Aktueller Inhalt von Schnitte

  1. Schnitte

    „From all to nothing“ – Katy Winton: Die Kehrseite des Profi-Lebens

    ich stimme dir 100% zu und würde noch weitergehen und sagen, dass jeder Job seine Herausforderungen trägt. Bei dem einen vielleicht nicht körperlich, dafür aber geistig. Bei dem einen stimmt zwar das Gehalt, aber der Stress ist enorm hoch. Ich denke das braucht man nicht im Detail zu erwähnen...
  2. Schnitte

    „From all to nothing“ – Katy Winton: Die Kehrseite des Profi-Lebens

    Ich muss auch gestehen, dass ich relativ schnell den Vergleich mit der Wissenschaft gezogen habe. Befristete Verträge, oft auch nur 6 Monate. Viel Arbeit und Bezahlung auch nicht übertrieben hoch. Aber auch wenn es noch andere Bereiche gibt in denen solche Zustände herrschen, finde ich es...
  3. Schnitte

    MTB-News Bootcamp powered by Praep: Wir machen dich fit für die Sommer-Saison!

    coole Idee - ich bin wirklich gespannt. Durch das beständige Homeoffice seit einem Jahr haben sich meine Kilometer pro Woche auf ein Minimum reduziert. Vielleicht bringt die Reihe ja nochmal gut Anreize. Zurzeit fehlt mir auch noch die Motivation zum Training, wenn nicht mal kleinere Events...
  4. Schnitte

    Specialized akzeptiert Bitcoin: Neue Zahlungs-Option im Online Store

    In dem Artikel steckt nicht wenig Arbeit hinsichtlich der Erklärung zur Geldmenge. Allerdings sind die Darstellungen massiv verkürzt und eine reine Ausweitung der Geldmenge führt nicht zwangsläufig zu einer Inflation. Da gibt es noch einige andere Variabeln zu beachten. Weitere komplexe...
  5. Schnitte

    Factory-Team für den Österreicher: Andreas Kolb fährt für Atherton Bikes

    ganz ehrlich, den Gesichtsausdruck finde ich gruseliger als wenn Dan böse schaut :D
  6. Schnitte

    Fahren, worauf man Bock hat: Phil Atwill erneut auf Propain unterwegs

    Ich hatte auch die Hoffnung, dass man mal noch nen paar mehr Fotos vom neuen Rahmen sieht.
  7. Schnitte

    Danny Hart im Interview: „Ich bin noch immer derselbe – schnell und gut genug!“

    Danke für das Interview - kann man dieses in Originalsprache irgendwo lesen? Ich dächte die Option bei Interviews in der Vergangenheit mal gesehen zu haben :)
  8. Schnitte

    Wir wünschen frohe Weihnachten!

    Täuscht es auf dem Bild zum Redaktionstreffen, oder besteht das Hauptteam wirklich nur aus Männern?
  9. Schnitte

    „The Nina Hoffmann Documentary“: Was für ein verrücktes Downhill-Jahr!

    Mir ging es bei dem Auszug zu den Reifen auch so. Der Bruch dazwischen war auf einmal etwas seltsam. Aber irgendwie muss das Video ja auch einen Mehrwert für Schwalbe haben. Ich mag es immer Nina bei Interviews zuzuschauen. Das leichte Lächeln als sie über den Moment berichtet als klar war dass...
  10. Schnitte

    Timeless mit Aaron Gwin – Episode 2: Aaron Gwins rasanter Aufstieg

    das sind die Athertons aber auch nicht :D Mit Ratboy konnte man gut feiern ;) den fand ich auch immer sympatischer als Gwin oder die Athertons. Wobei sein Englisch auch eher schwer zu verstehen ist :lol:
  11. Schnitte

    Downhill World Cup 2020 – Lousã: Ergebnisse des Finales #2

    Mit den Kameras auf dem Motorway stimme ich der zu, zumal manche Einstellungen auch irgendwie seltsam waren. Allerdings ist es in unwegsamen Gelände nicht immer so einfach gute Kameraspots zu präparieren. In Hafjell wurden damals extra Podeste an manchen Stellen gebaut. Könnte mir vorstellen...
  12. Schnitte

    Biker aus Leipzig - Teil 2

    Ja zum Rennrad fahren kenne ich die Gegend auch, aber RR muss nicht mehr sein :)
  13. Schnitte

    Biker aus Leipzig - Teil 2

    Hallo in die Runde, kennt sich jmd. in der Umgebung Grimma/Großbothen aus hinsichtlich kleinerer MTB-Touren (~ 20 Km) ?
  14. Schnitte

    Downhill World Cup 2020 – Lousã: Propain Rage-Prototyp gesichtet

    nach dem Propain den aktuellen Rage CF Rahmen schon für 1000€ weniger rausgehauen hat, war schon abzusehen, dass da was Neues kommen könnte. Sieht auf jeden Fall sehr schick aus. Eine Alu Variante würde mich als Hobby-Pilotin auch interessieren :)
  15. Schnitte

    Nina Hoffmann triumphiert in Maribor: Am Limit zum World Cup-Sieg!

    Oh man, ich kann alle nur beglückwünschen die keine anderen Probleme im Leben zu haben scheinen als sich über Überschriften zu beschweren. Nennt sich auch First-World-Problem Danke an MTB-News für die Berichterstattung und das Interview so kurz danach.
Oben