Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Letztlich ist alles immer eine Frage des Preises. Das Ransom 600 haben wir am Jahresanfang für 1.200€ neu gekauft. Da konnte man dann noch etwas investieren.
Ein anderer Punkt ist das Thema Fahrergewicht. Ich denke, dass die Spreizung gerade bei Kindern in dieser Alterklasse recht groß ist...
Vielen Dank!
Die Laufräder sind ein Eigenbau, die regenbogenfarbenen Speichennippel gab es auch schon am 20-Zöller. 😁
Die Umstellung auf das Fox-Fahrwerk ist der Tatsache geschuldet, dass es bei 25kg Fahrergewicht einfach besser funktioniert. Die Fox als Nonboost hatte ich noch liegen und war...
Und hier die versprochenen Fotos. Gewicht laut Kofferwaage, wie abgebildet, bei 11,8 kg. Falls Interesse kann ich auch noch was zu den Komponenten schreiben.
Ich tendiere eher zum "jein". Meine Tochter fährt seit 9/2021 ein Santa Cruz 5010 V3 in XS mit 26"-Laufrädern. Bis auf das 4cm längere Sitzrohr entspricht die Geometrie in low ziemlich genau dem Moritz 26. Jetzt wächst sie aber langsam raus und spätestens nächstes Jahr muss etwas neues her.
Hi,
also rein von der Optik her kann das schon so sein. Der Abstand zwischen Reifen und Brücke sieht auf dem verlinkten Foto sehr gross aus.
Letztlich musst Du die Einbauhöhe der aktuellen Gabel messen, d.h. Mitte Steckachse bis Auflage Konus. Dann kannst Du schauen, ob es etwas in...
Ich habe mir in 2021 mal ein Set Gewindebohrer + Schneideisen in 1/2-28 UNEF bei Ebay gekauft und die Abdrückschraube aus Messing selbst nachgebaut. Funktioniert so wie vorgesehen.