6. Schnidinho

Effizienz MTB!

Der Sitzwinkel ist beim Radon 73,6 und beim Canyon 72,9. Macht das so einen großen Unterschied aus? Ich möchte eigentlich nur wissen, ob das Canyon für mich quasi wie ein Rennrad wirkt, vom Comfort her. Ich möchte ja schon etwas sportlich fahren, aber halt nicht komplett gestreckt auf dem Bike...
  7. Schnidinho

Effizienz MTB!

Hallo zusammen! Ich fahre seit einem Jahr ein Radon ZR Team 6.0 und möchte nun evtl. auf ein Canyon Exceed CF SL 6.0 Pro Race umsteigen. Ich fahre hauptsächlich Asphalt und möchte da einfach schneller sein, die Option ins Gelände zu gehen soll aber bleiben. Vom Canyon-Support hieß es, dass die...
  8. Schnidinho

Welche Übersetzung für Radrennen

Ich habe mir jetzt doch ein 29er Cube Attention mit 21er Rahmen gekauft. Haber auch schon die erste 50 km Radtour gemacht (eigentlich nur Straße und Radwege). Mit voll aufgepumpten Reifen war das überhaupt kein Problem und so werde ich nächstes Jahr auch die Cyclassics fahren :o)
  9. Schnidinho

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Danke! Inzwischen tendiere ich auch zum 29er. Wahrscheinlich auch in 21 Zoll. Werde das demnächst mal testen...
  10. Schnidinho

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Es wäre das Attention 2018. Wie gesagt, hat mir vom Fahrgefühl top gefallen. Kann auch daran liegen, dass ich die anderen Räder nur im Laden fahren konnte. Vom Gefühl her tendiere ich eher zum 27.5, aber von den Fakten her (wie du schon sagtest) eher zum zum 29er. Aber ist 19 Zoll echt zu...
  11. Schnidinho

Ich fand schon den Eingangsbericht dieses Threads sehr hilfreich, danke schon mal dafür. Ich bin völliger Einsteiger und ehrlich gesagt etwas genervt von den Leuten die einem alle Räder unter 1000 Euro schlecht reden. Es wäre schön wenn die Fachleute ihr Wissen einfach objektiv (auf den...
  12. Schnidinho

Nochmal ein etwas anderes Thema... Wieviel cm sind bei der Geometrie in etwa entscheidend? Ich bin heute ein Cube Attention probe gefahren, welches mir von der Geometrie her eigentlich ganz gut gefallen hat. Allerdings gibt es das als 27,5er nur bis 18 Zoll. Ich bräuchte aber 20 Zoll. Darum...
  13. Schnidinho

Danke für die ganzen Kommentare. Ich werde mir jetzt ein 27,5er MTB kaufen. Mit dem bin ich dann 364 Tage im Jahr glücklich. Für die Cyclassics leihe ich mir dann ein schnelleres Rad oder ich mache 35er schnelle Reifen drauf. Dann muss ich halt etwas mehr strampeln.
  14. Schnidinho

Das klingt auf jeden Fall so ähnlich wie ich mir das vorgestellt habe. Also mit einem 1-fach Blatt vorne nicht empfehlenswert, mit einem 3-fach Blatt aber durchaus ok. Richtig?
  15. Schnidinho

Danke schon mal für die Antworten. Vielleicht frage ich etwas anders... Ich möchte eigentlich ein MTB haben mit dem ich 364 Tage im Jahr glücklich bin und alles machen kann was ich will. An einem Tag im Jahr fahre ich halt bei den Cyclassics mit. Bislang immer mit geliehenen Rädern. Ist aber...
Zurück