Aktueller Inhalt von Schnitte

1. Schnitte

„The Nina Hoffmann Documentary“: Was für ein verrücktes Downhill-Jahr!

Mir ging es bei dem Auszug zu den Reifen auch so. Der Bruch dazwischen war auf einmal etwas seltsam. Aber irgendwie muss das Video ja auch einen Mehrwert für Schwalbe haben. Ich mag es immer Nina bei Interviews zuzuschauen. Das leichte Lächeln als sie über den Moment berichtet als klar war dass...
  2. Schnitte

Timeless mit Aaron Gwin – Episode 2: Aaron Gwins rasanter Aufstieg

das sind die Athertons aber auch nicht :D Mit Ratboy konnte man gut feiern ;) den fand ich auch immer sympatischer als Gwin oder die Athertons. Wobei sein Englisch auch eher schwer zu verstehen ist :lol:
  3. Schnitte

Downhill World Cup 2020 – Lousã: Ergebnisse des Finales #2

Mit den Kameras auf dem Motorway stimme ich der zu, zumal manche Einstellungen auch irgendwie seltsam waren. Allerdings ist es in unwegsamen Gelände nicht immer so einfach gute Kameraspots zu präparieren. In Hafjell wurden damals extra Podeste an manchen Stellen gebaut. Könnte mir vorstellen...
  4. Schnitte

Biker aus Leipzig - Teil 2

Ja zum Rennrad fahren kenne ich die Gegend auch, aber RR muss nicht mehr sein :)
  5. Schnitte

Biker aus Leipzig - Teil 2

Hallo in die Runde, kennt sich jmd. in der Umgebung Grimma/Großbothen aus hinsichtlich kleinerer MTB-Touren (~ 20 Km) ?
  6. Schnitte

Downhill World Cup 2020 – Lousã: Propain Rage-Prototyp gesichtet

nach dem Propain den aktuellen Rage CF Rahmen schon für 1000€ weniger rausgehauen hat, war schon abzusehen, dass da was Neues kommen könnte. Sieht auf jeden Fall sehr schick aus. Eine Alu Variante würde mich als Hobby-Pilotin auch interessieren :)
  7. Schnitte

Nina Hoffmann triumphiert in Maribor: Am Limit zum World Cup-Sieg!

Oh man, ich kann alle nur beglückwünschen die keine anderen Probleme im Leben zu haben scheinen als sich über Überschriften zu beschweren. Nennt sich auch First-World-Problem Danke an MTB-News für die Berichterstattung und das Interview so kurz danach.
  8. Schnitte

Nicht nachmachen: Dan Leclercq springt über Tour de France-Peloton

Den Eindruck hatte ich beim Schauen auch. Aber klar, perfektes Timing ist schwierig, woebi das Peloton ja nicht binnen von 1 Sek. durch ist. Sprich wenn man die Zeit kennt bis zum Absprung, kann man das sicher genauer timen, falls man wirklich direkt über die Köpfe springen will.
  9. Schnitte

#SHRED-IT mit Ace Hayden: Alu-Fräsen auf Vancouver Island

ja das ging mir auch so, mit dem Unterschied das ich Vikings geliebt habe und die ganze Zeit grinsen musste bei dem Video :D
  10. Schnitte

Amaury Pierron-Verletzung: Finger, Schlüsselbein und zwei Wirbelquerfortsätze kaputt

Wobei ich den Auszug aus dem Buch eher so verstanden hätte, dass man abschätzen soll was man realistisch kann und was nicht. Bei Fahrer/innen die mit dem Sport Geld verdienen, funktioniert eine solche Aussage meines Erachtens nicht.
  11. Schnitte

Bikemagazin von Frauen für Frauen: Golden Ride-Macherin Nathalie Gandrille im Interview

Der Test mit den Sätteln ist natürlich Mist. Hatte ich noch gar nicht drüber nachgedacht Was mir manchmal fehlt, insbesondere auch bei MTB News sind Frauen die Bikes testen. Ab und an sind Mal vereinzelt welche dabei. Aber gerade wenn es um DH Bikes geht, würde ich mich Mal als Frau auch über...
  12. Schnitte

Bikemagazin von Frauen für Frauen: Golden Ride-Macherin Nathalie Gandrille im Interview

Natürlich kann man Artikel über Fahrerinnen in jedem MTB Magazin unterbringen. Der Punkt ist ja aber, dass dies trotzdem massiv der Minderheit entspricht. So zumindest die Aussage im Interview. Ob Frauen das brauchen...mhm gute Frage. Ich, als Frau, habe bisher nichts vermisst. Ich bin mir auch...
  13. Schnitte

PROPAIN Friends

@Kickaxe SL ist 85 cm mit Körpergröße 178 cm
  14. Schnitte

PROPAIN Friends

Ich kann dir zwar keine Probefahrt bieten, aber da wir die gleiche Körpergröße und eine ähnliche Schrittlänge haben, vielleicht meine Erfahrung schildern. Letzte woche hatte ich das Glück ein Tyee AL in Größe LR 29 im Bikepark zu sehen. Habe sofort den Fahrer angesprochen und gefragt, ob ich...
  15. Schnitte

Sommer, Sonne und Corona: Wie ist die aktuelle Lage im Wald?

schöner Bericht ich kann nur zustimmen, dass in meiner Region ähnliche Entwicklungen zu beobachten sind. Insbesondere Jugendliche hat es bei uns mit den Fahrrädern in den Wald gezogen. Leider hat das auch dazu geführt, dass neue Sprünge und Rampen gebaut wurden. Eine andere Nutzergruppe...
Oben