• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von schnitti

1. S

Santa Cruz Tallboy 4 2020

da gestern nicht mehr dazu gekommen bin nachzumessen, habe ich das gerade nachgeholt. Der Aussendurchmesser ist 54mm.
  2. S

Santa Cruz Tallboy 4 2020

Habe es gerade erst gesehen. Mache ich nachher.
  3. S

24er Fully für überwiegend bergab

Letztlich ist alles immer eine Frage des Preises. Das Ransom 600 haben wir am Jahresanfang für 1.200€ neu gekauft. Da konnte man dann noch etwas investieren. Ein anderer Punkt ist das Thema Fahrergewicht. Ich denke, dass die Spreizung gerade bei Kindern in dieser Alterklasse recht groß ist...
  4. S

Vielen Dank! Die Laufräder sind ein Eigenbau, die regenbogenfarbenen Speichennippel gab es auch schon am 20-Zöller. 😁 Die Umstellung auf das Fox-Fahrwerk ist der Tatsache geschuldet, dass es bei 25kg Fahrergewicht einfach besser funktioniert. Die Fox als Nonboost hatte ich noch liegen und war...
  5. S

Und hier die versprochenen Fotos. Gewicht laut Kofferwaage, wie abgebildet, bei 11,8 kg. Falls Interesse kann ich auch noch was zu den Komponenten schreiben.
  6. S

Ich mache morgen mal ein Foto. Gewicht liegt bei 11,8 kg mit 24“-Laufrädern und Pedalen.
  7. S

Ich tendiere eher zum "jein". Meine Tochter fährt seit 9/2021 ein Santa Cruz 5010 V3 in XS mit 26"-Laufrädern. Bis auf das 4cm längere Sitzrohr entspricht die Geometrie in low ziemlich genau dem Moritz 26. Jetzt wächst sie aber langsam raus und spätestens nächstes Jahr muss etwas neues her.
  8. S

Ich würde auch noch das Scott Ransom 400/600 in der Liste ergänzen. Ich muss mal nen Foto von unserem individualisiertem Ransom 600 zeigen...
  9. S

Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

Stimmt das Thema mit Boost und Non-Boost ergibt sich ggf. auch. Je nachdem, was aktuell am Rad vorhanden ist.
  10. S

Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

Hi, also rein von der Optik her kann das schon so sein. Der Abstand zwischen Reifen und Brücke sieht auf dem verlinkten Foto sehr gross aus. Letztlich musst Du die Einbauhöhe der aktuellen Gabel messen, d.h. Mitte Steckachse bis Auflage Konus. Dann kannst Du schauen, ob es etwas in...
  11. S

Neuer Endura MT500 D3O Handschuh II: Komplettes MTB-Outfit zu gewinnen!

Ein neues Outfit wär schon ganz nett, vielleicht klappts ja.
  12. S

X2 Rollenlagertool

Ich habe mir in 2021 mal ein Set Gewindebohrer + Schneideisen in 1/2-28 UNEF bei Ebay gekauft und die Abdrückschraube aus Messing selbst nachgebaut. Funktioniert so wie vorgesehen.
  13. S

IG Fahrwerkstuner gerettet mit altem Inhalt 👍🏻

Ich würde auch gerne mal reinschauen.
Zurück